Colorful leaves, Autumn Make-Up

 

Even though it has snowed for the first time and Christmas is coming closer, the make-up I wear almost every day is inspired by the autumn leaves.

 

In the past I couldn’t quite deal with autumn, it got colder and colder, too much rain and mud and my favourite season was always spring. But for some years now I’ve been noticing how I look forward more and more to the colourful leaves, the last warm rays of sunshine before winter and the beautiful landscapes. This is especially due to the fact that I actively use the season to discover new, beautiful places. Last year, for example, I was at a treetop path nearby, this year at the Coburg Fortress and with Melanie Nixenhaar at Hohenzollern Castle. Both times we were extremely lucky with the weather and the view was simply fabulous.

 

 

Lips

 

Most of the time I wear either a light pink shade or bright red lips. Dark and cool tones don’t suit me so well. At least that’s what I thought, the lipstick “Hyacinthus” (PR-Sample) from 100% Pure taught me better. It is vegan, dyed with fruit and vegetable pigments and simply has fantastic ingredients. Several samples were sent to me without obligation and I immediately fell in love with the beautiful berry tone.

 

 

 

To my surprise, it doesn’t come out so dark when applied lightly, has an incredibly good covering power and lasts the whole day, what remains is a stain that still looks great in the evening.

 

 
 

It slips a little into the lip wrinkles when too much product is applied, but if you dab it on or use it only a little and distribute it well, it is beautifully even, matt and bright.

 

 

I was allowed to choose a second colour, the choice was “Cactus Bloom”, a warm orange red. It could be a tiny bit darker for me personally, but I also often wear it at the moment, preferably with a classic red lip liner, so that the warm colour blends into a darker red. In the field of natural cosmetics there could be even more orange reds!

 

 

All 100% Pure products are vegan and therefore contain no carmine, I find it fantastic that such bright colors can also be colored with pigments from fruit and vegetables. If you are interested in the whole range of colours, have a look at the video with Swatches of all Cocoa Matte Lipsticks from holistichabits. The colors range from light nude tones to fancy – almost blue – purple.

 

INCI Hyacinthus Lipstick von 100% Pure (vegan): 
Theobroma Cacao (Organic Cocoa) Seed butter, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Extracts of Prunus Cerasus (Cherry) Fruit, Prunus Domestica (Plum) Fruit, Vitis Vinifera (Cabernet Grape) Fruit, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit, Prunus Persica (Peach) Fruit, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit/Leaf/Stem, Punica Granatum (Pomegranate), Cacao (Chocolate), Rosa Centifolia (Rose Petals) Flower, Lavandula angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem, Oryza Sativa (Rice Starch), Tocopherol (Vitamin E), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Silica, Rosmarinus officinalis (Rosemary) Leaf Extract

 

Eyes

 

For my eye make-up I currently like various red or orange eye shadows, as well as gold and plum. For this look I chose the gold shade from the current Caramel LE “Stay Gold” (PR-Sample). It can be applied very discreetly or very intensively with a damp brush. For my taste it could be slightly creamier, so you can spread it better, but I still think it’s great, especially if you just want a hint of gold on your eyelids.

 

 

 

INCI Couleur Caramel Lidschatten "Gold" from the "Stay Gold" LE von 2018 (vegan):
Mica, Zea Mays (corn) starch[1], Octyldodecanol, Ricinus communis (castor) seed oil[1], Zinc Stearate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil[1], Argan Spinosa (Argan) Kernel Oil[1], Glycerin, Aqua (Water), Sodium Levulinate, Tocopherol (Vitamin E), Sodium Anisate, May contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron oxide), CI 77499 (Iron oxide)
[1] aus kbA

 

Another new addition is the alverde eye shadow “cosy copper” (purchased by the company itself), one of the new additions to the autumn counter. I have to say that I’m totally lost in opacity and colour results and sometimes I wear it in the eyelid crease, sometimes on the complete movable eyelid. I even find that it almost comes close to the eye shadows of Purobio, which are a bit butterier and sometimes a bit more complex (duochrome e.g.) but just as beautiful.

