“Swatch, Swatch” – Waldgezwitscher

Hallöchen ihr Lieben :)
Nach einer anstrengenden Woche und einem aufregenden Wochenende habe ich heute endlich mal wieder Zeit euch etwas vorzustellen, das ihr ab dem 17ten Oktober in ausgewählten DM-Filialen findet:
Vorgestellt wurden die Produkte der Waldgezwitscher LE schon bei Pura Liv und My Eco Beauty. Ich fand sie sehr interessant, da die Verpackungen oft aus Karton besteht statt aus Plastik was ich eine sehr gute Idee finde!
Die Farben der Lipglosse sind eher zart, ich finde sie aber sehr schön und habe wegen des tollen beerigen Tones auch gleich die Nuance 20 Feldbeere mitgenommen. :)
Außerdem finde ich Base ganz praktisch, man kann aber auch gut auf sie verzichten, je nachdem wie man den Farbton am Liebsten möchte! Ich bin schon ganz gespannt ob die Haltbarkeit durch die Base sehr steigt oder ob sie nur wenig ausmacht. Die Review findet ihr dann nach ausgiebigem Testen hier.
Auch die Lippenstifte finde ich sehr schön. Sie sind recht intensiv, gerade der rötliche Ton. Es sind also ordentlich pigmentierte und cremige Produkte. Ich bin am überlegen, ob ich mir den knalligen Rotton zulege da er wirklich intensiv und für ein auffälliges Make-Up bei besonderen Anlässen gut geeignet ist.
Das Cremerouge ist eher zart, auf dem Bild habe ich ihn mehrfach aufgetragen um die Farbe gut darstellen zu können. Der Stick ist fest, das Rouge lässt sich aber trotzdem leicht auftragen. Die Farbtöne finde ich auch wirklich schön, nur mag ich leider Cremerouges von der Anwendung her weniger.

Die Liquid Eyeshadows kommen mit sehr interessanten Farben daher, was aber mal eine nette Abwechslung darstellt und gut zum Rest des Sortimentes passt. Der Applikatior ist wie der des Concealers von Alverde also hart und schwammig.
Bei Druck verschmieren sie leider etwas und bildet leichte Streifen wie man am Swatch erkennen kann. Das liegt aber sicher auch am Applikator.
Die Puder-Rouge-Produkte sind auch in einer kartonartigen Verpackung. Rechts neben dem dunkleren Rosaton ist eigentlich der Hellere, der aber leider sowohl in echt, als auch auf dem Foto kaum zu erkennen ist. Das orangene Produkt finde ich auch sehr hübsch, da ich insgesamt orangestichige Rouge- oder Lippentöne sehr mag und mir auch den braunen Ton gut als Bronzer zum Konturieren vorstellen kann. Auch hier bin ich immer noch am überlegen ob ich ihn mir nicht doch zulege.
Von den Eyelinern war ich positiv überrascht, nach leichtem Abstreifen der Fils-Spitze ließen sie sich gut und sauber auftragen und sind auch nach der ersten Schicht deckend. Auf dem Bild habe ich sie nur einmal (aber mit ordentlich Produkt) aufgetragen. Auch die Farben finde ich zwar anders als gewohnt, jedoch trotzdem dezent und ich kann sie mir gut zu unterschiedlichstem (auch unauffälligeren) Make-Up vorstellen. Natürlich ist der Auftrag mit einer Fils-Spitze meistens etwas schwerer als mit einem Pinsel, deshalb ist der Eyeliner für sehr zarte und dünne Lidstriche eventuell weniger geeignet.
Die Lidschatten finde ich zwar schön, jedoch haben mich nur die zwei dunkleren Töne überzeugt, die anderen sind mir einfach zu unpigmentiert, deshalb habe ich auch davon keine mitgenommen. Ansonsten ließen sie sich gut auftragen und waren weich und angenehm auf der Haut, die dunklen Töne auch anständig pigmentiert.
Der All-In-1 Mascara ist auch im Standardsortiment vertreten und unterscheidet sich nur durch die Farbe (Dunkelgrün und Dunkelbraun statt Schwarz).
Obwohl ich beim Lesen der LE-Ankündigung von den Farben her nicht ganz so überzeugt war, finde ich jetzt doch, dass die LE wirklich einige tolle versteckte Produkte enthält. Gerade die Beerentöne finde ich sehr schön und insgesamt fand ich den Auftrag sehr gut. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich keine Aussage machen.
Wie findet ihr die neue LE?
Findet ihr Verpackungen aus Pappe eine gute Idee, oder habt ihr eher Angst, dass sie im Bad nicht ganz so robust sind?


