My Morning Routine

Hello my friend!
Something, have asked for really many readers, was an article in which all the products are in the foreground, the I me every morning use :).
Here she comes so, my:
Morgenroutine Naturkosmetik Tried-It-Out enerBIO Gewürztee Sweet Chai
Since I have at the moment Uni, remains for me during the week no time for extensive scrubs, Masks or other wellness program, My day often begins as follows:
07:00 Clock – Alarm clock ringing.
07:01 Clock – Alarm goes off again.
07:02 Clock – Okay, I stand already on ;).
Only times from among the Shower!
In the morning I'm always a little slow, but once the water patters down on me, I wake up properly, and the scent of the shower products makes me happy start to the day.
sukin Protein Conditioner juhn masters organics lavender rosemary shampoo
My hair I shampoo kidneys with the “lavender rosemary shampoo“(*) from john masters organics a, the pleasant scent and gently rosemary, but clean cleans. The hair feel, without having an excessive amount of volume, schön fluffy Chart.
Then some care must be found: In TK Maxx I have this Protein Conditioner from sukin discovered, the wonderfully sweet vanilla (and quite a lot more spectacular) smells and despite natural ingredients better than my wont Santé flushing.
On Sundays I often treat myself to an oil treatment with sesame oil, Castor oil and peanut oil (wow, the smell).
Why Sunday you ask yourself safe? Now, if leave on Sunday evening remnants of oil look greasy hair (what is matter, because me on Sundays, except my friend, nobody sees. hihi ;) ), are these not later than the Monday morning after the hair wash out.
But my hair need not just oil, but also proteins.

