Flashback Friday [Haarbande]

IMG_2980

Hallöchen! :)

“Flashback Friday” ist das heutige Thema der Haarbande mit einer kleinen Besonderheit: Auch du konntest deinen Beitrag auf Haarbande.de angeben und in diesem Monat teilnehmen. Ich bin unglaublich gespannt, was für verschiedene Artikel dieses Mal mit dabei sind!

Meine Haare haben sich im Laufe des Lebens ganz schön verändert. Als Kind hatte ich immer lange Haare, bis ich irgendwann in der Grundschule beschloss sie mir kurz zu schneiden. Von diesem Zeitpunkt an hat sich die Farbe und der Schnitt mehrmals geändert, sie sind jedoch immer kurz geblieben, bis vor zwei Jahren.

Kurz nach dem Abi hatte ich einen Pony und beschloss endlich einmal blond zu werden. Daraufhin ging es ab zum Friseur und das Ergebnis war leider eine der schlimmsten Frisuren, die ich jemals hatte. Fleckig gefärbt, ungleichmäßig und mit einem Schnitt, der in einem anderen Jahrzehnt vielleicht einmal angesagt war. Völlig verzweifelt und geschockt kam ich dann bei meinem Freund an, der mir daraufhin spontan einen Bob schnitt, einfach um wenigstens irgendwas zu retten.

Bild 33

Zwei Wochen später bin ich zu einem anderen Friseur gegangen um die Frisur wieder zu retten, was tatsächlich einigermaßen gelungen ist. In den späteren Monaten habe ich den Ansatz immer selbst nachgefärbt, was super geklappt hat.

Doch irgendwann, um 2012 herum wollte ich nicht ständig nachfärben und Ombré war im kommen, also färbte ich mir kurzerhand einen Übergang, was zwar nicht als perfekt natürliches Balayage (das gab es ja damals auch noch gar nicht :p) herauskam, mir aber trotzdem super gut gefiel. Doch als der Trend in den nächsten Jahren immer größer wurde, wurden meine Haare wieder braun. Und dann ein fürchterliches Rot. Ich finde kein einziges Bild davon, weil ich es so grauenvoll fand. Es gefiel mir so wenig, dass ich am Ende Pflanzenhaarfarbe verwendete um den letzten rötlichen Schimmer endlich wegzubekommen. Hierzu gibt es auch einen alten Artikel auf dem Blog.

Vor ungefähr zweieinhalb Jahren beschloss ich meine Haare lang wachsen zu lassen, einfach um zu sehen, wie das Ganze aussieht. In Vietnam bin ich mit diesem Vorsatz zum Friseur gegangen und er hat mir noch einen letzten Kurzhaar-Schnitt verpasst, damit die Haare in den darauffolgenden Monaten und Jahren gleichmäßig nachwachsen können.

Bild 35

Tja und nun habe ich plötzlich lange Haare, ohne mich als typisches “Langhaar” zu sehen, vielleicht weil ich so lange kurze Haare getragen habe und nie großartige Probleme hatte, mir die Haare abzuschneiden. Wie das in Zukunft ist, kann ich noch nicht sagen, natürlich kann es sein, dass ich aus Lust und Laune zum Friseur gehe und plötzlich kurze Haare habe, doch aktuell mag ich die Länge gerne. :)

Meine liebste Pflanzenhaarfarbe “Honigblond” färbe ich regelmäßig, etwas zur Pflege und etwas weil mir der orange-rote Schimmer gut gefällt. :)

FlashbackFriday

Mein allerliebstes Bild stammt übrigens aus der Kindergartenzeit, kurz nachdem ich versucht habe, mir mit einer dieser wellenförmigen Scheren einen “Wellenpony” zu schneiden. :D

Bild 36

Warum ich auf einem Kindergartenfoto so schaue? Der Fotograf meinte zu mir, ich solle nicht so doof grinsen, woraufhin ich ihn (völlig zurecht) mit einem halb wütenden, halb traurigen Blick strafte. Danke, liebe Mama, dass du die Fotos trotzdem gekauft hast, so habe ich heute noch etwas zum Lachen! :)


Was hast du schon alles mit deinen Haaren ausprobiert?

Sind auch so viele Schnitte und Farben mit dabei oder hast du deine typische Lieblings-Frisur, die du liebst? :)

Was war deine bisher schlimmste Frisur? :)

 

Ganz liebe Grüße,
Julia

4 Kommentare zu “Flashback Friday [Haarbande]”

  1. Jenny Antworten

    Wah Julia bitte lösche meinen letzten Kommentar, da hat es was falsches gepostet, keine Ahnung wieso :o

    Ich wollte dir eigl. schreiben, dass ich den rötlichen Schimmer auch total mag und das Kindergartenbild ist herzallerliebst :-D

  2. wuscheline Antworten

    Dieses Kindergartenbild ist einfach nur zum Knutschen! Sowohl Pony als auch Gesichtsausdruck! Und ich wette, du kannst heute noch genauso süß-grimmig gucken! :)
    Blond gefällt mir an dir nicht so gut, das aktuelle rotbraun ist superschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up