 

 

 

 

INCI alverde Lidschatten Mono "cosy copper" (vegan): 
TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TOURMALINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, BISABOLOL, CI 77491, CI 77891, CI 77499, CI 77492

 

Here you can see the swatches of both eyeshadows:

 

 

 

 

TEINT

 

I also bought the new Contour & Highlight range from alverde and I am positively surprised with this product, too. While in the past the highlighters of alverde often contained more glitter than shimmer, this has changed with the new products start. Beside two colours for contouring and two bronzer tones (or better said, two neutral Beigé colours at the bottom left, which I use as a base for eye shadow, a contour powder and a bronzer), there are one golden and one cool highlighter, which don’t contain any glitter. I also find the blush on the top right a nice fresh tone, which is neither too warm nor too cold and I especially like the shimmering, dark blush on the bottom right, which can also be used as eye shadow.

 

 

 

Look

 

In the following picture you can see all the products I used for my “year-round autumn look”.

 

 

  • ebelin eyelash curler (self-purchased) and in use for over a year
  • Eyeliner from Purobio (PR-Sample), which I have been using daily for over a year now.
  • Coversstick from alverde (bought by myself), which moved in new with me and is wonderfully creamy, but could have an even stronger opacity and is a little too bright for me
  • Eyebrow Angel from alverde (bought by myself), a classic for me, fixes my eyelashes a little and tints them evenly
  • Eyebrow pencil by Benecos (bought by myself), a warm, almost reddish tone that matched my red hair, I’m just switching to another one because my hair has turned brown again
  • Mascara by So Bio Étic (bought by myself), probably the best mascara in the world for me, it makes beautifully defined eyelashes, can be easily removed but does not smear with me. I have already bought it twice
  • The four products, which I have already shown in detail above. :)

 

 

 

 

So here is the result:

 

 

 

 

 

 

By the way, if you wonder why I always look somewhere on the portraits but not into the camera, I do it so that you can recognize the eye make-up despite my drooping eyelids.

 

Nails

 

I don’t think I need to mention that I am completely crazy about nail polish again. Especially purple, dark berry tones have taken a liking to me, for example “Statement” from treat collection (PR-Sample) or “Desire” from benecos. Sometimes I also stamp with gold, but there will be a separate article soon. :)

 

 

Now I’m curious: What do you think of the make-up? Do you like autumn or are you happy that it is finally over?

 

Lot's of love

 



2 thoughts on “Colorful leaves, Autumn Make-Up”

  • Love Julia,
    wow, ein sehr schöner Look <3 .
    Ich finde die Farbpalette der 100% Pure Matte Lipsticks auch wahnsinnig toll und das sogar vegan. Ich besitze die Farben auch als Pröbchen und zwei Vollgrößen und habe mich für Marrakesh und Blood Orange entschieden. Ich liebe kühle Töne <3 .
    Die steht Hyacinthus sehr! Thank you for the inspiration and many greetings (: .
    PS: Irgendwoanders look, so you can see the eye makeup despite drooping eyelids: I x know) .

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Scroll Up

Bunte Blätter, Herbstliches Make-Up

 

Auch wenn es bei uns schon das erste Mal geschneit hat und es immer mehr auf Weihnachten zugeht, ist das Make-Up, das ich gerade fast jeden Tag trage eher von den Herbstblättern inspiriert. 

 

Früher konnte ich mit dem Herbst nicht viel anfangen, es wurde immer kälter, viel zu viel Regen und Matsch und meine Lieblingsjahreszeit war immer der Frühling. Seit einigen Jahren merke ich aber, wie ich mich immer mehr auf die bunten Blätter, die letzten warmen Sonnenstrahlen vor dem Winter und die wunderschönen Landschaften freue. Das liegt besonders daran, dass ich die Jahreszeit aktiv nutze um neue, schöne Orte zu entdecken. Letztes Jahr war ich beispielsweise bei einem Baumkronenpfad in der Nähe, dieses Jahr auf der Feste Coburg und mit Melanie von Nixenhaar auf der Burg Hohenzollern. Beides Mal hatten wir extrem Glück mit dem Wetter und die Aussicht war einfach fabelhaft. 