lenz Naturpflege Duschbad Weleda Lavendeldusche Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus alverde
I'll continue with my shower gels and soaps! Brand new addition is the Shower skin & Hair (*)from lenz Naturpflege, which smells nice flowery and somehow a bit according to Oeko-Laden, no idea why this is :).
The Weleda Lavender Shower I have already used up, now my wonderful sister gave it to me again, the fragrance is simply enchanting!
On Instagram you have perhaps already the great Creme Oil Shower cocoa butter Hibiscus from alverde discovered, as the body lotion envelops one morning in the shower with cocoa!
Sometimes I also overcomes the fancy soaps:
Prefer start the day with rose petals, so I reach for Rose Soap from Dr. Bronner, I need, however, a fresh kick, comes the Lemongrass Soap from an’s used!
These I bought in Vietnam, Read more about it soon, When I finally manage to arrange the pictures on my computer and the impressions in my mind and to craft beautiful article ;).
DIY Gesichtsreiniger Lush Inspired Angels On Bare Skin
The face should not be forgotten, of course,, that's why I grab something from my DIY-Gesichtsreiniger (I have now the way reshuffled already at least four times) on a small dish next to the shower. So I can just be using it, when I need him :).
enerbio Früchte-Brei Apfel-/Bananenbark Apfel-/Mangomark
Before my morning care programs start, I cook more water, which I need for my breakfast. At the moment, there is a (which I only do the images have noticed for this article) completely made enerBIO The product, the organic brand by Rossmann.
At first I Put me my favorite tea (s. first photo above), the Gewürztee Sweet Chai, I like to refine with a sip of milk. There it is also an alternative (Chai Vanille) with more licorice, that is me in the morning but too sweet, at noon but perfectly help to prevent cravings for chocolate and other unhealthy stuff.
The rest of the hot water comes into the bowl with fruit pulp.
There is also such a breakfast porridge of Alnatura, I love to love, but is fine milled, and not as enerBiO with delicious apple“Scrap” are :). Furthermore, I think of Alnatura porridge before sweet and sour something enerBiO product.
Last I take half a glass Apple / banana pulp or Apple / mango pulp and mix it with the fruit puree. When I have time and desire, I also cut my fresh fruit into. Sounds a bit like baby food, it is perhaps also, but tastes fantastic! :)
I am glad to have realized at some point, that is added at -Mark unlike -Mus no artificial sugar. When fruit sweetness you really need not!
gimme smooth! indemne körperöl
So while pulling my tea and swells of porridge, it continues in the nursing program. Because after showering my skin shouts “here”. Although I love the smell of body lotions, somehow I'm more impressed by body oils, or these products creme. I oil myself daily, not just when I just feel like.
Right now I use the “Gimme Smooth!” Body Oil (*) from Unscathed, which is extremely easy and is effective against cellulite.
In the morning sometimes quite pleasant: It is completely odorless.
Otherwise every now and again a body oil use by Mins or my small samples of Dr. Hauschka.
alverde Deo Wasserminze Deocreme Traumstunden Wolkenseifen
Do not forget: Müffel disasters prevention with the alverde Wasserminze Deo and the Wolkenseifen Deocreme “Traumstunden”. From this great duo, I have often been reported, wie z.B. here.
Rose Water Natural Rose of Bulgaria
Instead of face water should I use rose water for several weeks – and the difference is enormous.
I have to admit, I was always a bit too expensive flower water, Therefore, this is not well-known by a NK brand. Priced lay the Rose Water Natural from Rose of Bulgaria even “only” 8 € for 330 ml.
It has been so worth. I have the feeling, that it not only clarifies the skin, but also moisturizes.
The only drawback: It makes my skin shine slightly, at least applied alone.
alva Hydrogel eye care fluid rose martina gebhardt rügener kreidecreme merasan
As I often do not put some cream in the evening me and it is becoming increasingly colder, gets my face in the morning still a special care program:
Only I'm wearing on his face the Hydrogel of Alva (Profit) on, because it tightens the face. Yes I admit, actually I have with 21 not needed, it feels but still great on the skin and pulls a super fast. Therefore, it was also one of my absolute favorites in the summer.
Then maintains the “Eye care fluid Rose” from Martina Gebhardt (danke Mexi! <3) my eyes and bewitches me with soft rose fragrance!
In the summer I've always loved the Aloe Vera Eye Cream of absolute Organic, Now in the autumn and winter needs my skin a little more care, I you with the Rügender chalk cream from Feel giving.
Texturally it is rather easy and moussig, nevertheless it provides intensive care and is rich. On the flowery scent I could possibly do without, wie z.B. with the perfume-free version. Nevertheless, it does not interfere, but is pleasant. As you may have discovered in Instagram, my parents have this cream, taken as well as healing chalk and a CMD Set from vacation.
Then I futtere my breakfast and the makeup. My look actually, every day different, However, I'm wearing at the moment the day Pure Teint Make-Up from alverde. Directly applied to the day cream, considers it to emphasize all day without the dry lines!
lenz naturpflege zahncreme ringelblume kamille ratanhia zahncreme weleda
Huch so late? Quickly brushing!
My absolute all-time favorite is the Ratanhia toothpaste from Weleda, and I for now and then Calendula chamomile Toothpaste (*) from lenz Naturpflege reach, because the tastes similar to the alverde toothpaste lightly minty and therefore comes on days used when I am in the morning a little taste sensitive. But before I can draw a final conclusion, I need to test it more.
And now from the university!
________________________________________________
Do you also have a Morgenroutine jeden Tag?
Do you use more or less products and what you put in the morning particularly value?
Was frühstückst du?
Do you know some of my products, which you are particularly interested and what should I have a Review write?
Dearest greetings,
(*) all with * Products marked were provided with free and unconditionally available (of najoba.de, Lenz and indemne)


15 thoughts on “My Morning Routine”

  • I also have the Indemneöl. I find, that's slightly smells of citrus and Mint. I'm but generally more sensitive when it comes to odors. On the body the scent disappears quickly, It doesn't bite itself with other products.

    I find it interesting, at the same time using different products in a category, and did quite a lot selection. I do that anyway and now feel a little less alone with all the open stuff.

