Kalender und Bullet Journal 2019 [Kostenlose Digital Notebook Vorlage]

 

NEW PLANNER 2019: NOW WITH HYPERLINKS! GO DIRECTLY TO THE DOWNLOAD-LINK BELOW HERE.

 

Hallöchen! :)

ein digitales, handschriftliches Notizbuch, welches durch Schrifterkennung komplett durchsuchbar, mit Stickern und Zeichnungen in allen Farben und Formen „beklebbar“ und dazu auf allen Geräten synchronisierter ist? Klingt zu schön um wahr zu sein, gibt es aber. :)

Ich verwende die Kombination aus iPad, digitalem Stift und Notizbuch-Software schon seit sicher 5 Jahren, aktuell mit iPad Pro 9,7′, Apple Pencil und der App GoodNotes, der wohl besten Kombination für mich bis jetzt. Ich schreibe so in der Uni mit, weil meine Vorlesungen viele Formeln und nur wenig Text enthalten. Bei der Arbeit verwende ich die App Notes Plus, da die Informationen sensible Daten enthalten und ich sie daher nicht in der Cloud speichern darf, was ich in GoodNotes für private und Uni-Zwecke aus praktischen Gründen aktiviert habe. Für mein Alltagsleben habe ich einen Planer, ein sogenanntes Bullet Journal mit meinen Aufgaben, Terminen, Notizen und auch unwichtigeren Kritzeleien. Eine kostenlose Vorlage für dieses Notizbuch möchte ich dir gerne unten zum Download zur Verfügung stellen. :) Ich habe es zwar nicht mehr zum Jahresbeginn geschafft, dafür habe ich aber diese Vorlage doch noch zum Semesterbeginn für das ganze Jahr erstellt, da die Nachfrage danach so hoch ist.

Für ein Bullet Journal benötigt man eigentlich nur ein leeres Notizbuch und einen Stift. Mehr dazu, wie das eigentlich genau funktioniert, findest du in meinem Artikel zum Planer 2017.

 

Wieso erstelle ich dann überhaupt eine Vorlage, wenn man doch normalerweise mit einem leeren Notizbuch startet?

 

Ganz einfach, so ein schönes Bullet Journal zu gestalten kostet viel Zeit. Gerade das Erstellen der Monats-Übersichten kann dem einen viel Freue bereiten, der andere findet eine vorgefertigte Übersicht praktischer. Daher habe ich dir quasi ein paar Bausteine des Planers schon vorgefertigt, du kannst es aber beliebig erweitern. Falls du GoodNotes verwendest, kannst du sogar jeden einzelnen Strich, den ich gezogen habe und jedes Wort, welches ich geschrieben habe, wegradieren, verschieben oder beliebig verändern. Dadurch bleibt der Planer individuell aber du hast weniger Arbeit und vielleicht ein bisschen Inspiration.

 

Mit welchen Geräten oder Apps kann man die Vorlage verwenden?

 

Prinzipiell geht das mit jeder App und mit jedem Tablet und Touch-Stift. Ich biete unten sowohl eine Version für GoodNotes, als auch eine PDF-Datei für jedes Gerät, welches eine PDF-Datei lesen kann, an. Mit GoodNotes hat man den Vorteil, dass die Vorlage noch veränderbar ist, das geht als PDF leider nur bedingt.

 

Warum verwende ich aktuell GoodNotes und keine andere App?

 

Für mich ist die Schrifterkennung für meine Notizbücher essentiell. Daher fallen schon von vornherein viele Apps weg. Noteshelf 2 hat sieht beispielsweise auch sehr vielversprechend aus, hat aber soweit ich weiß aktuell noch keine Schrifterkennung und nicht die Möglichkeit Notizbücher in mehreren Tabs zu öffnen. NotesPlus habe ich früher immer verwendet, bis es auf meinem alten Tablet hin und wieder abgestürzt ist, nun verwende ich es für die Arbeit, finde aber die Handhabung und die Durchsuchfunktion nicht ganz so intuitiv wie bei GoodNotes. Bei GoodNotes fehlen mir im Moment noch ein paar Funktionen, ich hoffe aber, dass diese vielleicht durch die neue Version hinzugefügt werden.

 

Was habe ich also in diese Vorlage gepackt?