 

 

Lippen

 

Meistens trage ich entweder einen leichten rosé Farbton oder knallrote Lippen. Dunkle und kühle Töne stehen mir weniger. Zumindest dachte ich das, der Lippenstift “Hyacinthus” (PR-Sample) von 100% Pure hat mich eines besseren belehrt. Er ist vegan, gefärbt mit Frucht- und Gemüsepigmenten und hat einfach fantastische Inhaltsstoffe. Mir wurden mehrere Proben unverbindlich zugesandt und ich habe mich sofort in den schönen Beerenton verguckt.

 

 

 

Zu meiner Überraschung kommt er bei leichtem Auftrag gar nicht so dunkel heraus, hat eine unfassbar gute Deckkraft und hält den ganzen Tag, übrig bleibt ein Stain, der auch am Abend noch toll aussieht. 

 

 
 

Er rutscht bei zu viel Produkt ein klein wenig in die Lippenfältchen, wenn man ihn aber auftupft oder nur wenig verwendet und gut verteilt, ist er wunderschön gleichmäßig, matt und leuchtend.

 

 

Ich habe mir noch eine zweite Farbe aussuchen dürfen, hierbei ist die Wahl auf “Cactus Bloom” gefallen, einen warmen, orangenen Rotton. Er könne für mich persönlich noch ein winziges bisschen dunkler sein, jedoch trage ich auch diesen häufig im Moment, gerne mit etwas klassisch rotem Lipliner, sodass sich die warme Farbe in ein dunkleres Rot mischt. Im Naturkosmetik-Bereich könnte es ruhig noch mehr orangene Rottöne geben!

 

 

Alle 100% Pure Produkte sind vegan und enthalten somit kein Karmin, ich finde es fantastisch, dass solche bunten Farben auch mit Pigmenten aus Obst und Gemüse gefärbt werden können. Falls dich die ganze Farbpalette interessiert, schau dir doch einmal das Video mit Swatches aller Cocoa Matte Lipsticks von holistichabits an. Die Farben gehen von hellen Nude-Tönen bis hin zu ausgefallenem – fast blauen- Lila.

 

INCI Hyacinthus Lipstick von 100% Pure (vegan): 
Theobroma Cacao (Organic Cocoa) Seed Butter, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Extracts of Prunus Cerasus (Cherry) Fruit, Prunus Domestica (Plum) Fruit, Vitis Vinifera (Cabernet Grape) Fruit, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit, Prunus Persica (Peach) Fruit, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit/Leaf/Stem, Punica Granatum (Pomegranate), Cacao (Chocolate), Rosa Centifolia (Rose Petals) Flower, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem, Oryza Sativa (Rice Starch), Tocopherol (Vitamin E), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Silica, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract

 

Augen

 

Für mein Augen-Make-Up mag ich im Moment diverse rote oder orangene Lidschatten, genauso wie Gold und Pflaume. Für diesen Look habe ich mich für den Goldton aus der aktuellen Couleur Caramel LE “Stay Gold” (PR-Sample) entschieden. Man kann ihn ganz dezent auftragen oder aber mit einem feuchten Pinsel sehr intensiv. Für meinen Geschmack könnte er noch minimal cremiger sein, damit man ihn besser verteilen kann, trotzdem finde ich ihn super, besonders wenn man nur einen Hauch von Gold auf den Lidern möchte. 

 

 

 

INCI Couleur Caramel Lidschatten "gold" aus der "Stay Gold" LE von 2018 (vegan):
Mica, Zea Mays (corn) starch [1], Octyldodecanol, Ricinus communis (castor) seed oil [1], Zinc Stearate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil [1], Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil [1], Glycerin, Aqua (Water), Sodium Levulinate, Tocopherol (Vitamin E), Sodium Anisate, May Contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxide), CI 77499 (Iron Oxide)
[1] aus kbA

 

Ein weiterer Neuzugang ist der alverde Lidschatten “cosy copper” (selbstgekauft) einer der Neuzugänge der Herbsttheke. Ich muss sagen, dass ich von Deckkraft und Farbergebnis hin und weg bin und ich trage ihn manchmal in der Lidfalte, manchmal auf dem kompletten beweglichen Lid. Ich finde sogar, dass er fast an die Lidschatten von Purobio herankommt, die zwar etwas buttriger sind und teilweise etwas komplexer (duochrome z.B.) aber genauso schön schimmern. 

