Deine Meinung! Social Media auf dem Blog?

socialedges

Hallöchen!

Heute habe ich eine kleine Frage an dich und hoffe, dass du Lust hast, mir sie zu beantworten!

Wie du ja vielleicht weißt, poste ich immer wieder einiges auf Facebook, Instagram und Twitter. Dazu gehören auch kleine Mini-Hauls, Produktvorstellungen, Mini-Reviews und viel mehr.

(Übrigens habe ich jetzt auch Snapchat, du findest mich unter julia_tio, ich habe aber noch nichts gepostet. Wie heißt du auf Snapchat und kennst du tolle Accounts, denen ich folgen sollte? :))

[instagram-feed]

Irgendwie habe ich aber zur Zeit das Gefühl, dass dadurch manche Blog-Leser, die Tried-It-Out.de zum Beispiel auf Bloglovin oder in einem Feed-Reader lesen, zu kurz kommen und hin und wieder Angebote, Tipps und mehr verpassen, weil sie vielleicht keinen eigenen Facebook oder Instagram-Account haben.

Deshalb kam mir die Idee die Bilder in den Blog einzubinden und neue Posts auf dem Social Media Kanälen (zumindest diejenigen, welche mit dem Thema Naturkosmetik zu tun hat) als neue Artikel hochzuladen. Dann wäre die Frage, ob dich das überhaupt interessiert, oder ob es dich eher nerven würde, doppelte Artikel (z.B. auf Instagram und auf Bloglovin) zu sehen. Ankündigungen von Blog-Artikel würde ich z.B. nicht noch einmal posten.

Ich würde mich daher riesig freuen, wenn du kurz diese Umfrage ausfüllst, dann kann ich das so machen, wie ihr es euch wünscht! :)

// Update: Danke fürs viele Teilnehmen an der Umfrage!!! Die Posts haben es jetzt tatsächlich auf den Blog geschafft, du kannst sie auch auf Bloglovin’ abonnieren (Suche: Tried-It-Out >> Bildlich Gesprochen) oder unter dem Feed https://tried-it-out.de/category/bildlich-gesprochen/feed zu deinem Feedreader hinufügen, mehr dazu findest du hier: Meine Social-Media Posts im Feed und auf Bloglovin’ – So geht’s!! //

 

 

[wwm_survey id=”3212″]

 

Allerliebsten Dank,

julia



4 thoughts on “Deine Meinung! Social Media auf dem Blog?”

  • Liebe Julia, ich finde es immer schön wie reflektiert du deinen Blog betreibst (: .
    Ich habe die Umfrage jetzt nicht ausgefüllt, weil für mich beides ok wäre. Mich stört es nicht, wenn ich hier mal etwas doppelt sehe, aber ich kann mir schon vorstellen, dass deine Leser, die keine Social Media Accounts haben, etwas verpassen, denn du postest ja gern und auch relativ häufig (: .
    Liebe Grüße.

    • Danke liebe Theresa, bei Entscheidungen bei denen ich mir nicht sicher bin, frage ich lieber nochmal nach, nicht dass ich da irgendwas rumbastele und nachher ist es total unpraktisch, haha :).
      Ja, die Befürchtung habe ich auch, weil irgenwie schon einiges an NK-Info verloren geht, ohne diesen “Zusatz”. :) Danke für dein Feedback! :)
      Liebe Grüße!

  • Das ist eine gute Idee – spannend wäre ja wieviele Leser einem nur als Leser folgen und nicht noch auf anderen Plattformen. Ich bin gespannt wie die Umfrage ausgeht.

    • Danke! :) Ich bin wirklich erstaunt, dass doch einige Leser gerne die Posts auf anderen Platform hier sehen würden. Die Umfrage-Ergebnisse habe ich gerade im aktuellen Beitrag veröffentlicht, falls sie dich interessieren. :) Ich hoffe meine Lösung, die Posts auf dem Blog anzuzeigen, aber einen extra RSS-Feed damit einzurichten, gefällt jedem. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Scroll Up