 

Zuerst einmal mehrere Deckblätter, sodass du dir den Stil selbst aussuchen kannst. Anschließend sind Monatsübersichten enthalten, jeweils als Liste und im klassischen Kalenderformat. Dazu kommt ein Habit-Tracker mit dem du Gewohnheiten manifestieren kannst, eine Übersicht in der du deine gesehenen Filme oder gelesenen Bücher eintragen und bewerten kannst, eine Reiseübersicht, einen Stundenplan, eine Einkaufsliste (ich verwende da aber normalerweise die App “Bring”) und eine Seite für Notizen. 

  • You can choose between different planner covers like this one or rosegold or champagner gold.
  • This is the monthly overview of the grid file...
  • ...plus the weekly overview of the grid file.
  • If you prefer a lined setup, download the lined planner...
  • ...this is the weekly overview of the lined planner.
  • This years planner also has a year page, where you can click (with the reading tool selected) on every week and get to the weekly overview of this week.
  • Also like in the last years I added some additional pages like a timetable, a travel page, a habit tracker as well as a book page and others.

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden nur eine englische Vorlage zu erstellen, falls du gerne eine deutsche Vorlage möchtest, schreib mir gerne, wenn die Nachfrage groß genug ist, fertige ich eventuell noch eine an. Auch habe ich sie dieses Jahr recht minimalistisch gehalten, dafür aber auf den letzten Seiten Sticker hinzugefügt, die du einfach ausschneiden oder kopieren und an eine beliebige Stelle des Notizbuches setzen kannst. Wie das funktioniert siehst du in der folgenden Animation:

 

 

Wieso sollte ich mein Bullet Journal, meinen Kalender oder mein Notizbuch digital verwenden?

 

Papier sparen

Durch das papierlose Büro, also die digitale Ablage aller Dokumente, so wie ich das gerade mache, spart man viel Papier. Man muss keine Skripte oder Dokumente ausdrucken, sondern sie einfach digital unterschreiben. Zum Einscannen benutze ich beispielsweise die App “Scanner Pro”, da sie über OCR als Schrifterkennung verfügt.

 

Ordnung

Durch diese digitale Ablage sind die Unterlagen besser sortiert und man hat sie fast immer gleich zur Hand. Alles ist deutlich aufgeräumter, sofern man es gleich richtig ablegt.

 

Synchronisierbar

Kurz im Bett noch etwas zur To-Do Liste hinzufügen um den Kopf freizubekommen? Oder unterwegs die Notizen durchsuchen? Durch eine synchronisierte App auf dem Handy, kann man die Dokumente auch dann ansehen oder etwas hinzufügen, wenn das Tablet gerade nicht zur Hand ist. Für große Einträge eignet sich das natürlich nicht, für kleinere Notizen klappt es aber wunderbar. GoodNotes hat übrigens sogar eine Desktop-Version, mit der sich die Dokumente ansehen und mittlerweile auch bearbeiten lassen.

 

Anpassbar

In der Uni habe ich kein riesiges Mäppchen dabei, sondern nur zwei Stifte. Einen schwarzen Muji-Gelstift und meinen Apple Pencil, denn auf dem iPad kann ich mit jeder Farbe schreiben, selbst die Farbe bei meinem Textmarker lässt sich auswählen. Dank Formerkennung spare ich mir das Lineal und den Zirkel. Eine Ergänzung vergessen? Kein Problem, der Text lässt sich einfach verschieben und beliebig anordnen.

 

Unendliche Auswahl an Stickern

Bilder oder Sticker aus dem Internet lassen sich per Drag and Drop oder über die Import-Funktion in Sekundenschnelle einfügen, man muss also keine Sticker oder Washi-Tape kaufen und kann auch selbstgemachte Fotos einfügen.

 

Durchsuchbar

Der für mich wichtigste Grund: Alles ist durchsuchbar. Sei es der Name einer Formel in meinen Skripten, die Idee die ich für einen Blog-Artikel hatte, ein Shop in dem ich eingekauft habe oder eine kleine Randnotiz, sobald ich etwas halbwegs leserlich in mein Notizbuch schreibe, kann ich es einfach danach durchsuchen. Beim Export als PDF bleibt diese Schrifterkennung.

Nun habe ich aber genug geredet, hier findest du die Dropbox-Links für die Vorlage, einmal als GoodNotes Dokument, einmal als PDF. Es wäre schön, wenn du nur die Vorlage herunterladen würdest, die du auch verwendest, je nachdem ob du GoodNotes verwendest oder nicht. 

 

Download Links

 

Bitte lade nur die Datei, die du auch selbst nutzen möchtest, da die Dateigrößer der Goodnotes-Zips bei ungefähr 30MB, die der PDFs bei ungeführ 45MB liegt.