    • I've also noticed a light freshness, you could associate but not really and really only when you exactly ' Hin smells’ :). And, I like it always just that to use, It takes my skin or my hair, and have rarely whole series of care products :) Nice to meet you, you feel so ;)

  • A great post!!! The Alva hydrogel interested me very.
    Oh and somehow your routine very reminiscent of me my. I must sometimes do the brushing in the Office, otherwise I would miss my train and he comes all nu 30 minutes :S Lief, live

    • Thank-You!!! :D hihi Yes, Sometimes there is's morning rush ^^ in the University can unfortunately not so good brushing your teeth, for this I am no longer dependent on lucky from the car, but can run :)

  • Pooh so many questions at the end :D

    So I use definitely less products than you. What is but also because, that I actually always evening bathe :) In the summer I showered off often times morning me, but since I have only a bathtub, is it now in the morning too cold, to shower me in the tub (and I bathe there until quite not ^^ want) Also I do not cream a me in the morning on the body.
    I wash every two to three days in the morning still hair, because I really always in the morning and head over heels.

    Otherwise I am just washing my face with the Mádara cleaning foam and make my i + m cream on it. On dry sites is still the Lanolincreme of Welland.
    Then I wash my armpits and wear Deocreme. If I wash my hair, I have of course even shampoo and conditioner, but the wars, but also with the products :) All right, Toothpaste there. But that understand Yes by itself ^^

    I eat breakfast according to mood. Times I eat bread every morning rather, then again, breakfast porridge or Müsli. I know that then always only in the morning, that is me :) There is coffee and then another Cup of tea first.

    Well actually the evening routine is followed? ;)

    • Hi Mo! :) Yes, I was super excited on your answers! :)
      Evening to take a shower / bath I was even thinking about me, everything would be slightly relaxed, somehow I feel in the morning but so müüüüüde. zzZZ.
      I still don't know the cleansing foam by Mádara, He hears but exciting! :) Not so bad I think minimalism, Products I have accumulated just kinda there and I need to also, If only one new thing, turns to the routine quickly and before you know it, to use correctly many products -.-.
      Mhh your breakfast sounds great, I'm on quiet days in the morning even a cup of coffee (especially on weekends :)).
      And, the evening routine comes even, I wanted to be not again so huge for the post (He was now somewhat more detailed than intended). :)

  • A very great, informative post! I love Yes these posts about everything!

    Can connect only @Mo! Also your evening routine would be interested in burning me!

  • Wow, You have time in the morning right! That is unfortunately very short with me, pass by getting up before leaving the House only 40 minutes. Because I am so not a morning person, must I hurry me as genuine. Breakfast is available in the Office and also otherwise there's just the daily routine, in which each handle is :)
    The tea is by the way, totally delicious and has made my coffee break :) the serum of Alva looks very interesting!

    • Well it's, for 10 Slumber minutes, take a shower, Eat and make up I plan something like an hour, then I have some time to wake up properly :) The routine is so practiced at me now, that I think about it no longer :). Then I have to write a review to the Hydrogel soon guess! :)

  • Great post! Your product selection is always very interesting.
    I am interested in the cream oil shower of Alverde (must we then janitor. no longer apply, If you have normal skin?) and the Indemne body oil (I love oils after showering).
    It would be great, If you lenz toothpaste would write a blog post to the, Once you have tested them sufficiently, because I love the alverde.
    What tastes because eigtl. by Weleda?
    I liked the breakfast porridge unfortunately not so much (I was too sweet and too taste-intensive somehow), so I mixed it with normal oatmeal. These Apple mark variants sound but very delicious (: .
    I bought recently also makeup the pure complexion and am very excited!
    Liebe Grüße.

    • Thank-You! :D
      And, the care effect is significantly higher than that of normal shower gels, all of my beloved Weleda care showers it does not match but :). If you're interested I can even write a whole post about my body oils :).
      I want to publish as a comparative toothpaste post yet, Finally, I have now already 8 various tested! I feel the Alnatura as something sweet porridge, There's also a nutty variation, the less should be sweet, tried I don't but still.
      Nice to meet you, you're so happy, the opinions diverge pretty :D.

