Neuheit: Zuii Organic – Quad Eyeshadow Palette “Natural” + Look

Hallöchen!
Heute möchte ich dir eine wundervolle Neuheit vorstellen, die sehr bald bei Zuii Organic Einzug finden wird: Die Quad Eyeshadow Palette in “Natural”.
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural
Die australische Marke Zuii Organic stellt Kosmetik aus 95-97 Prozent biologisch angebauten Rohstoffen her. Die pudrige Basis besteht also aus gemahlenen Blüten und Blumen, die dann noch mit Ölen, Pflanzenextrakten und mineralischen Pigmenten vermischt werden. Hier findest du noch mehr zu den Inhaltsstoffen.
Sich die INCIs der Produkte durchzulesen ist immer etwas wie wenn man über eine Blumenwiese läuft und jemand einem die Namen der Blumen nennt. :) Auf Talkum, Zinkoxid und Silizium wird konsequent verzichtet. Außerdem finde ich das Design der Produkte wunderhübsch und edel.
Zuii Organic Eyeshadow Palette NaturalZuii Organic Eyeshadow Palette Natural
Die Quad Eyeshadow Palette (*) lässt sich sehr weit nach hinten klappen, was ich gerne mag. Außerdem ist der enthaltene Spiegel sehr groß, schminken damit klappt also überraschend gut.
Der Preis wird bei 44,95€ liegen und es wird sie bald z.B. hier zu kaufen geben.
Sie enthält 4 verschiedene Farbtöne, ein sehr dunkles, mattes braun (1), ein warmes, leicht schimmerndes braun (2), ein recht aschiges, minimal schimmerndes braun und einen etwas gelblichen, schimmernden hellen Ton.

