My evening routine

Hello my friend! :)
After watching you so the other day my Morgenroutine have presented, come here all the products, I use at night.
Meine Naturkosmetik Abendroutine
At first glance it looks quite a lot, I shower in the morning, I use but less and switch to some from.

Facial Cleansing
If I do not like anything, then wake up without having abgeschminkt me feel. The skin feels sticky and zugekleistert, simply uncomfortable.
Therefore I remove the makeup consistently every night from or if I unusually hold a nap, just before.
Abendroutine Naturkosmetik Gesichtsreinigung
Super fast way is to use the Alterra Wasschaum, I do not mention on this blog for the first time, he takes my eye make-up thoroughly and if my complexion is heavy makeup, so I use it also for the whole face.
If I am only slightly rouged, I use (as the morning) my Angels On Bare Skin Dupe.
Toner
Then I move onto a cotton pad and something Rosenwasser von Rose of Bulgaria over my face, to remove still possible residues of make-up and to clarify the face.
Abendroutine Naturkosmetik Rosenwasser
Because the above cleaning products do their job well, actually remains something never back in the cotton pad. Therefore, I am just looking after a suitable spray, so I do not consume more Pads. :)
Perfect would be the pump dispenser of Martina Gebhardt, if I were to him only!
Creams
Since I have quite dry skin, I rarely go to bed without cream, every now and then I do it anyway, so that my skin is not too much of the cream “used” and from time to grease behind overnight self.
Abendroutine Naturkosmetik alverde Zell Aktiv Fluid Nachtcreme Martina Gebhardt Rosen Eye Care Fluid Merasan Kreidecreme Sensitiv
In his eyes I dab the Rosen Eye Care Fluid from Martina Gebhardt from my Bioty Box, then the chalk cream comes to the whole face. Lately I use now and then the alverde cell active fluid * and the cell active night care *, I like like incredible, both during the day and before going to bed. She draws quickly and leaves a beautifully soft, silky feel. The Chalk cream of Merasan * comes closer to the dry areas of the face used, in winter they will probably come more often used due to its richness.
Face Oil
For irritated skin I like to use oil instead of creams at bedtime.
I have the feeling, they care for the skin a little more intense.
Abendroutine Naturkosmetik Gesichtsöl Taoasis Kamillenöl Moroccan Naturals Arganöl
In particular, the Chamomile oil from Taoasis (diluted in sunflower oil) soothes the skin, Arganöl * from Moroccan Naturals works well for healing of inflamed blemishes, However, it is still not exhausted, I it because its smell is not too often, but rather selectively applying.
Hair care
This Comb horn I use during the day and in the evening instead of the Tangle Teezers, because my hair is then hardly knotted and I feel, that they thereby get a special glow. I got you a gift in Vietnam :).
Abendroutine Naturkosmetik Haarpflege alverde Nutri Care Haaröl Hornkamm
If my hair a little care needs, I work also still one or two pumps of the alverde Nutri Care Hair oil* in my lengths a. By morning, much of it is drawn into the hair, the last remnant is then washed in the shower.
Lips- / hand care
Last winter, I've found, that can dry hands and lips prevent easy, by both fall asleep in front of the well eincremt! :)
Abendroutine Naturkosmetik Handpflege Burt's Bees Almond & Milk Hand Cream Lippenpflege lenz Naturkosmetik Lippenbalsam Ringelblume Kamille
In addition I have long used the Weleda Everon care stick, But now I like the Lippenbalsam * from Lenz natural cosmetics rather, but because it smells sweet still great after chamomile and calendula maintains. Even the chai lip balm of lavera smells delicious and intensive care, but I use it rather daytime.
For hands I use almost always alverde Body Butter (Baked apple from the last Christmas LE smells enchanting, but was unfortunately replaced this year), just I like the Almond & Milk Hand Cream* von Burt’s Bees extremely happy, because it is very greasy and caring and also exceptionally delicious smells of roasted almonds – perfect for a festive atmosphere :).
Both of Handcremes as well as Lippenbalsam I got so incredibly much at home, would you as a comparative XXL Review interest? :)
What you use in your evening routine?
Dearest Greetings,


17 thoughts on “My evening routine”

  • And, I like to read comparisons and go always hand creams. At the moment I have very dry and rough hands, Although I actually every night cream a…
    Lots of love!