    • Then I'll me this cream oil shower see, because I'm always so lazy after showering yet great to apply cream me x.) …that's why I love body oils so, because that one smear is generous on the moist skin and ready! A post about it would be so great (: …
      I looked by the way again and the breakfast potatoes I was talking about was from by Rossmann stay healthy and Apple was called cinnamon porridge or something. It is very artificial and sweet.
      By EnerBio I have not even seen at Rossmann…but I will try the, When you say, He is less sweet (: .
      And, I think many people with dry skin / dry skin places are very disappointed or those, who else want more opacity.
      But the pure skin works great with my combination skin!
      Liebe Grüße.

    • Hihi, that's why I also like body oils, you are also not as sticky :). Oh, There was certainly still sugar, I think at the EnerBio breakfast porridge, the sweetness comes only from the ground fruits which are in :). If this is too sweet for you there is a nut Variant, that I but still not tried :).
      And, that's right, where I have quite dry skin but with previous cream fits all :).
      Liebe Grüße! :D

  • Thank you for the great article. I'm flying in four weeks after Viet Nam. Can you recommend something else except for the lemon grass SOAP?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Meine Morgenroutine

Hallöchen!
Etwas, nach dem wirklich viele Leser gefragt haben, war ein Artikel in dem all die Produkte im Vordergrund stehen,  die ich mir jeden Morgen nutze :).
Hier kommt sie also, meine:
Morgenroutine Naturkosmetik Tried-It-Out enerBIO Gewürztee Sweet Chai
Da ich im Moment Uni habe, bleibt mir unter der Woche keine Zeit für ausgiebige Peelings, Masken oder sonstiges Wellness-Programm, mein Tag beginnt oft wie folgt:
07:00 Uhr – Wecker klingelt.
07:01 Uhr – Wecker klingelt noch einmal.
07:02 Uhr – Okay, ich steh ja schon auf ;).
Erst mal ab unter die Dusche!
Morgens bin ich grundsätzlich etwas langsam, sobald aber das Wasser auf mich herunterprasselt, wache ich richtig auf und der Duft der Duschprodukte lässt mich froh in den Tag starten.
sukin Protein Conditioner juhn masters organics lavender rosemary shampoo
Meine Haare shampooniere ich mit dem “lavender rosemary shampoo“(*) von john masters organics ein, das angenehm nach Rosmarin duftet und sanft, aber sauber reinigt. Die Haare fühlen sich, ohne übermäßig viel Volumen zu haben, schön fluffig an.
Anschließend muss etwas Pflege her: Im TK-Maxx habe ich diesen Protein Conditioner von sukin entdeckt, der wunderbar süß nach Vanille (und noch ganz viel mehr tollem) duftet und trotz natürlicher Inhaltsstoffe besser pflegt als meine Santé Spülung.
Sonntags gönne ich mir öfters eine Ölkur mit Sesamöl, Rizinusöl und Erdnussöl (wow, der Geruch).
Warum Sonntag fragst du dich sicher? Nun, falls am Sonntagabend noch Reste des Öls die Haare fettig aussehen lassen (was egal ist, da mich sonntags, außer mein Freund, niemand sieht. hihi ;) ), sind diese spätestens am Montagmorgen nach dem Haare waschen raus.
Doch meine Haare brauchen eben nicht nur Öl, sondern auch Proteine.