Mit der enthaltenen Grammzahl und den Inhaltsstoffen kann ich leider noch nicht dienen, die werde ich aber noch hinzufügen, sobald sie veröffentlicht wurden. Ich denke sie werden ähnlich ausfallen wie die der jetzigen, einzelnen Lidschatten (s.hier). Der Applikator eignet sich gut zum schminken, so krümelt das Produkt auch wenig, verwendet man jedoch Pinsel, so bleibt ein klein wenig des Produktes im Pfännchen übrig.
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural Nahaufnahme
Hier siehst du alle Farben in der Nahaufnahme.
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural Swatches
Wie du auf dem Swatch siehst, sind sie alle extrem gut pigmentiert, für den Swatch war nur ein einmaliger Auftrag notwendig. Ich muss sagen, so gut pigmentierte Farben habe ich bis jetzt noch nie gesehen, zumindest nicht bei Naturkosmetik. O.o
Selbst mein geliebtes braunes alverde Quattro kommt da nicht ran.
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural Swatches Nahaufnahme
Der Auftrag ist durch die hohe Pigmentierung einfach und die Lidschatten lassen sich einfach verblenden. Sie fühlen sich nicht buttrig an, trotzdem fein und nicht grobkörnig.
Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut was die Intensität der Farben angeht, sie strahlen abends noch genauso stark wie am Morgen. Einziges kleines Manko ist, dass sie nach einem anstrengenden Tag ein klein wenig in die Lidfalte rutschen, das ist aber definitv noch im erträglichen Bereich :).
Um das Produkt mal “live” zu sehen, habe ich dir hier noch meinen allerliebsten Look damit geschminkt, der sehr alltagstauglich ist, mit viel Produkt und einem intensiven Lippenstift aber auch etwas auffälliger sein kann.
Hier siehst du, wo ich welchen Lidschatten auftrage:
Die dunkle Farbe ist recht weit unten aufgetragen, das liegt daran, dass meine Lidfalte ziemlich tief sitzt (s. rechtes Bild) und ich mich beim Auftrag (Schattieren) daran orientiere. Ich fahre mit den dunklen Tönen die Lidfalte entlang und dabei entsteht dann ein recht “tiefes” Make-Up :).
Den aschigen Farbton (Farbe 3) Verwende ich zunächst um meine Augenbrauen auszufüllen. Ich habe festgestellt, dass er fast perfekt meiner natürlichen Haarfarbe dort entspricht, sogar noch besser, wie die Terra Naturi Augenbrauenpuder, die ich normalerweise mische.
(Links ungeschminkt, rechts mit betonten Augenbrauen.)
Anschließend kommt noch etwas Augenbrauengel von alverde dazu und ich trage den hellsten, schimmernden Ton (4) auf das komplette bewegliche Lid:
Die warme, leicht schimmernde Farbe, trage ich anschließend großzügig in den Bereich der Lidfalte auf (2):
Diese Farbe verblende ich nun und betone die Lidfalte gezielt mit dem dunkelsten Lidschatten (1). Außerdem trage ich zwischen der hellsten und dunkelsten Farbe noch etwas vom warmen, braunen Lidschatten auf (2, s. Idee ganz oben):
Anschließend verblende ich alles gut und trage Mascara auf. Für diesen Look habe ich die neue “Maximize Volume Lashes”(* ) von alverde verwendet.
Fertig ist das Augenmake-Up!
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural
Ich habe mich für die wärmeren Töne entschieden, da dunkle, aschige Töne meine Augen weniger strahlen lassen und etwas unnatürlich wirken lassen. Deshalb kommt der dunkelste Ton auch nur direkt in der Lidfalte zum Einsatz.
Außerdem habe ich nur sehr wenig Produkt verwendet, da ich keinen so auffälligen Look wollte.
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural
Der dunkelste Ton (1) lässt sich übrigens auch super mit einem feuchten Pinsel als Eyeliner auftragen, würde dich da noch ein weiterer Look interessieren?
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural
Abgerundet habe ich alles anschließend recht minimalistisch nur mit dem Rouge in “22 coral”(*) und dem Lippenstift “78 Peach”(*) von Annemarie Börlind.
Außerdem trage ich das Mineralpuder von benecos, weshalb mein Gesicht auch ziemlich trocken aussieht, denn es wird Herbst und da sollte ich wieder auf flüssige Make-Up Texturen umsteigen und vorher brav cremen oder ölen. Für rote Stellen und Augenringe habe ich den “cream to powder” Concealer von alverde verwendet.
Highlighter oder Bronzer kamen ausnahmsweise nicht zum Einsatz :).
Zuii Organic Eyeshadow Palette Natural alverde Maximize volume lashes annemarie börlind lippenstift rouge benecos mineral puder cream to powder concealer
Edit: Hier noch etwas bessere Bilder mit der neuen Kamera:
IMG_8362
Ich glaube, dass dies die einzige Lidschattenpalette sein wird, die ich nicht depotte, denn sie enthält alles, was ich unterwegs brauche. Farbtöne für ein natürliches Make-Up, eine dunkle Farbe, die ich zum Eyeliner umfunktionieren kann und einen, den ich für die Augenbrauen verwenden kann. Was will man mehr?
Wie du siehst bin ich ziemlich begeistert von dem Quad, da man aber bei zugeschickten Produkten immer schön kritisch bleiben soll, ziehe ich einen Punkt ab, weil er manchmal abends etwas in die Lidfalte gerutscht ist. Ansonsten ein top Produkt, gegen das eigentlich wenn überhaupt nur der Preis spricht. Ich glaube wenn man mich auf eine einsame Insel schicken würde und ich nur ein Lidschattenprodukt mitnehmen dürfte, würde ich mich ohne zu zögern für die Zuii Palette entscheiden. :)
Kennt ihr die Produkte von Zuii Organic schon? Was haltet ihr von Blütenkosmetik? :)
Wie gefällt euch der geschminkte Look?
Eine Review zum Quattro “Breeze” findest du übrigens bei Pretty Green Woman, einen Artikel zu einem Duo Eyeshadow bei Strawberrymouse’s Mailbox. :)
Allerliebste Grüße,

23 Kommentare zu “Neuheit: Zuii Organic – Quad Eyeshadow Palette “Natural” + Look”

  1. Ahnungslose Wissende Antworten

    Oh, die Pigmentierung verblüfft mich gerade sehr und auch die Farbkombination gefällt mir – erinnert mich an ein altes Quattro von Alverde, das ich habe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

  2. anitas welt Antworten

    Ein sehr hübsches Quattro, welches mich jedoch ebenfalls an Alverde erinnert. Die Pigmentierung hingegen ist echt gut, da relativiert den hohen Preis dann schon ein bisschen. Ich bin gespannt, ob das Produkt vegan ist.