    PS: Interesting post :)

  • I use evening make-up from the cleansing milk, as well as the facial tonic clarifying by Dr. Hauschka. For some time I have used even a rose water (by Apeiron), but since I now consistently wanted to switch to a brand, the rose water to make way for once. Lip care toggles's bees and Sante at me Burt. For the hair I use nothing at all in the evening, they are all well combed. I read already very much good about the Alverde hair oil, didn't come clear even this but at all. My hair was very stringy, Although I have used only a tiny amount…
    Liebe Grüße,
    Nessie

    • Yes interesting products are! :) Since I use it in the evening, is not so important to me, whether the hair is stringy, as I wash my hair on the next morning, but for me is the amount of care in order :). This is my sister for example to little ^^

  • Oh, the Burt's bees I love also; What a great scent!
    This is with the habituation effect of skin cream but rubbish, even
    When Hauschka & Fat-free to preach MG. I must admit however, that
    I'm in the point and sometimes even not very scientific
    Cream let off ^ ^

    • The scent is so beautiful sweet, He gives me feeling before going to sleep every day Christmas market :). And, I also don't really think, that there is something, It's me going like you :D. But I find it quite interesting to see in between, as “sharp” the cleaning product is and how much my skin after greasy at night :).

  • HM, I think, I'm even so tomorrow- and evening routine. Perhaps this so anyone interested :D
    I can't stand it, If I can ^^ this evening not surrounded Aden in the crib I wash hair always only in the morning.

  • Oh, but quite a few products (for my taste), and Yes at the same time using everything. I use evening make-up from the Micelle lotion by organic Derma (whether I'll ever find a comparable good product in terms of NK?). After removing make-up an eye cream, usually the coffee bean caffeine eye cream
    from 100% Pure. Currently I need to but a sample from i + m natural cosmetics. And as a night cream, I use the vitamin A & CoQ10 wrinkle smoothing night cream, also by 100% Pure. And, It's also already ;-)

    • I admit it, There are a few at least not xD. Micelle water also pretty interesting but so far no natural way's over me. :) You then washes away your face or you leave the product on the skin?
      100% I find it an exciting brand pure, so far I have tried but none of their products :).

  • My make up I remove in the evening always with the Apple lime cleansing foam of Alverde and then I go with the face water by CD from the water lilies series over the face. Before going to sleep, then still a little coconut oil on dry face places comes, especially on and around the eyes, and on the hands. The lips are maintained with the bee natural lip balm… and completed :)

    • I also had the Apple-lime foam cleaner by alverde start, He was too sharp but in the long term, that is why I have something milder from Alterra now. Coconut oil is an all-round talent and smells still so well! :) The bee natural lip balm is the ingredients even better than its more expensive competitor by Burt's bees :)

  • We can reach out to us in lip balm and hand creams ;) I have also a large collection. I'd therefore well a great review. I use for removing make-up the alverde cleansing cream and the tonic with clay and then according to the corresponding skin situation fluid or the Aquanature 24 h cream of Börlind. Sometimes I use no cream at night, What does quite well. I have still a great mask of alverde, It acts on cold days and very chapped hands with cotton gloves overnight miracle. Burt's bees is also great!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • A beautiful idea :) When I go in the evening highly minimalist to (Classic. I'm there also a blogpost ;) ): If I'm wearing makeup, I take off everything with the MG Shea butter cleanser and a reusable Abschminkpad, If necessary I then spray a Hydrolate. Then there's still lip care, Hand- and foot cream – ready :)

  • Hi Julia (: , you put together great products here!
    I find it interesting especially the cleansing foam…I will look right away the next Rossmann purchasing.
    Rose water use I recently too and think it's also good (: ..
    Liebe Grüße.

  • Because I swear at the moment on fat-free night care, comes to me in the evening only a cleansing milk and a tonic to the usage.

    I am constantly amazed, that very many Christmas scents a la “roasted almonds” stand. I can therefore unfortunately, just like with Schokodüften, nothing at all to start. Skin care products have a light fragrance for me. Maybe that changed sometime and I can deal with a larger spectrum of fragrances :-)

  • I'm feeling very minimalist next to you. I use only a SOAP for cleaning and maintenance Kamillenhydrolat, Hemp seed oil and a tries from Heymountain. The greatest feeling is then, If I cream up my foot with an Alverde body butter.

    Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Meine Abendroutine

Hallöchen! :)
Nachdem ich euch ja neulich schon meine Morgenroutine vorgestellt habe, kommen hier alle Produkte, die ich abends verwende.
Meine Naturkosmetik Abendroutine
Auf den ersten Blick sieht das ganz schön viel aus, da ich morgens dusche, benutze ich aber weniger und wechsele manches ab.

Gesichtsreinigung
Wenn ich etwas gar nicht mag, dann das Gefühl aufzuwachen ohne mich abgeschminkt zu haben. Die Haut fühlt sich klebrig und zugekleistert an, einfach unangenehm.
Deshalb schminke ich mich konsequent jeden Abend ab oder falls ich ungewöhnlicherweise ein Mittagsschläfchen halte, ebenso davor.
Abendroutine Naturkosmetik Gesichtsreinigung
Super schnell geht das mit dem Alterra Wasschaum, den ich auf diesem Blog nicht zum ersten Mal erwähne, er nimmt mein Augen-Make-Up gründlich ab und wenn mein Teint stark geschminkt ist, so verwende ich ihn auch für das ganze Gesicht.
Falls ich nur leicht geschminkt bin, benutze ich (wie morgens) mein Angels On Bare Skin Dupe.
Toner
Anschließend fahre ich mit einem Wattepad und etwas Rosenwasser von Rose of Bulgaria über mein Gesicht, um noch mögliche Reste von Make-Up zu entfernen und das Gesicht zu klären.
Abendroutine Naturkosmetik Rosenwasser
Weil die oben genannten Reinigungsprodukte ihren Job bestens machen, bleibt eigentlich nie etwas im Wattepad zurück. Deshalb suche ich gerade schon nach einem geeigneten Sprühbehälter, damit ich keine Pads mehr verbrauchen muss. :)
Perfekt wäre der Pumpspender von Martina Gebhardt, wenn ich ihn nur finden würde!
Cremes
Da ich recht trockene Haut habe, kann ich selten ohne Creme ins Bett gehen, hin und wieder mache ich das trotzdem, damit meine Haut sich nicht zu sehr an die Creme “gewöhnt” und ab und zu über Nacht selbst nachfettet.
Abendroutine Naturkosmetik alverde Zell Aktiv Fluid Nachtcreme Martina Gebhardt Rosen Eye Care Fluid Merasan Kreidecreme Sensitiv
Auf die Augen tupfe ich den Rosen Eye Care Fluid von Martina Gebhardt aus meiner BIOty Box, anschließend kommt die Kreidecreme auf das ganze Gesicht. Seit neuestem verwende ich hin und wieder das alverde Zell-Aktiv Fluid* und die Zell Aktiv Nachtpflege*, die ich unglaublich gerne mag, sowohl am Tag als auch vor dem ins Bett gehen. Sie zieht blitzschnell ein und hinterlässt ein wunderschön weiches, seidiges Hautgefühl. Die Kreidecreme von Merasan* kommt eher bei trockenen Stellen im Gesicht zum Einsatz, im Winter wird sie dank ihrer Reichhaltigkeit vermutlich öfter zum Einsatz kommen.
 