 

Grid Template for Goodnotes (ZIP), fully customizable

Lined Template for Goodnotes (ZIP), fully customizable

Grid Template for all Apps (PDF)

Lined Template for all Apps (PDF)

 

 

Wichtige Hinweise:

  • Alle Downloads sind auch mit GoodNotes 5 nutzbar. Falls du bereits GoodNotes 4 gekauft hast, kannst du über das Bundle im App store die App vergünstigt erhalten.
  • Anleitung für den Import in GoodNotes: Auf iPad oder iPhone nach dem Klick auf den obigen Download-Link zunächst unten auf “Oder zur Website” und anschließend oben neben dem Dateinamen “Digital_Planner_2019…. .zip” auf die drei Punkte klicken. Nun erscheint die Option “Direkter Download”. Nach erfolgreichem Download erscheint ein Hinweisfenster und du wirst gefragt mit welcher App du die Datei öffnen möchtest. Hier wählst du einfach die App GoodNotes aus und schon ist die Datei importiert. :) (Es lässt sich also nur die .zip Datei hinzufügen, nicht der bereits entpackte Ordner.)
  • Um die Hyperlinks in GoodNotes zu verwenden, musst du das “Lesen”-Tool aktivieren, also das Symbol mit dem durchgestrichenen Stift. Nur so kannst du zwischen den Verlinkungen springen.
  • Die PDF-Dateien haben aktuell noch keine Hyperlinks, da diese beim Export von GoodNotes4 nicht mehr funktioniert haben und bei GoodNotes5 sonst eine enorme Größe haben. Ich arbeite aktuell daran, muss jedoch händisch allen GoodNotes-Inhalt in die Keynote-Präsentation kopieren, daher kann es etwas dauern.
  • Falls der Link kurzzeitig nicht gehen sollte bitte ich um Geduld, denn dann muss ich mein Dropbox-Abo für höheren Traffic upgraden. Am besten du versuchst es am nächsten Tag noch einmal. :)

 

Ich habe viel Zeit und Liebe in das Bullet-Journal Template gesteckt, wenn du mir dafür einen Kaffee spendieren möchtest, kannst du das hier tun:

PayPal Support Page (by clicking on this link you leave my page and you are redirected to PayPal)

Ich würde mich sehr darüber freuen, es ist aber natürlich kein Muss :). Lass auch gerne Feedback und Verbesserungsideen hier als Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir einfach eine Mail.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Gestalten deines Bullet Journals! :)

Ganz liebe Grüße,



46 thoughts on “Kalender und Bullet Journal 2019 [Kostenlose Digital Notebook Vorlage]”

  • Hey, i have one question. If I open the zip on my iPad it opens Dropbox but says I need to open the file on a computer. But I need it on my iPad. Is there a trick? Behind?
    I really like your bullet journal on GoodNotes and would be sad if it doesn’t work.

    • Dear Sophie,
      you have to click on the three points in the top right corner and select direct download of the zip file. There is always a option to download the complete file without a computer but sometimes it is a bit hidden and depends on your device or if you open it in the Dropbox app or on the website. :)

  • So I have downloaded it but there are some questions I have,
    1. How do I customize the journal, when I downloaded it, it all came in form of one notebook and I would like to choose the cover, etc.
    2. Is there a possible way to make the week from Sunday instead of Monday?
    Thank you for the amazing digital bullet journal.

    • Dear Shaikha,
      if you opened it in GoodNotes you should have the possibility to move or erase most parts of the notebook with the dragging tool. This is because I made all the content inside GoodNotes. Unfortunately it is not possible to change the hyperlinks because you can’t create them in GoodNotes but have to import them as a pdf file. For a different cover you can either delete the ones you don’t like and drag the cover you want to be the first page. Also you can import your own cover in GoodNotes. Just import a picture as a new page and make It the first page. If you don’t like the typo of my covers for example, just select the text and change it.
      For your second question: Unfortunately this is not that easy, what you could do is to move every date in the monthly overview and the weekly pages once to change the weeks but this is a lot of work and maybe it is easier to use a different Planner then :). I hope this helped! :)

  • I love anolog, but I’ve been slowly transferring to digital to cut down on my paper consumption. Thank you for sharing your template and for the inspiration.