lenz Naturpflege Duschbad Weleda Lavendeldusche Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus alverde
Weiter geht es mit meinen Duschgels und Seifen! Ganz neu hinzugekommen ist das Duschbad Haut & Haar (*)von lenz Naturpflege, welches schön blumig und irgendwie ein bisschen nach Öko-Laden duftet, keine Ahnung woran das liegt :).
Die Weleda Lavendeldusche habe ich schon einmal aufgebraucht, jetzt hat meine wundervolle Schwester sie mir wieder geschenkt, der Duft ist einfach nur bezaubernd!
Auf Instagram hast du ja vielleicht schon die tolle Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus von alverde entdeckt, wie die Bodylotion umhüllt sie einen morgens in der Dusche mit Kakao!
Manchmal überkommt mich außerdem die Lust auf Seifen:
Möchte ich den Tag mit Rosenblüten beginnen, so greife ich zur Rosen-Seife von Dr. Bronner, brauche ich hingegen einen Frischekick, kommt die Zitronengras Seife von an’s zum Einsatz!
Diese habe ich in Vietnam gekauft, mehr dazu gibt es bald, wenn ich es endlich schaffe die Bilder auf meinem Computer und die Eindrücke in meinem Kopf zu ordnen und daraus schöne Artikel zu basteln  ;).
DIY Gesichtsreiniger Lush Inspired Angels On Bare Skin
Das Gesicht darf natürlich nicht vergessen werden, deshalb packe ich mir etwas von meinem DIY-Gesichtsreiniger (den ich jetzt übrigens schon mindestens vier Mal neu gemischt habe) auf ein kleines Schälchen neben die Dusche. So kann ich ihn genau dann verwenden, wenn ich ihn brauche :).
enerbio Früchte-Brei Apfel-/Bananenbark Apfel-/Mangomark
 Bevor mein morgendliches Pflegeprogramme starte, koche ich noch Wasser, welches ich für mein Frühstück brauche. Im Moment besteht das (was mir erst beim Bilder machen für diesen Artikel aufgefallen ist) komplett aus enerBIO Produkten, der Bio-Eigenmarke von Rossmann.
Zuerst zaubere ich mir meinen Lieblingstee (s. erstes Foto oben), den Gewürztee Sweet Chai, den ich gerne mit einem Schluck Milch verfeinere. Es gibt davon auch eine Alternative (Chai Vanille) mit mehr Süßholz, die mir morgens jedoch zu süß ist, mittags aber perfekt gegen Heißhunger auf Schokolade und sonstiges ungesundes Zeugs hilft.
 
