Light as a feather – My summer essentials

Follow my blog with Bloglovin

Hello my friend!

Last week, as the temperatures climbed higher and higher it became clear: Spring is gone and got replaced by summer!

Our flat gets so hot, only a fan can save me.

The natural products I choose can be described in just one word: They have to be light as a feather.

federleicht - summer essentials

That's why I'll show you my summer essentials today, the ones I don't feel on my skin. :)

 

1. Soft makeup

Do you know what sticky makeup at hot temperatures feels like? A no go for me! I only do use thick foundation for special occasions, otherwise I choose one of these skin improvers: 

 

Summer makeup 

 

1. alverde – Pure Teint Make-Up (20 pure sand)

Still my favourite thin make-up! It doesn’t accent dry patches in summer, has an acceptable coverage and feels just fantastic, not sticky at all! Also you only need a few drops, so it lasts very long.

2. Benecos – Natural mineral powder (light sand)

Even lighter as make-up is this great mineral-powder by benecos! The longer you work it into the skin, the better does the coverage get and even is comparable to liquid make-up. The finish is extremely natural and the skin looks perfected but not fake at all.

3. Lavera – Natural mousse makeup (03 honey)

This mousse make-up is a bit like the pure teint make-up and leaves a beautiful finish, not too matt, not too shiny, just some glow. This colour is a bit too dark for me in summer, but it has a light coverage and blends well, so it doesn’t look like a wrong shape. The colour is okay, if I use my self tanning lotion. :)

4. alverde – Cream To Powder Concealer (20 Ivory)

If my skin has only a few flaws, I prefer covering them instead of putting make-up on my whole face. This one has an incredible coverage and changes its texture, so it is not sticky at all. I bought it so many times and maybe I’ll buy it again soon, because the colour gets a bit too light in summer.

 

2. Fine spray mist

What is more refreshing, than a fresh mist of the favorite floral water?

Summer toner

 

1. Dabba – Chamomile Water*

I got some DABBA flower waters at the Vivaness fair and right now I use the full size of chamomile water. All of the hydrosols have a great caring effect on the skin and feel very refreshing. I use it many times a day, because it is conserved with fermented radish and only lasts two months after opening it.

2. Rose water

This is my favourite rose water and it is one of my favourite hydrosols. I filled it in a spray bottle so I don’t have to use a cotton pad every time. :)

3. PRIMAVERA – SOS spray *.

I wrote about this here and it is not just good for warm weather but also for exams!

4. farfalla – Refresh body spray *.

This body spray smells fresh and fruity, just like a summer cocktail! :)

 

3. Light facial care

My dry skin needs care! Very important for me: No sticking!

Summer care

 

1. Luvos – Building up face fluid*

I love the texture of this fluid but unfortunately my skin doesn’t like the alcohol in it. Sometimes I use it never the less, because it feels so great. Maybe I’ll buy the serum, the ingredients are nearly the same but it doesn’t contain that much alcohol.

2. Zuii – Flora Foundation primer (mauve)*

Oh this primer is so fantastic! I would love it even more, if it had another colour, because the mauve makes my slightly tanned skin a bit too light and a bit weird in summer. So I use it as a night care for a exceptionally soft skin. :)

3. alva – Hydrogel

This hydrogel was my favourite one last summer, too. It gets absorbed quickly and gives a moisture boost.

4. Myrto natural cosmetics – Day cream S *.

Very new to my routine is this cream by myrto that doesn’t contain irritating fragrances. The texture is richer as the ones above, but it still gets absorbed quickly on wet skin.

 

4. The breath of fresh fragrance

Last year I discovered natural scents, and I love these ones for warm temperatures: (The scents of PACIFICA are not pure natural cosmetics!)

Summer perfume 

1. PACIFICA – California star Jasmine

A simple and fresh scent, as light as a feather: My favourite one in spring and summer!

2. PACIFICA – Hawaiian Ruby guava

This one is warmer and very fruity and makes you want to eat some tasty summer fruits.

3. Acorelle – Jardin of Thés *.

Is there anything fresher than cold ice tea? I don’t think so! :) This perfume by Acorelle is just that fresh and was one of my favorite products in 2014. I don’t like it in winter but in summer it is perfect!

