Imperfect Ballerina [Fair Fashion x Naturkosmetik]

Hello my friend!

Today I would like to try out a new type of article and combine two topics that are very close to my heart: Fair Fashion and natural cosmetics! :) I have often said that I will never be the typical fashion blogger, and I don’t want to be either, the focus here is far too much on natural cosmetics. I think great, perfect outfit posts are beautiful but I don’t have the figure, looking seriously is just not my thing and I don’t even want to start with my posture. Don’t get me wrong, this is not “fishing for compliments” and I’m very happy with myself, I just wanted to say it so you’re don’t have to be afraid that the natural beauty blogger on Tried-It-Out will suddenly go into fashion. D The title of this article is also due to this train of thought, a modern ballerina, which is anything but perfect. Maybe it was also what bothered me about being a typical girl in my childhood, not being yourself, but much perfect and posed. But perhaps you don’t have to be like that, Maybe you can be a happy little ballerina, far away from pressure and instead a lot of yourself.

In the following you see a very un-fashion-blogger fashion post, with which I carry my very full favorite backpack of Miomojo ( of course you so take snacks and drinks with you on a trip), My armed Angels blouse “Sera” wrinkled from the car ride and I smile mostly over both ears and you know what, I like it :). Because with my fair Fashion Posts all I want is to show that there are now beautiful fair pieces that can also enrich your wardrobe. On Instagram you’ll also find a few pieces from time to time, but I’d like to put the topic a little more on this blog. So have fun looking and reading, I was in Bad Langensalza, and visited the Japanese garden, the pharmacist museum with garden and the arboretum. So get ready for many, many, many flowers! 

 

 

I wear the fair people tree skirt “Gabrielle Jersey”, my constant companion, because it has trouser pockets and fits both in summer and in the other seasons with black tights. While I haven’t owned the blouse for that long, the skirt has been in continuous use since January last year. Whether with the top in the waist or just like here under a top – I love the soft jersey fabric, the cut and how easy it can be combined.

Also, my sneakers are produced fair, the model “Dona” in white is super comfortable and I like the pink and gold details. For each pair sold, one pair is donated to a schoolchild in Afghanistan. I love the shoes, only the sole is not really glued and always slips forward over time. But I think some new insoles from the drugstore wants to help.

 

I have already mentioned the brand Miomojo on the blog and on Instagram several times, and part of the profit is donated to Animals Asia, an organisation that is looking after moon bears after a long torture. When buying, you can decide from a selection to which organization you want to donate. The backpack has been with me since last year, before, I used to wear handbags which didn’t do my back any good. Handbags are not the best idea, especially on a bicycle. So far I am super satisfied, it can take a lot despite heavy strain, as you can see, it can also be filled with many things, but looks nice flat if you carry only a little around with you. All I need so far is a back pad and maybe another inside pocket, but normally I carry a flat block around with me, so there is no pressure.

The earrings are from Oh Bracelet Berlin, you can read more about them in my article about fair jewellery.

 

 

natural cosmetics: Spring summer collection 2018 by Purobio

Matching the outfit, the make-up mostly is from the new Spring + Summer 2018 collection from Purobio, which was sent to me. I applied the Bronzer, the Blush 05 and the beautiful new highlighter on the cheekbones and eyelids.

 

 

On my lips I wear my favorite lipliner No.. 02 and the new lipstick No.. 12, a perfect spring and summer colour! I have already reported in detail about lipliners and lipsticks here and thanks to their very good durability and pleasant texture they are still among the products I regularly use. The mascara is from So Bio Étic and also a press sample. By the way: I intentionally look down on many pictures – so don’t be surprised – this is because otherwise you hardly recognize the eye make-up on my slip pads. :D

Here you can see the new products at a glance:

 

The lipsticks are semi-matt, I like to blot them between two layers, so they last long, but are still wonderfully creamy without sticking. The highlighter shimmers magically between a cool pink and a shining copper, as you can see on the picture above. I can already predict that this will be one of my favorites this year, because it is just right for my eyes not to look too pink and still let my eye color shine. On the cheeks it harmonizes well with rouge, by the way, with very light skin colour it could be a little too dark to highlight for example also on the nose, but for the cheeks a great possibility to bring some glowy colour to the face. I wrote about the other three highlighters here.