Der Rest vom heißen Wasser kommt in die Schüssel mit Früchte-Brei.
Es gibt ebenso einen solchen Frühstücks-Brei von Alnatura, den ich gerne mag, der aber feiner gemahlen ist, und nicht wie bei enerBio mit leckeren Apfel-“Stückchen” sind :). Des weiteren kommt mir der Alnatura Brei süßer vor und das enerBio Produkt etwas säuerlicher.
Zuletzt nehme ich ein halbes Glas Apfel-/Bananenmark oder Apfel-/Mangomark und vermische es mit dem Früchtebrei. Wenn ich noch Zeit und Lust habe, schneide ich mir außerdem frisches Obst hinein. Klingt ein bisschen nach Babybrei, ist es vielleicht auch, aber schmeckt fantastisch! :)
Ich bin froh irgendwann erkannt zu haben, dass bei -Mark im Gegensatz zu -Mus kein künstlicher Zucker hinzugegeben wird. Bei der Fruchtsüße braucht man das wirklich nicht!
gimme smooth! indemne körperöl
Während also mein Tee zieht und der Brei quillt, geht es weiter im Pflegeprogramm. Denn nach dem Duschen ruft meine Haut laut “hier”. Ich liebe zwar den Duft von Bodylotions, irgendwie bin ich aber von Körperölen mehr angetan, bei diesen Produkten creme bzw. öle ich mich täglich ein und nicht nur wenn ich gerade Lust habe.
Jetzt gerade verwende ich das “Gimme Smooth!” Körperöl (*) von Indemne, welches äußerst leicht ist und gegen Cellulite wirken soll.
Morgens auch mal ganz angenehm: Es ist völlig Geruchsneutral.
Ansonsten verwende ich hin und wieder ein Körperöl von Neom oder meine kleinen Proben von Dr. Hauschka.
alverde Deo Wasserminze Deocreme Traumstunden Wolkenseifen
Nicht vergessen: Müffel-Katastrophen vorbeugen mit dem alverde Wasserminze Deo und der Wolkenseifen Deocreme “Traumstunden”. Von diesem tollen Duo habe ich öfters schon berichtet, wie z.B. hier.
Rose Water Natural Rose of Bulgaria
Statt Gesichtswasser nehme ich seit einigen Wochen Rosenwasser – und der Unterschied ist enorm.
Ich muss zugeben, mir waren Blütenwasser immer etwas zu teuer, deshalb ist dieses nicht von einer namhaften NK-Marke. Preislich lag das Rose Water Natural von Rose of Bulgaria auch “nur” bei 8€ für 330 ml.
Es hat sich so gelohnt. Ich habe das Gefühl, dass es nicht nur die Haut klärt, sondern zudem Feuchtigkeit spendet.
Einziger Nachteil: Es lässt meine Haut etwas glänzen, zumindest alleine aufgetragen.
alva Hydrogel eye care fluid rose martina gebhardt rügener kreidecreme merasan
Da ich mich abends oft nicht eincreme und es zunehmend kälter wird, bekommt mein Gesicht morgens noch ein besonderes Pflegeprogramm:
Erst trage ich auf das ganze Gesicht das Hydrogel von alva (Gewinn) auf, denn es strafft das Gesicht. Ja ich gebe zu, eigentlich habe ich das mit 21 noch nicht nötig, es fühlt sich aber trotzdem toll auf der Haut an und zieht super schnell ein. Deshalb war es auch einer meiner absoluten Lieblinge im Sommer.
Anschließend pflegt das “Eye care fluid Rose” von Martina Gebhardt (danke Mexi! <3) meine Augen und betört mich mit sanftem Rosenduft!
Im Sommer habe ich immer die Aloe Vera Augen-Creme von absolute organic geliebt, jetzt im Herbst und Winter braucht meine Haut etwas mehr Pflege, die ich ihr mit der Rügender Kreidecreme von MeraSan gebe.
Von der Textur her ist sie eher moussig und leicht, trotzdem pflegt sie intensiv und ist reichhaltig. Auf den blumigen Duft hätte ich eventuell verzichten können, wie z.B. mit der parfümfreien Version. Trotzdem stört er nicht, sondern ist angenehm. Wie du vielleicht in Instagram entdeckt hast, haben mir meine Eltern diese Creme, sowie Heilkreide und ein CMD-Set aus dem Urlaub mitgenommen.
Dann futtere ich mein Frühstück und schminke mich. Mein Look fällt eigentlich jeden Tag anders aus, jedoch trage ich im Moment täglich das Pure Teint Make-Up von alverde. Direkt nach der Tagescreme aufgetragen, hält es den ganzen Tag ohne die Trockenheitsfältchen zu betonen!
lenz naturpflege zahncreme ringelblume kamille ratanhia zahncreme weleda
Huch schon so spät? Schnell noch Zähneputzen!
Mein absoluter All-Time-Favourite ist die Ratanhia Zahncreme von Weleda, wobei ich hin und wieder zur Ringelblume Kamille Zahncreme (*) von lenz Naturpflege greife, denn die schmeckt ähnlich wie die alverde Zahncreme nur leicht minzig und kommt deshalb an Tagen zum Einsatz an denen ich morgens noch etwas geschmacksempfindlich bin. Bevor ich aber ein endgültiges Fazit ziehen kann, muss ich sie länger testen.
Und nun ab in die Uni!
________________________________________________
Hast du auch eine Morgenroutine jeden Tag?
Benutzt du mehr oder weniger Produkte und worauf legst du morgens besonders Wert?
Was frühstückst du?
Kennst du einige meiner Produkte, welche interessieren dich besonders und worüber sollte ich noch eine Review schreiben?
Allerliebste Grüße,
(*) alle mit * gekennzeichneten Produkte wurden mit kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt (von najoba.de, lenz und indemne)


15 thoughts on “Meine Morgenroutine”

  • Das Indemneöl habe ich auch. Ich finde, dass es leicht nach Zitrus und Minze duftet. Ich bin aber generell empfindlicher wenn es um Gerüche geht. Am Körper verfliegt der Duft schnell, es beißt sich nicht mit anderen Produkten.