    • That’s great! I also love the feeling on writing on analog paper but the function to search the own handwriting and the accessibility as I always carry around a mobile device and don’t have documents or notebooks with me all time. :) I wish you good luck on your journey to going paperless! :)

  • Hallo Julia, vielen Dank für deine tolle Arbeit :)
    Gibt es deinen Planer auch auf deutsch? Oder gibt es ein vielleicht Tutorials, wie man solch einen Planer, inkl. Verlinkungen der Tabs, selbst erstellen kann. Google hat mir bisher nicht weiter helfen können :/
    Liebe Grüße Antje

    • Liebe Antje,
      leider habe ich ihn dieses Jahr nicht auf Deutsch herausgebracht weil die Nachfrage aktuell danach noch recht gering ist und der Aufwand dafür ziemlich groß, ich notiere mir das aber für das nächste Jahr :).
      Falls du die Datei in GoodNotes verwendest, kannst du die englischen Wörter einfach wegradieren und deine eigenen hinschreiben.
      Ich habe das Grundgerüst des Planers (Hintergrund und die Links alle per Hand eingegeben) mit Keynote erstellt, ungefähr so wie hier erklärt (https://lifeismessyandbrilliant.com/how-to-make-a-digital-planner-with-hyperlinks/). Danach habe ich die komplette Beschriftung manuell in GoodNotes erstellt. Dadurch kann man alles verschieben oder wegradieren es ist aber auch ein deutlicher Mehraufwand im Vergleich zum kompletten Erstellen in Keynote. (Man kann auch andere Apps für das erstellen verlinkbarer Apps verwenden)
      Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!
      Liebe Grüße
      Julia :)

  • Thanks !! Took me a while to figure out thatI would need to press the crossed out pen to follow the links. Once I figured it was brilliant. So thank you again

  • Hallo Julia,
    Hast du Erfahrung mit nicht-apple Produkten und Handschrifterkennung? Gibt es da was für den Samsung s pen? Finde deine Vorlage klasse!
    LG Julia

    • Hallo liebe Julia,
      tatsächlich benutze ich schon seit Jahren ein iPad (davor ein iPad mini) und habe kaum Erfahrungen mit anderen Stiften, außer das Testen im Laden. Eine App, bei der die Handschrifterkennung sehr gut funktioniert ist OneNote, die gibt es ja für mehrere Platformen. Vielleicht probierst du es einmal damit, einen anderen Tipp habe ich leider aktuell noch nicht. Beim Import der PDF bei iOS lassen sich jedoch bei mir keine Dokumente öffnen, die größer als 50mb sind. Falls du eine gute App dafür kennst, gib gerne Bescheid! :)
      Liebe Grüße
      Julia

  • Hallo Julia,

    Wow, vielen Dank für diese Vorlage und Respekt für all die Arbeit! Was mir total gefällt sind die Verlinkungen, das ist einfach total gut durchdacht!
    Was mir persönlich fehlt, ist im kleinen Kalender unten rechts, eine Markierung in welcher Woche ich mich gerade befinde. Ich habe mir jetzt selbst in jeder Woche mit dem Marker gehighlighted, wollte es aber als Anregung dalassen :-)
    Viele Grüße, Jessica

  • Hi Julia,

    I’m new to Bullet Journalling and have not used custom templates in GoodNotes yet. I save the zip to my DropBox, as well as an unarchived folder of the files, but when I try to import them into GoodNotes, it does not allow me to select them. I have not had much luck finding a solution searching this issue. I’m excited to use your templates, I’m just not sure how to import them into my iPad app.
    Thanks in advance for any advice you can offer.
    Much appreciated, Josh

    • Hey Josh,
      sorry for my late answer!
      To open the file you have to choose the “closed” an not yet unpacked zip-File in your Dropbox. On the top right should be three dots, when you tap on them, choose “export” and then “copy to GoodNotes. If there is no GoodNotes icon to see, swipe to the right, click on “more” and select GoodNotes.
      You can also just open the link directly on the iPad and choose “to the website” on the bottom of the page. Now you should see the three dots on the upper right. If you tap on them you can choose “direct download” and then iOS asks you with which app you want to open it (select Goodnotes).
      I hope this helps! If you have further questions, feel free to ask me.
      Julia :)

  • Ich habe mir das ZIP-File in Dropbox geladen. Ich bin mir nun etwas un sicher, wie diese Files oder dieses File auf meinen iPad kommen und wie in GoodNotes.
    Eine Antwort würde mich extrem freuen.