Gesichtsöle
Bei gereizter Haut verwende ich gerne Öle statt Cremes vor dem Schlafengehen.
Ich habe das Gefühl, sie pflegen die Haut noch etwas intensiver.
Abendroutine Naturkosmetik Gesichtsöl Taoasis Kamillenöl Moroccan Naturals Arganöl
Besonders das Kamillenöl von Taoasis (in Sonnenblumenöl verdünnt) beruhigt die Haut, Arganöl * von Moroccan Naturals wirkt gut zum Abheilen von entzündeten Unreinheiten, es ist jedoch immer noch nicht aufgebraucht, da ich es aufgrund seines Geruches nicht allzu oft, sondern eher gezielt anwende.
Haarpflege
Diesen Kamm aus Horn verwende ich während des Tages und abends anstelle des Tangle Teezers, denn meine Haare sind dann kaum verknotet und ich habe das Gefühl, dass sie dadurch einen besonderen Glanz bekommen. Ich habe sie in Vietnam geschenkt bekommen :).
Abendroutine Naturkosmetik Haarpflege alverde Nutri Care Haaröl Hornkamm
Falls mein Haar etwas Pflege braucht, arbeite ich außerdem noch ein bis zwei Pumpstöße des alverde Nutri Care Haaröls* in meine Längen ein. Bis zum Morgen ist viel davon in die Haare eingezogen, der letzte Rest wird dann beim Duschen ausgewaschen.
Lippen- / Handpflege
Letzen Winter habe ich festgestellt, dass sich trockene Hände und Lippen einfach verhindern lassen, indem man beides vor dem einschlummern gut eincremt! :)
Abendroutine Naturkosmetik Handpflege Burt's Bees Almond & Milk Hand Cream Lippenpflege lenz Naturkosmetik Lippenbalsam Ringelblume Kamille
Dazu habe ich sehr lange den Weleda Everon Pflege-Stift verwendet, jetzt mag ich jedoch den Lippenbalsam* von lenz Naturkosmetik lieber, da er süßlich nach Kamille und Ringelblume duftet aber trotzdem toll pflegt. Auch der Chai Lippenbalsam von lavera riecht lecker und pflegt intensiv, ich verwende ihn dennoch lieber tagsüber.
Für die Hände benutze ich eigentlich immer alverde Körperbutter (Bratapfel aus der letzten Weihnachts LE riecht zauberhaft, wurde aber leider dieses Jahr ersetzt), gerade mag ich die Almond & Milk Hand Cream* von Burt’s Bees äußerst gerne, da sie sehr fettig und pflegend ist und zudem außergewöhnlich lecker nach gebrannten Mandeln duftet – perfekt für eine weihnachtliche Stimmung :).
Sowohl von Handcremes als auch von Lippenbalsam habe ich so unglaublich viel daheim, würde dich da eine vergleichende XXL Review interessieren? :)
Was verwendest du in deiner Abendroutine?
Liebste Grüße,


17 thoughts on “Meine Abendroutine”

  • Ja, ich lese gerne Vergleiche und Handcremes gehen immer. Momentan habe ich wieder sehr trockene und raue Hände, obwohl ich eigentlich jeden Abend eincreme…
    Ganz liebe Grüße!

    PS: Interessanter Post :)

  • Ich verwende abends zum Abschminken die Reinigungsmilch sowie das Gesichtstonikum klärend von Dr. Hauschka. Eine Zeit lang habe ich auch ein Rosenwasser verwendet (von Apeiron), aber da ich jetzt konsequent auf eine Marke umstellen wollte, musste das Rosenwasser erst einmal weichen. Lippenpflege wechselt bei mir zwischen Burt’s Bees und Sante. Für die Haare verwende ich abends gar nichts, sie werden nur gut gekämmt. Ich habe zwar schon sehr viel Gutes über das Alverde Haaröl gelesen, bin selbst damit aber überhaupt nicht klargekommen. Meine Haare wurden sehr strähnig, obwohl ich nur eine winzige Menge verwendet habe…
    Liebe Grüße,
    Nessie

    • Das sind ja interessante Produkte! :) Da ich es abends verwende, ist mir nicht so wichtig, ob die Haare strähnig sind, da ich ja am nächsten Morgen meine Haare waschen, aber für mich ist die Pflege-Menge in Ordnung :). Meiner Schwester ist das zum Beispiel zu wenig ^^

  • Oh, die Burt’s Bees liebe ich auch; was für ein toller Duft!
    Das mit dem Gewöhnungseffekt der Haut an Creme ist aber quatsch, auch
    wenn Hauschka & MG fettfrei predigen. Ich muss allerdings zugeben, dass
    ich manchmal selbst nicht ganz wissenschaftlich bin in den Punkt und die
    Creme weglasse^^

    • Der Duft ist so schön süß, er gibt mir jeden Tag Weihnachts-Markt Feeling vor dem Einschlafen :). Ja, ich glaube auch nicht wirklich, dass da etwas dran ist, mir geht es da wie dir :D. Aber ich finde es auch ganz interessant um zwischendurch zu sehen, wie “scharf” das Reinigungsprodukt ist und wie stark meine Haut nachts nachfettet :).

  • Hm, ich glaube, ich mache auch mal so Morgen- und Abendroutine. Vielleicht interessiert das ja jemanden :D
    Ich kann es gar nicht leiden, wenn ich abends nicht gebaden ins Bettchen kann ^^ Dafür wasche ich immer nur morgens Haare.

