Strahlende Nägel auch ohne Lack? – Shiny Nails without any nail polish?

Please scroll down for the english version!
Hallöchen! :)
Wie du ja bestimmt weißt sieht es auf dem Naturkosmetik-Markt in Sachen natürlichem Nagellack noch sehr sehr schlecht aus. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeiten einen Lack aus komplett natürlichen Rohstoffen herzustellen. Zwar wird daran ordentlich geforscht und ich hoffe, dass dort bald der Durchbruch geschafft wird und ich meine Nägel wieder in bunten Farben erstrahlen lassen kann! :)
Denn früher war ich ein regelrechter Nagellack-Freak! Ich hatte sicher 100 Lacke, mit denen ich dann unterschiedlichste Muster und Motive auf meine Finger gezaubert habe. Mittlerweile verwende ich nur noch meinen Santé Lack in „coral pink“, jedoch wirklich nur zu ganz besonderen Anlässen, denn dieser ist ja auch nicht natürlich.
Trotzdem möchte ich nicht auf glänzende und gepflegte Nägel verzichten! Doch da habe ich eine ganz besondere Wunderwaffe, von der ich dir heute erzähle!
Ausnahmsweise gibt es heute also einen Beitrag über ein Produkt einer Marke, die soweit ich weiß kein einziges natürliches Produkt herstellt.
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Mittlerweile hat sich das Design etwas geändert und sie heißt „professional file“, denn die Feile ist nun Teil der Studio-Nails Reihe von essence. Das Produkt ist jedoch gleich geblieben! 
Zu haben ist sie in unterschiedlichsten Drogeriemärkten mit essence-Theke (Rossmann, Müller, DM,…) für 1,95€.

Die Feile besitzt vier Seiten mit sechs verschiedenen Flächen.
Während die erste, schwarze Fläche zum Kürzen gedacht ist, sind die anderen fünf auf der Oberfläche des Nagels anwendbar um ihn zu glätten und zum Glänzen zu bringen.
Man braucht vielleicht etwas länger, als mit herkömmlichen Feilen mit weniger Flächen, da es einfach seine Zeit braucht jeden Schritt bei jedem Nagel durchzugehen, dafür lohnt es sich!
Denn nun kommen wir zum
Effekt
der einen wirklich umhaut! Auf diesen Bildern habe ich mir nicht einmal die Zeit genommen perfekt alle Kanten auf der Oberfläche des Nagels wegzufeilen, trotzdem ist das Ergebnis wie ich finde wunderschön (in echt glänzen sie sogar noch deutlich stärker)!
Die Nägel wirken natürlich und sehen trotzdem super gepflegt aus! Die Oberfläche ist komplett glatt und glänzt perfekt, es gibt also keine kleinen Einkerbungen oder Unebenheiten von der Feile die man sehen könnte, wie es bei manch anderem Produkt der Fall ist.
Sie sind sogar so glatt, dass ich während des Tages immer wieder mit den Fingern über die Nägel fahre, weil es sich so schön anfühlt :D!
Halbarkeit
Wenn man nicht gerade einen Freund hat, der sie sich immer wieder zum Polieren von irgendwelchen Gegenständen „ausleiht” und sie dann schrottet (wie ich einen habe ;) ), hält sie wirklich lang. Ich spüle sie ab und zu ganz leicht mit etwas warmem Wasser ab, dann feilt sie wieder besser!
Wie man auf den Bildern der Feile erkennt, ist meine jetzige auch nicht mehr die Neueste (schon sicher über 6 Monate alt), trotzdem arbeitet sie einwandfrei und es wird wohl etwas dauern, bis sie kaputt geht und ich sie mir im neuen Design nachkaufe.
Fazit
 
Ein richtig tolles funktionales Produkt, das recht erschwinglich ist! Ich bin mir sicher, dass ich es mir immer wieder nachkaufen werde. (Schließlich ist das sicher schon meine sechste oder siebte und ich verwende sie seit Jahren!)
Für mich sind das ganz klare
O O O O O O O O O O
10 von 10 Punkten.
Kaufst du dir auch mal Produkte von Marken, die keine Naturkosmetik herstellen? Oder läufst du an deren Theken vorbei und beachtest die Produkte weniger?
English version:
(I’m afraid, my english is a bit rusty. :S)
 
Hello my English-speaking friend! :)
There is one great gap in the product line of organic brands: Nail polishes!
At the moment it is just impossible to create a product like this, using only natural ingredients.
When I started to only use organic products I was simply shocked, because I loved nail polishes so much! I owned so many of them and painted my nails in different colors and patterns!
Now I only have my Sante polish in „coral pink“ but since it includes many chemical ingredients I just use it for very specific occasions :).
Though I can’t apply any shining top coat, I still want beautiful nails in good order.
Therefore I have a little wonder weapon I am going to show you now!
As an exception it is part of a non organic brand, that usually doesn’t produce any natural products!
(to enlarge the picture please click on it)
Some time ago the design changed a bit and now the file is part of the essence studio nails line! But it is still the same!
You can buy it in several drugstores selling essence like DM, Rossmann, Müller,.. for about 2€.
 