  3. Nur mal kurz gucken ... Antworten

    Oh, wunderschöne Farben :) Danke für deinen ausführlichen Bericht und die guten Swatches. Mir gefallen die Produkte von Zuii wegen ihrer Inhaltsstoffe. Vor einiger Zeit habe ich mir von Zuii Proben verschiedenster Produkte zusenden lassen und war sehr zufrieden. Auf die Lidschattenpalette bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Julia Trieditout Antworten

      Gerne geschehen, es freut mich sehr, dass er dir gefallen hat :). Ja, die Inhaltsstoffe sind schon ein Traum, ich bin mal gespannt inwiefern die der Paletten von denen aus dem jetzigen Sortiment abweichen :).

  4. Ginni Antworten

    Die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön, ich mag diese Töne sehr gerne. Leider benutze ich gar keinen Lidschatten, diese Paletten sind also leider gar nichts für mich …schade, dass es keine anderen Neuheiten gibt bei Zuii, so sind sie leider sehr uninteressant für mich.

  5. pretty green woman Antworten

    Toller Beitrag und ein wunderschöner Look! :)

    Ich hatte ja auf der Vivaness und der on beauty dieses Jahr die Gelegenheit die Lidschatten zu bewundern und habe mich tierisch gefreut, als ein Sample des Quads den Weg zu mir nach Hause gefunden hat. Ich bin total begeistert von der Qualität, aber nicht nur die Eyeshadows sind hochwertig, sondern auch die Liquid Foundation und der Lipstick, die ich mir gekauft habe. :)

    Liebe Grüße

    • Julia Trieditout Antworten

      Vielen Dank! :) Deine Review habe ich auch schon gelesen, die haben es wirklich drauf, die Zuii Paletten :D. Auf Foundation und Lippenstift bin ich auch gespannt, mal sehen ob ich sie irgendwo mal ausprobieren kann :).

  6. liv Antworten

    Die Palette ist der Hammer! Ich habe auch eine bekommen, die von der Qualität auch hammer ist, aber leider von der Farbkombi nicht so der Renner. Ich glaub ich werde bei dieser noch schwach werden. Die Überarbeitung der Designs und der Textur ist einfach zuuu gut :D Ach und dein AMU gefällt mir seeeeeeeeeehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!! Liefs liv

  7. Pingback: Zuii Organic: Eyeshadow Quad Palette in Diva, Natural und Fresh | Beautyjagd

  8. Pingback: Pretty in Purple and Pink: Zuii Lidschatten Quad Passion - herbsandflowers.de

  9. Tinapalina Antworten

    Hallo,
    Kannst du mir gute Lidschatten aus der NK empfehlen die nicht so schnell in die Lidfalte rutschen? LG

  10. Lena Antworten

    ooooh :) Oh ja. Zuii. Zuii ist ziemlich klasse. Ich schleiche schon ewig um die Lidschattenpaletten herum. Ich will alle! :) Aber dann, wenn es ums Aussuchen geht, stoppt mich der Preis. Und dann kann ich mich nicht für eine Palette entscheiden. *seuf* Brauntöne habe ich genug, auch stark pigmentierte. Und ich habe solche Schwierigkeiten bunte Töne über das Internet zu kaufen. Ich muss einfach genau wissen, dass ich Verwendung für sie finde. Und es ist ja immer so eine Sache der Nuance. Aber schön zu lesen, wie toll sie sind. Das beruhigt noch mal. Wahrscheinlich schlag ich einfach irgendwann zu. Da bricht dann die ganze aufgestaute Faszination durch und ich kaufe alle auf einmal. Na gut, wahrscheinlich nicht. Das wäre schon ganz schön teuer.
    Aber sie sind wundervoll. :) Ein schöner Beitrag und ein schönes Augenmakeup! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up