 

 

Blush 05 perfectly matches my skin undertone and is one of the colors I ’ ve been comfortable with for years, just remember the jump blogger favorites to my beginnings. Blush 06, on the other hand, is not pigmented enough and too cool for me, but could look really nice on pale skin. For more information about the blushes click here. That leaves the bronze one, which has a slight orange tint but is just right for me. For a summer look great if I could wear it in winter, I dare to doubt a bit. :)

 

How do you like the fair parts and the new Purobio colours?

Do you like this new combi category?

Lot's of love

I bought the clothes completely on your own, the cosmetics was me cost- and unconditionally sent to.



Leave a Reply

Your email address will not be published.


Scroll Up

Imperfect Ballerina [Fair Fashion x Naturkosmetik]

Hallöchen!

Heute möchte ich mal ein neues Format ausprobieren und zwei Themen verbinden, die mir sehr am Herzen liegen: Fair Fashion und Naturkosmetik! :) Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich nie die typische Modebloggerin sein werde und auch nicht sein möchte, dazu liegt der Fokus hier viel zu sehr auf Naturkosmetik. Ich finde tolle, perfekte Outfit-Posts wunderschön aber dazu habe ich nicht die hübschen, dünnen Instagram-Beine, ernst schauen ist einfach nicht so mein Ding und von meiner Haltung möchte ich gar nicht erst anfangen. Verstehe mich nicht falsch, das hier ist weder ein Fashion-Blogger Bashing (ich liebe tolle, perfekte Fashion Blogs) noch ein Fishing for Compliments und ich bin mit mir sehr happy. Ich wollte es nur mal gesagt haben, nicht dass du Angst hast, dass die NK-Bloggerin auf Tried-It-Out plötzlich einen auf Fashion macht. :D Der Titel dieses Artikels ist diesem Gedankengang geschuldet, quasi eine moderne Ballerina, die alles andere als perfekt ist. Die vielleicht nicht äußerlich an sich arbeitet und perfektioniert, sondern innerlich. Vielleicht war es das, was mich an dem typischen Mädchen-Sein früher als Kind gestört hat, wenig du selbst, dafür viel perfekt und gestellt. Aber vielleicht muss das ja gar nicht so sein, vielleicht kann man ja eine glückliche, kleine Ballerina sein, fernab von Zwang und dafür viel man selbst.

Im Folgenden siehst du also einen sehr Un-Fashion-Bloggerigen Fashion-Post, bei dem ich meinen sehr vollen Lieblingsrucksack von Miomojo trage (schließlich nimmt man auf einen Ausflug ja Snacks und Getränke mit), meine von der Autofahrt knittrige Armed-Angels Bluse “Sera” und grinse meistens bis über beide Ohren und weißt du was, ich mag es :). Denn ich möchte mit meinen Fair-Fashion Posts ja nur zeigen, dass es mittlerweile wunderschöne faire Teile gibt, die genauso deinen Kleiderschrank bereichern können. Auf Instagram findest du immer wieder ein paar Stücke doch ich würde das Thema gerne noch etwas mehr auf den Blog hier bringen. Also viel Spaß beim Anschauen und Lesen, ich war in Bad Langensalza, und habe dort den japanischen Garten, das Apothekermuseum mit -garten sowie das Arboretum besucht. Mache dich also gefasst auf viele, viele, viele Blumen! Hach, ich liebe den Frühling.

 

 

Dazu trage ich den fairen People Tree Rock “Gabrielle Jersey“, mein ständiger Begleiter, weil er erstens Hosentaschen hat und zweitens sowohl im Sommer als auch zu schwarzen Strumpfhosen passt. Während ich die Bluse noch nicht so lange besitze, ist der Rock schon seit Januar letzten Jahres im Dauereinsatz. Egal ob mit hineingestecktem Top in der Taille oder so wie hier unter einem Oberteil – ich liebe den weichen Jersey-Stoff, den Schnitt und wie leicht er sich kombinieren lässt.

Die Sneaker sind fair produziert, das Modell “Dona” in weiß ist super-bequem und ich mag die rosé-goldenen Details. Pro verkauftem Paar, wird ein Paar an ein Schulkind in Afghanistan gespendet. Ich liebe die Schuhe, nur die Sohle ist bei mir nicht richtig verklebt und rutscht mit der Zeit immer nach Vorne. Ich denke aber, dass ein Paar neue Innen-Sohlen aus der Drogerie da Abhilfe schaffen werden.