    • Dear Eleneki,
      if you have it already in your dropbox you can select the three points next to the file name and select export. Now you can select GoodNotes as App to open it. :) If you want to import it from the download link above, I just added a small instruction how to import the file to GoodNotes. :) I hope this helps :)
      Julia :)

  • Thank you so much! This is lovely and I appreciate your hard work. I really like the simple design and only added my own year at a glance page. Thank you!

  • Thank you so much for this template! It Is very wonderful and I really appreciate your sharing it.
    It I has saved me so much hassle in trying to create it all myself and helped me move from my paper journal to a digital planner :)

    I was wondering how I can link the pages to each segment? I am not super used to using goodnotes yet

    Thank you again!

  • Hey Julia, danke für diese tolle Vorlage! Ich kann es kaum erwarten, sie auszufüllen :) Jetzt hab ich nur eine Frage: Ich wollte auf der Seite der Sticker einen Schriftzug kopieren und ihn auf einer anderen Seite wieder einsetzen. Wenn ich aber mit dem Lasso-Tool den Schriftzug auswähle, dann kann ich nur “Bildschirmfoto” auswählen, andere Möglichkeiten wie “kopieren” kommen leider nicht :(
    Hast du zufällig ne Idee, woran das liegen könnte?

    Ganz liebe Grüße!

    • P.S. Es betrifft nur die Kalligrafie-Schriftzüge, alles andere funktioniert.
      Und bei der Bearbeitung gestern ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen: Gibt es eine Möglichkeit, Seiten mit den Hyperlinks hinzuzufügen? Ich hätte nämlich zB gerne eine Seite mehr in der Januar-Sparte, als du eingefügt hast. Wenn ich aber eine Seite einfügen will, dann erstellt mir Goodnotes an der Stelle nur eine ganz normale Seite ohne die Hyperlinks am rechten Rand :(

      Liebling Grüße!

      • Hallo liebe Sarah,
        es freut mich, dass dir meine Vorlage gefällt! :)
        Zunächst müsstest du die Version speziell für GoodNotes herunterladen, da nur dort die Sticker als Bilddateien abgelegt sind. Ansonsten kann es sein, dass du die Lasso-Eigenschaften ändern musst, dazu kannst du einfach auf das Lasso tippen und anschließend “Bilder”aktivieren. Funktioniert es dann?
        Hyperlinks kann man manuell leider nicht hinzufügen, du kannst aber eine neue Januar-Seite hinzufügen indem du eine der alten Januar-Seiten in der Übersicht (die vier kleinen Kästchen oben) auswählst und auf “Kopieren” drückst. Jetzt kannst du sie an gewünschter Stelle (mit dem + Zeichen im Hauptfenster wieder einfügen und (falls sie schon beschrieben war) den Inhalt einfach löschen. Das ist auch der Grund, warum ich die vielen Vorlagen in jeden Monat eingefügt habe, damit man sie nach belieben duplizieren (also kopieren und wieder einfügen) kann. :) Beim reinen Kopieren einer Seite bleiben die Hyperlinks erhalten. Gib mir gerne Bescheid, ob alles geklappt hast oder du noch weitere Fragen hast. :)

        Ganz liebe Grüße
        Julia :)

        • Oh ja, danke! Die Tipps haben alle funktioniert :)
          Hab gar nicht drauf geguckt, auf was das Lasso eingestellt war.
          Danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort!

  • Halllo Julia, ich habe die Datei mit Linien in GoodNotes 5 runtergeladen. Ich kann bei der Miniatureansicht das Register und auch die Linien sehen.
    Mach ich die Seite aber auf, sind die Linien weg und auch das Register mit den Monaten. Beim ersten Versuch hat es geklappt, dann nicht mehr.
    Hat’s du eine Idee? Viele Grüße Angela

    • Hallo Angela,

      puh, das ist eine schwierige Frage. Verwendest du GoodNotes 4 oder GoodNotes 5? :) Sind die Seiten dann ganz leer oder nur die Formatvorlage und der Inhalt bleibt noch bestehen?
      Es gibt bei GN5 zum Beispiel aktuell noch einen Bug bei dem Hintergründe nicht richtig importiert werden (worüber du hier ein paar Informationen findest, was sich jedoch eher auf PDF’s bezieht und mit dem aktuellen Update behoben sein sollte. :)
      Schicke mir auch gerne einen Screenshot an meine Mail wenn du magst, dann kann ich mir es besser vorstellen und mir fällt vielleicht eine Lösung ein. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Julia :)

      • Hallo Julia, habe das Update neu geladen und funktioniert es. Danke für die schnelle Antwort und vor allem für die super tolle Vorlage!
        LG Angela