 

 

 

 

INCI alverde Lidschatten Mono "cosy copper" (vegan): 
TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TOURMALINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, BISABOLOL, CI 77491, CI 77891, CI 77499, CI 77492

 

Hier siehst du die Swatches der beiden Lidschatten:

 

 

 

 

TEINT

 

Auch bei der neuen Contour & Highlight Palette von alverde habe ich zugeschlagen und auch hier bin ich positiv überrascht. Während früher die Highlighter von alverde oft mehr Glitzer als Schimmer enthielten, hat sich dies mit den neuen Produkten start geändert. Neben zwei Farben zum Konturieren und zwei Bronzer-Tönen (oder bessergesagt, zwei neutralen Beigé-Farben unten links, die ich als Basis für Lidschatten verwende, einem Konturpuder und einem Bronzer), sind ein goldener und ein kühler Highlighter enthalten, die nicht glitzern. Auch den Blush rechts oben finde ich einen schönen frischen Ton, der weder zu warm noch zu kalt ist und besonders schön finde ich das schimmernde, dunkle Rouge unten rechts, das man auch prima als Lidschatten verwenden kann.

 

 

 

Look

 

Im folgenden Bild siehst du alle Produkte, die ich für meinen “Ganzjahres-Herbst-Look” verwendet habe.

 

  • ebelin Wimpernzange (selbstgekauft) und seit über einem Jahr in Gebrauch
  • Eyeliner von Purobio (PR-Sample), den ich seit über einem Jahr täglich verwende
  • Coversstick von alverde (selbstgekauft), der neu bei mir eingezogen ist und der wundervoll cremig ist, aber eine noch etwas stärkere Deckkraft haben könnte und mir ein wenig zu hell ist
  • Augenbrauengel von alverde (selbstgekauft), bei mir ein Klassiker, fixiert meine Wimpern ein wenig und färbt sie gleichmäßig
  • Augenbrauenstift von benecos (selbstgekauft), ein warmer, fast rötlicher Ton, der zu meinen roten Haaren gepasst hat, ich wechsle gerade wieder zu einem anderen, weil meine Haare wieder braun geworden sind
  • Mascara von So Bio Étic (selbstgekauft), die wohl beste Mascara der Welt für mich, sie macht wunderschön definierte Wimpern, lässt sich leicht abschminken aber schmiert bei mir nicht. Ich habe sie schon zwei Mal nachgekauft
  • Die vier Produkte, die ich oben schon ausführlich gezeigt habe. :)

 

 

 

 

 

Und nun hier das Ergebnis:

 

 

 

 

 

 

Wer sich übrigens fragt, warum ich auf den Portraits immer irgendwo hinsehe aber nicht in die Kamera, das mache ich damit man trotz meiner Schlupflider das Augen-Make-Up erkennen kann. 

 

Nägel

 

Ich brauche glaube ich nicht erwähnen, dass ich zur Zeit schon wieder komplett verrückt bin nach Nagellack. Besonders lilafarbene, dunkle Beerentöne haben es mir angetan, wie zum Beispiel “Statement” von treat collection (PR-Sample) oder “Desire” von benecos. Manchmal stampe ich auch noch mit gold, dazu kommt aber demnächst ein seperater Artikel. :)

 

 

Jetzt bin ich gespannt: Wie findest du das Make-Up? Magst du den Herbst oder freust du dich, dass er endlich vorbei ist?

 

Ganz liebe Grüße

 



2 thoughts on “Bunte Blätter, Herbstliches Make-Up”

  • Liebe Julia,
    wow, ein sehr schöner Look <3 .
    Ich finde die Farbpalette der 100% Pure Matte Lipsticks auch wahnsinnig toll und das sogar vegan. Ich besitze die Farben auch als Pröbchen und zwei Vollgrößen und habe mich für Marrakesh und Blood Orange entschieden. Ich liebe kühle Töne <3 .
    Die steht Hyacinthus sehr! Danke für die Inspiration und viele Grüße (: .
    PS: Irgendwoanders Hinschauen, damit man das Augen-Make-Up trotz Schlupflidern sehen kann: kenne ich auch x) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Scroll Up