  • Oh, doch recht viele Produkte (für meinen Geschmack), wobei Du ja nicht alles gleichzeitig benutzt. Ich benutze am Abend zum Abschminken die Mizellenlotion von Bioderma (ob ich jemals ein vergleichbar gutes Produkt im Bereich NK finden werde?). Nach dem Abschminken eine Augencreme, für gewöhnlich die Coffee Bean Caffeine Eye Cream
    von 100% Pure. Derzeit brauche ich aber eine Probe auf von i+m Naturkosmetik. Und als Nachtpflege verwende ich die Vitamin A & CoQ10 Wrinkle Smoothing Night Cream, ebenfalls von 100% Pure. Ja, das war es auch schon ;-)

    • Das gebe ich zu, wenige sind es zumindest nicht xD. Mizellenwasser finde ich ja auch ziemlich interessant aber bis jetzt ist mir noch kein natürliches über den Weg gelaufen. :) Wäscht du dein Gesicht anschließend noch ab oder lässt du das Produkt auf der Haut?
      100% Pure finde ich eine spannende Marke, bis jetzt habe ich aber noch keines ihrer Produkte ausprobiert :).

  • Mein Make up entferne ich abends immer mit dem Apfel-Limette-Reinigungsschaum von Alverde und dann gehe ich noch mit dem Gesichtswasser von CD aus der Wasserlilien-Reihe über das Gesicht. Vor dem Schlafengehen kommt dann noch ein wenig Kokosöl auf die trockenen Gesichtsstellen, insbesondere auch auf und um die Augen, und auf die Hände. Die Lippen werden mit dem Bee Natural Lip Balm gepflegt… und fertig :)

    • Den Apfel-Limette Reinigungsschaum von alverde hatte ich auch zu beginn, er war mir aber auf Dauer zu scharf, deshalb habe ich jetzt den etwas milderen von Alterra. Kokosöl ist ein Allround-Talent und duftet zudem noch so gut! :) Der Bee Natural Lip Balm ist von den Inhaltsstoffen sogar besser als sein teureres Konkurrenzprodukt von Burt’s Bees :)

  • Wir können uns in Bezug auf Lippenpflege und Handcremes die Hand reichen ;) Da habe ich nämlich auch eine große Sammlung. Eine große Review fänd ich daher gut. Ich benutze zum Abschminken die alverde Waschcreme und das Tonic mit Heilerde und anschließend je nach Hautsituation das dazugehörige Fluid oder die Aquanature 24h Creme von Börlind. Manchmal benutze ich in der Nacht keine Creme, was auch ganz gut tut. Von alverde habe ich noch eine tolle Handmaske, die an kalten Tagen und sehr rissigen Händen mit Baumwollhandschuhen über Nacht Wunder wirkt. Burt’s Bees ist auch toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Eine schöne Idee :) bei mir gehts abends hochgradig minimalistisch zu (vllt. mache ich da auch mal nen Blogpost ;) ): wenn ich geschminkt bin, nehme ich alles mit dem MG Sheabutter Cleanser und einem wiederverwendbaren Abschminkpad ab, bei Bedarf sprühe ich anschliessend ein Hydrolat auf. Dann gibts noch Lippenpflege, Hand- und Fusscreme – fertig :)

  • Hallo Julia (: , tolle Produkte hast du da zusammengestellt!
    Besonders den Reinigungsschaum finde ich interessant…den werde ich mir beim nächsten Rossmann-Einkauf gleich mal ansehen.
    Rosenwasser benutze ich seit Kurzem auch und finde es ebenfalls gut (: ..
    Liebe Grüße.

  • Da ich im Moment auf fettfreie Nachtpflege schwöre, kommt bei mir abends nur eine Reinigungsmilch und ein Tonic zum Einsatz.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass sehr viele auf weihnachtliche Düfte a la “gebrannte Mandeln” stehen. Ich kann damit leider, genau wie mit Schokodüften, überhaupt nix anfangen. Für mich müssen Pflegeprodukte einen leichten Duft haben. Vielleicht verändert sich das ja irgendwann und ich komme mit einem größeren Sprektrum an Düften klar :-)

  • Ich fühl mich neben dir ganz minimalistisch. Ich benutze nur eine Seife zur Reinigung und zur Pflege Kamillenhydrolat, Hanföl und eine Coldcream von Heymountain. Das höchste der Gefühle ist dann, wenn ich meine Füss mit einer Alverde Körperbutter eincreme.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.