19 thoughts on ““Swatch, Swatch” – Waldgezwitscher”

  • Ich muss ja sagen, dass ich die Papp-Verpackungen schon bei anderen LEs sehr mochte und keine Probleme damit hatte. :) Manno, will den grünen Eyeliner! :D Liebe Grüße und Danke für die Swatches und ersten Eindrücke :)

  • Oh, da war dein Dm aber wieder schnell! .)
    Vielen lieben Dank für die Swatches dieser zuckersüß aufgemachten LE.
    Ich werd mir auf jeden Fall mal das Cremerouge “helming” und den Lippenstift “Vogelbeere” angucken, denn die scheinen genau in mein Beuteschema zu passen.

    Ganz lieben Gruß!

    • Ja da war er wirklich schnell :) Gerne :)
      Die Farbe des Helming Cremerouges finde ich auch wirklich schön! :) Und ich glaube den Lippenstift werde ich mir doch morgen schnappen :p.

      Liebe Grüße
      Julia :)

  • Eine LE, die mir mal wieder richtig gut gefällt. Also mir gefallen das Rouge helming und der Lidschatten Brombeere sehr gut.
    Ich hatte bisher noch keine Pappverpackungen, findet sie ökologisch durchaus sinnvoll.

  • Ich schau morgen direkt im DM ob es die LE schon gibt. Mir gefallen die Pappverpackungen, hab ich nichts gegen. Näher interessiert mich der Lippenstift in der Farbe Waldbeere und das Puderrouge Blühender Ahorn. Ich bin schon gespannt :) einen kleinen Eindruck hab ich dank dir jetzt ja bekommen, danke :)

    • Danke dir! :) ich habe jetzt genau die beiden Produkte aus der LE die ich wollte! Die haben mir persönlich auch am besten gefallen beim swatchen! Vorallem der lila Lippenstift, so toll :) Beim Puderrouge muss man nur aufpassen, wenn man zuviel nimmt sieht man aus wie ein Clown :D also vorsichtige Dosierung! ;)

  • Eben gerade habe ich deinen Blogpost entdeckt und was sehe ich da? Das ist wirklich ganz lieb von dir, dass du meinen Blog verlinkt hast! :)
    Aber sag mal, woher hast du denn schon die Artikel bzw. wie konntest du die Swatches machen? Ich dachte, dass die LE erst am 17.10. in den Läden erscheint?!? Oder ist dein dm da etwa so überpünktlich? :D
    Danke jedenfalls für die ganzen tollen Swatches! Damit hast du mein Interesse an der LE noch verstärkt. Ich denke nun, dass ich mir neben den Lippenstiften und Mascara vielleicht doch auch die Liquid Éyeshadows noch genauer ansehen werde, denn die Farben sind wirklich mal was anderes! Allein aufgrund der super niedlichen Verpackung der Artikel muss ich mir unbedingt etwas aus der Kollektion zulegen!

    Ganz liebe Grüße :)
    Frutilla

    • Unser DM war wirklich etwas überpünktlich ;) Und ich war wirklich froh, denn im LE-Finder war unser DM gar nicht aufgelistet und ich dachte schon ich muss extra zu einem anderen fahren, da sie jetzt doch da war und dazu noch so früh, konnte ich mir den Weg dann sparen :)
      Ich muss sagen das Thema “Wald” an sich und erdige Töne fand ich auch nur begrenzt spannend, nach dem Ansehen und Swatchen finde ich sie jetzt aber unglaublich gelungen! :)

      Liebe Grüße
      Julia :)

  • Das Creme Rouge Helming (wenn es nicht zu viel Glitzerteilchen enthält und der grüner Eyeliner rufen ständig meinen Namen ;) Vielen Dank für die Swachtes!! Liefs, liv

  • Woho gefunden :)! TollerPost :)! Ok also du hast mir echt weitergeholfen, jetzt kann ich nämlich 20€ für sie LE einplanen -.- finde beide Blushes toll und die dunklen Monos
    Die Lippis finde ich auch super spannend & den braunen Eyeliner ! GANZ LIEBE GRÜßE &danke noch mal :)

  • Das stimmt, ich kaufe zwar lieber Standardprodukte statt LE Versionen aber wenn so Schönes dabei ist greife ich dann schon gerne mal zu, gerade bei etwas exotischeren Produkten wie lilanem Lippenstift :)

    Liebe Grüße
    Julia :)

  • Ich habe mir bisher nur den roten Lippenstift gekauft, weil ich momentan rote Lippen so toll finde und noch keinen hatte… passte also.
    Wirst du noch ausführlicher über den Lipgloss schreiben? Vielleicht auch Bilder mit Base und Gloss zusammen und wie und ob es funktioniert? Das würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.