    Ich finde es interessant, dass du auch verschiedene Produkte einer Kategorie gleichzeitig verwendest, und relativ viel Auswahl hast. Ich mache das auch so und fühle mich jetzt ein bischen weniger allein mit all den geöffneten Sachen.

    • Eine leichte Frische habe ich auch bemerkt, konnte sie jedoch nicht so richtig zuordnen und wirklich nur wenn man genau ‘hinriecht’ :). Ja, ich mag es immer genau das zu Benutzen, das meine Haut oder mein Haar braucht, und habe selten ganze Serien an Pflegeprodukten :) Freut mich, dass es dir auch so geht ;)

  • Ein toller Post!!! Das Alva hydrogel interessiert mich sehr.
    Ach und irgendwie erinnert deine Routine mich sehr an meine. Das Zähneputzen muss ich manchmal im Büro nachholen, sonst würde ich meinen Zug verpassen und der kommt nu alle 30 minuten :S Liefs, liv

  • Puuh so viele Fragen am Ende :D

    Also ich benutze definitiv weniger Produkte als du. Was aber auch daran liegt, dass ich eigentlich immer abends bade :) Im Sommer habe ich mich auch öfter mal morgens abgeduscht, aber da ich nur eine Badewanne habe, ist mir das nun morgens zu kalt, um mich in der Wanne abzuduschen (und baden will ich da erst recht nicht ^^) Auch creme ich mich morgens nicht am Körper ein.
    Alle zwei bis drei Tage wasche ich morgens noch Haare, weil ich das wirklich immer morgens und kopfüber mache.

    Ansonsten wasche ich mir morgens einfach mit Gesicht mit dem Mádara Reinigungsschaum und mache meine i+m creme drauf. Auf trockene Stellen kommt noch die Lanolincreme von Welland.
    Dann wasche ich meine Achseln und trage Deocreme auf. Wenn ich Haare wasche, habe ich natürlich noch Shampoo und Spülung, aber das wars dann auch mit den Produkten :) Na gut, Zahncreme natürlich noch. Aber das versteh sich ja von selbst ^^

    Ich frühstücke je nach Laune. Mal esse ich morgens lieber Brot, dann wieder Frühstücksbrei oder Müsli. Das weiß ich dann immer erst morgens, wonach mir ist :) Dazu gibt es zunächst Kaffee und dann noch einen Tee.

    Folgt nun eigentlich auch die Abendroutine? ;)

    • Hallo Mo! :) Ja ich war super gespannt auf eure Antworten! :)
      Abends zu duschen/baden habe ich mir auch schon überlegt, wäre alles etwas entspannter, irgendwie fühle ich mich dann morgens aber so müüüüüde. zzZZ.
      Den Reinigungsschaum von Mádara kenne ich noch gar nicht, er hört sich aber spannend an! :) Minimalismus finde ich gar nicht so schlecht, es haben sich nur irgendwie Produkte bei mir angehäuft und die brauche ich auch gerne auf, wenn immer nur eine neue Sache dazukommt, stellt sich die Routine schnell um und ehe man sich versieht, benutzt man richtig viele Produkte -.-.
      Mhh dein Frühstück hört sich toll an, ich mache mir an ruhigen Tagen auch noch einen Kaffee morgens (besonders am Wochenende :)).
      Ja, die Abendroutine kommt auch noch, ich wollte den Post nicht wieder so riesig lang werden lassen (der jetzt wurde schon etwas ausführlicher als gedacht). :)

  • Ein sehr toller, informativer Post! Ich liebe ja solche Posts über alles!

    Kann mich @Mo nur anschließen! Mich würde auch deine Abendroutine brennend interessieren!

  • Wow, Du hast ja morgens richtig Zeit! Die ist bei mir leider sehr knapp, vergehen doch vom Aufstehen bis zum Verlassen des Hauses nur 40 Minuten. Da ich sowas von kein Morgenmensch bin, muss ich mich da echt sputen. Frühstück gibts im Büro und auch sonst gibts einfach die tägliche Routine, bei der jeder Handgriff sitzt :)
    Der Tee ist übrigens total lecker und versüsst mir die Kaffeepause :) das Serum von Alva schaut auch sehr interessant aus!