  • Hallo Julia,
    Ein Klasse Layout, vielen Dank! Unglaublich wie viel Mühe du dir gegeben hast. Mir gefällt auch, dass du dich für ein englisches Layout entschieden hast. Ich schreibe aus irgendeinem Grund nämlich immer meine Gedanken am liebsten auf englisch auf.
    Ich bin seit vielen Jahren GoodNotes User und wollte nun das Journaling anfangen, kam aber aufgrund des kargen schnöden Standard Layouts nicht in Fahrt. Und dedizierte Apps unterstützen den Apple Pencil nicht oder verlangen dafür Geld. Es müsste aber definitiv ein handschriftliches Jornal sein!
    Daher hast du hier den Tag gerettet, vielen Dank dafür! :)

  • Hallo Julia,
    Ein Klasse Layout, vielen Dank! Unglaublich wie viel Mühe du dir gegeben hast. Mir gefällt auch, dass du dich für ein englisches Layout entschieden hast. Ich schreibe aus irgendeinem Grund nämlich immer meine Gedanken am liebsten auf englisch auf.
    Ich bin seit vielen Jahren GoodNotes User und wollte nun das Journaling anfangen, kam aber aufgrund des kargen schnöden Standard Layouts nicht in Fahrt. Und dedizierte Apps unterstützen den Apple Pencil nicht oder verlangen dafür Geld. Es müsste aber definitiv ein handschriftliches Jornal sein!
    Daher hast du hier den Tag gerettet, vielen Dank dafür! :)

  • I’m using your templates for the entire 2019 and I’m sooooo happy about them, this template is really helping me out a lot, you have no idea! At the beginning I choose the dotted version because of the monthly calendar set up, but now? I wish those two were combined I wish I had the monthly spread from dotted one and the weekly one from lines one, I still love it regardless. I love that you added the template pages at the end of each month, it lets me be creative and make spreads that I need.
    Also may I ask where you made the templates? I mean what apps you used to create it, I kinda hope to create one myself entirely one day so I can add more hyperlinks where I need more of them
    Ps. Thank you for making my life easier <3

  • Thank you for your sharing :) so, i have one question. if you don’t mind, please tell me names of font that used with your post and gif(sticker). thank you!

  • Hello! First off thank you for making this! I had a question: are the months clickable? I’ve seen so many videos of users able to click and easily go from month to month without having to scroll and flip through page after page to get to the correct date. Any help please?

    • Thank you Dave! Yes this is possible, to use it you have to get the App GoodNotes. Then download the GoodNotes Version and import it into the app. To access the hyperlinks (on the right side and the monthly overviews) you then have to select the „don’t write“ mode in GoodNotes. Now you can simply click on each hyperlink to access the right page. To write you have to select the „writing mode“ again. :)
      Hope this helped, otherwise feel free to ask again! :)

  • Wirklich tolle Arbeit die du dir da gemacht hast. Ich suche schon seit Jahren nach so einer Möglichkeit, kam nie auf die Umsetzung. Einige Firmen bieten das Konzept mittlerweile auch zum Verkauf an, dein Kalender ist dabei aber genauso umfangreich und einfach sehr liebevoll gestaltet und wunderschön. Vielen, vielen lieben Dank für deine Arbeit und das bereitstellen!

  • I don’t have enough words to express how grateful I am. You are such an amazing person and every second you spent doing this, I promise that you will be rewarded. Thank you so much., The world needs more people like you.

  • Hallo Julia, du bist ja der Hammer! Vielen, vielen Dank für diese tolle Arbeit! Da macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß! :-)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass ich gerade erst von NotesPlus auf GoodNotes umgestiegen bin und mich erst noch mit allen Funktionen zurechtfinden muss. Ist es eigentlich auch möglich, den Kalender vom eingestellten Hochformat in ein Querformat umzuwandeln? Dass man das iPad drehen kann, weiß ich :-) , aber dass man es als Querformat einstellen kann und und zum Arbeiten kein Platz links und rechts verloren geht.
    Nochmal ganz lieben Dank für deinen super Kalender und auch den Support, den du uns allen ermöglichst! Dickes Lob!

  • Vielen lieben Dank für den tollen Kalender. Ich habe mir gerade erst ein iPad zugelegt und möchte nun ausprobieren, ob mir der digitale Kalender reicht oder ob ich doch lieber in einen echten Planer schreibe.
    Liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Scroll Up