The file has four sides with six different areas. The first, black one is for shortening the nails, the other five ones are to make the nail’s surface even and shiny.
Maybe you need some more time because of the six steps, but it is definitely worth the time!
Effect
As you can see the nails look shiny and their surface is even. (Indeed they look more shiny!) Different from other products I used, you can’t see any irregularities or scratches, it looks perfectly smooth!
It is such a good result, that I can’t stop touching them because it feels so lovely!
Durability
If you haven’t got a boyfriend who always steals it from you to polish several objects, it will last very long! 
To clean it, wash it softly with some warm water and let it dry.
As you can see in the product pictures, mine is not the newest one, but it still works perfectly! 
Conclusion
This file gives your nails a beautiful shine at an accessible price!
For me it clearly gets
 
O O O O O O O O O O
10 out of 10 points
 
And I’m sure that i will purchase it again later! This one is my sixth or seventh file, as I use them for years!
Do you also buy products of non-organic brands or do you take no account of them?
WebRep
currentVote
noRating
noWeight


8 thoughts on “Strahlende Nägel auch ohne Lack? – Shiny Nails without any nail polish?”

  • Ich kaufe durchaus auch KK Produkte. Ab und an brauchts das einfach, z.B. bei Shampoo. Gegen Nagelfeilen und ein paar Lacke ist auch nichts einzuwenden.
    Ich habe wohl unglaublich Glück mit meinen Nägeln, dass ich da nichts machen muss und sie trotzdem glänzen und eine weisse Nagelspitze haben. Dafür bin ich total dankbar. Das ist einer der Hauptgründe warum ich nur sehr selten Nagellack trage. Wenn man dann die Inhaltsstoffe bedenkt, ist es wohl auch besser so.

    • Da hast du wirklich Glück! Meine Nagelspitzen sind zwar von Natur aus recht weiß, jedoch habe ich diese unschönen „Ecken“ im Nagel.
      Ja, bei den Inhaltsstoffen ist es wirklich besser keinen zu tragen ;)

  • So eine Feile hatte ich auch mal, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie meinen Nägeln auf Dauer nicht sonderlich gut tut. Zudem ärgerte es mich immer etwas, dass dieser Glanzeffekt bei mir sehr schnell wieder weg war…Quasi nach dem ersten Händewaschen war der Effekt schon deutlich schwächer…
    Und ja, ich kaufe manchmal auch Produkte von konventionellen Marken, jedoch ist es mir wichtig, dass jene dann wenigstens nicht mit Tierversuchen in Verbindung gebracht werden, was bei Essence der Fall ist, so weit ich weiß…

    Liebe Grüße :)

    • Das stimmt, man sollte vorsichtig sein und sie nicht öfter als ein Mal die Woche verwenden, zumindest vielleicht zwischendrin nur die sanften Polierschritte.
      Das ist sehr interessant, denn bei mir hält der Glanz sicher 1-2 Tage an! :)
      Danke für den Tipp mit den Tierversuchen, das ist natürlich schade.Ich frage mich ob die Materialien der Feile dann auch getestet werden oder nur die der dekorativen oder pflegenden Kosmetik. Aber es stimmt, dass man sich von solchen Unternehmen eigentlich distanzieren sollte.

  • Hallo Julia!

    Doch, so einen Lack gibt es. Schau doch mal auf der Homepage von Provida vorbei, hier ist der Lack: http://www.provida.de/shop/product_info.php?info=p117_living-nails-bio-nagellack.html . Ich teste ihn gerade, habe von der Vivaness ein Fläschchen mitbekommen. Er ist nicht so dick-glatt wie normale Lacke und hält auch weniger lang, und es ist Schellack drin, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Wenn ich ihn ausführlich getestet habe wird es bei mir eine Review geben. Ich war auf der Messe total geplättet den Lack zu sehen, denn so wie du schreibst, normalerweise ist an jedem „Naturkosmetik“-Lack ein Haken.

    Polierfeilen machen mir leider die Nägel zu weich, ich beneide jeden, der damit klarkommt. Natürlicher geht es nicht, gepflegt aussehende Nägel zu haben.

  • Ich finde das Ergebnis, das Polierfeilen liefern, auch wunderschön. Mittlerweile gefällt es mir auch viel besser, als jeder Lack. Früher habe ich viel lackiert, meine Nägel waren vom Nagellackentferner richtig kaputt. Da half auch keine Polierfeile.

    • Ja das stimmt, zu meinen heftigen Nagellackzeiten war auch alles zu spät :D. Da habe ich aber auch wirklich alle paar Tage neu lackiert. Und da schwächt man die Nägel vermutlich mehr mit einer Polierfeile als dass man sie schöner macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge


Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up