    • Naja es geht, für 10 Minuten schlummern, duschen, Essen und schminken plane ich so ungefähr eine Stunde ein, dann hab ich auch etwas Zeit um richtig aufzuwachen :) Die Routine ist mittlerweile bei mir so eingeübt, dass ich auch gar nicht mehr darüber nachdenke :). Dann muss ich wohl bald mal eine Review zum Hydrogel schreiben! :)

  • Toller Post! Deine Produktauswahl ist immer sehr interessant.
    Mich interessieren die Cremeöl Dusche von Alverde (muss man sich danach vllt. nicht mehr eincremen, wenn man normale Haut hat?) und das Indemne Körperöl (ich liebe Öle nach dem Duschen).
    Es wäre toll, wenn du zu der lenz Zahncreme einen Blogpost schreiben würdest, sobald du sie ausreichend getestet hast, denn ich liebe auch die von alverde.
    Nach was schmeckt denn eigtl. die von Weleda?
    Den Frühstücksbrei mochte ich leider nicht so sehr (war mir zu süß und zu geschmacksintensiv irgendwie), sodass ich ihn mit normalen Haferflocken gemischt habe. Diese Apfelmark-Varianten klingen aber sehr lecker (: .
    Ich habe mir vor kurzem auch erst das Pure Teint Make-Up gekauft und bin bisher sehr begeistert!
    Liebe Grüße.

    • Dankeschön! :D
      Ja, die Pflegewirkung ist deutlich höher als die von normalen Duschgels, ganz an meine geliebten Weleda Pflegeduschen kommt sie aber nicht heran :). Wenn es dich interessiert kann ich auch mal einen ganzen Post über meine Körperöle schreiben :).
      Auch so einen vergleichenden Zahncreme-Post möchte ich noch veröffentlichen, schließlich habe ich jetzt sicher schon 8 verschiedene getestet! Den Alnatura Brei empfinde ich noch als etwas süßer, es gibt übrigens auch eine nussige Variante, die weniger süß sein soll, probiert habe ich sie jedoch noch nicht.
      Freut mich, dass du auch so zufrieden bist, die Meinungen dazu gehen ja ziemlich auseinander :D.

    • Dann werde ich mir diese Cremeöl Dusche mal ansehen, denn ich bin immer so faul mich nach dem Duschen noch großartig einzucremen x) …deshalb liebe ich Körperöle auch so, denn die schmiert man sich großzügig auf die feuchte Haut und fertig! Ein Post darüber wäre also super (: …
      Ich habe übrigens noch mal nachgesehen und der Frühstücksbrei den ich meinte war von bleib gesund von Rossmann und hieß Apfel Zimt Porridge oder so. Der schmeckt sehr künstlich und süß.
      Den von EnerBio hab ich noch gar nicht bei Rossmann gesehen…den werde ich aber mal probieren, wenn du sagst, dass er weniger süß ist (: .
      Ja, ich denke viele Leute mit trockener Haut/trockenen Hautstellen sind sehr enttäuscht oder diejenigen, die sonst mehr Deckkraft wollen.
      Aber bei meiner Mischhaut funktioniert das Pure Teint super!
      Liebe Grüße.

    • Hihi, genau deshalb mag ich Körperöle auch, die sind außerdem nicht so klebrig :). Oh, da war dann sicher noch Zucker dabei, beim EnerBio Frühstück-Brei kommt die Süße glaube ich nur aus den gemahlenen Früchten die drinstecken :). Falls dir das aber auch zu süß ist gibt es noch eine Nuss-Variante, die ich aber noch nicht probiert habe :).
      Ja, das stimmt, wobei ich auch ziemlich trockene Haut habe aber mit vorherigem Eincremen passt alles :).
      Liebe Grüße! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.