 

Die Marke “Miomojo” habe ich auf dem Blog und auf Instagram schon einige Male erwähnt, ein Teil des Gewinnes wird an Animals Asia gespendet, eine Organisation, welche Mondbären nach langer Tortur wieder aufpäppelt. Man kann beim Kauf aus einer Auswahl entscheiden, an welche Organisation gespendet wird. Der Rucksack begleitet mich schon seit letztem Jahr, davor habe ich meist Handtaschen getragen welche meinem Rücken aber nicht gut getan haben. Besonders auf dem Fahrrad sind Handtaschen übrigens nicht die beste Idee. Bis jetzt bin ich super zufrieden, er hält trotz starker Belastung sehr viel aus, wie man sehen kann, lässt er sich mit vielen Dingen befüllen, sieht aber schön flach aus, wenn man nur wenig mit sich herum trägt. Mir fehlt bisher nur ein Rückenpolster und vielleicht eine weitere Innentasche, doch im Normalfall trage ich einen flachen Block mit mir herum, daher drückt da nichts.

Die Ohrringe sind von Oh Bracelet Berlin, mehr dazu findest du in meinem Artikel zu fairem Schmuck

 

 

Naturkosmetik: Spring Summer Collection 2018 von Purobio

Passend zum Outfit besteht das Make-Up weitestgehend aus der neuen Spring + Summer 2018 Kollektion von Purobio, die ich zugeschickt bekommen habe. Aufgetragen habe ich den Bronzer, den Blush 05 und den wunderschönen, neuen Highlighter, auf den Wangenknochen und Augenlidern.

 

 

Auf den Lippen trage ich meinen allerliebsten Lipliner Nr. 02 und den neuen Lippenstift Nr. 12, eine perfekte Frühling- und Sommerfarbe! Ausführlich habe ich über die Lipliner und Lippenstifte schon hier berichtet und sie gehören dank sehr guter Haltbarkeit und angenehmer Textur immernoch zu den Produkten, zu denen ich regelmäßig greife. Die Mascara ist von So Bio Étic und ein Pressesample. Übrigens: Ich schaue mit Absicht auf vielen Bildern nach unten – also nicht wundern – das liegt daran, dass man sonst das Augen-Make-Up bei meinen Schlupflidern kaum erkennt. :D

Hier siehst du die Neuheiten auf einen Blick:

 

Die Lipsticks sind semi-matt, ich blotte sie zwischen zwei Schichten gerne, so halten sie lange, sind aber trotzdem wunderbar cremig ohne zu kleben. Der Highlighter changiert zauberhaft zwischen einem kühlen pink und einem strahlenden Kupfer, wie du auf dem Bild oben gut sehen kannst. Ich kann jetzt schon voraussagen, dass das einer meiner diesjährigen Favoriten wird, da er auf den Augen genau richtig ist um nicht zu künstlich rosa zu wirken und trotzdem meine Augenfarbe strahlen zu lassen. Auf den Wangen harmoniert er übrigens toll mit Rouge, bei ganz heller Hautfarbe könnte er etwas zu dunkel sein um damit zum Beispiel auf der Nase zu highlighten, für die Wangen aber eine tolle Möglichkeit um etwas glowy Farbe ins Gesicht zu bringen. Über die anderen drei Highlighter habe ich hier geschrieben.

 

 

Blush 05 passt perfekt zu meinem Haut-Unterton und ist eine von den Farben, mit denen ich mich schon seit Jahren sehr wohl fühle, man erinnere sich nur an die Frühlings-Favoriten zu meinen Blogger-Anfängen. Blush 06 ist mir hingegen zu wenig pigmentiert und zu kühl, könnte aber bei blasser Haut richtig schön aussehen. Zu mehr Infos zu den Blushes geht es hier. Bleibt noch der Bronzer, der einen leichten Orange-Stich hat, für mich aber gerade noch passend. Für einen Sommer-Look prima, ob ich ihn im Winter tragen könnte, wage ich ein bisschen zu bezweifeln. :)

 

Wie gefallen dir die fairen Teile und die neuen Purobio-Farben?

Magst du diese neue Kombi-Kategorie?

 

Ganz liebe Grüße

Die Kleidung habe ich komplett selbst gekauft, die Kosmetik wurde mir kosten- und bedingungslos zugeschickt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Scroll Up