4. MARMOZEL – Jasmine *.

You only need a tiny bit of it and it reminds me of a summer flower garden.

5. MARMOZEL – Rose *.

The rose scent is a little more intense but still not penetrant and wonderful if you like the smell of roses.

6. Pacifica – Tucson blood orange *.

This is exactly what fresh blood oranges smell like! Just like you would make some fresh blood orange juice, lovely! :)

 


 

Which products of yours feel light as a feather on your skin?

 

Lots of love,

Julia

PRSample *.



26 thoughts on “Light as a feather – My summer essentials”

  • I wanted to also consider the powder by benecos me.
    My disaster at the time: I use sunscreen on your face and actually I would like to still cover, alverde with powder or the make up, but then I can not apply the sunscreen without it degenerating into a disgusting graffiti... have you got an idea ?
    wanted to try it with tinted sunscreen (Sundance/DM, I use Yes not only NK) but that was only a LE and nowhere to get :(

    • The mineral powder of benecos really is my favorite, about right for the price / performance ratio! I have a little trick, the I also glare will introduce, have tried both to mix? I mix is always too dark Foundation with sunscreen and usually I get out exactly when the skin tone, which I would like. :)

  • First of all I must say times, how lovely are your posts – in the sense, that you are giving a lot of effort and you can also see that. Compliment for this :)
    In the summer I virtually never reach to perfume, I got it because like easy “fragrance-free”. Come in the face of a maximum powder or mineral Foundation (thin layer). I have also greatly reduce face cream in summer, as regards the amount of the order. A serum without fat component works best. In the summer, I'm really very minimalist and give as little as possible on products on the face.

    • Oh love many thanks, It makes me very happy, that comes with you so! :)
      I'm also super sensitive, What's perfume, throughout the year, I can no longer smell conventional fragrances, you are much too intense. Featured are all just very slightly noticeable to the luck and refresh me on warm days, I can understand it but totally, you're using rather no perfume in summer! :)
      Even though I love to use very many products, I think, that minimalism is not so wrong in the care. :) Which serum are you using for example, If I may ask? :)

  • And, I know that! In the summer, I very often have the problem, I always sweat glycerol and fatty alcohol under the light creams with a lot specially, and it me a little heat bumps. I then like to attack to the face cream by Martina Gebhardt. Of them I need but only a mini lot, because it is very greasy. But somehow my skin it seems still more clear to come. This year I'll try it with the face cream by myrto, which you mentioned in your post. I am curious, how she does without the usual emulsifiers, and whether the phenomenon of heat bumps it is formed. I'm worried because of the daily sun protection. I hope, that my skin so better clearly comes, When it is hot. :) ;)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    • I have luckily fewer problems with glycerol, but with alcohol, I'm pretty much! This is very interesting, Thanks for sharing this tips! The sunscreen is unfortunately too little sticky with me, but Furthermore I must ignore, This sunscreen is just too important! Fortunately, I have little problems with it, I am but thanks to much learning and any terrace or balcony anyway just more inside than outside, so not so often need sun protection.

      Liebe Grüße! :)

  • Flower water are so great. You pass me personally as a perfume. At the moment also sunscreen enough for me + Moisture serum as day care and my skin turns red not, good enough for me even the weißelnde effect as balancing color :D

    Liebe Grüße

    • Oh ja, that's right! You're absolutely right, for a light scent in the meantime they are ideal! :) How convenient! :) I need to mix mostly still slightly dark Foundation to the sunscreen, I will be pretty white, I have however the sunscreen of alverde, the really intense whitening. :)

      Liebe Grüße! :)

  • A nice post! He reads just as light as a feather, how the products are apparently. (And by the way I really like the spring photo megagern!) Hydrolates are currently also up again very popular with me and I want also to lighter scents. I don't need make-up almost completely, I am well provided with Mineralfoundation and BB cream, anything else would be too heavy. The use of too much fun Sera in the summer, I agree!

    Liebe Grüße,
    Ida

    • Thank you! :) Hydrolates are just great! So refreshing but still I have the feeling to cultivate something on my skin… and the scent! :) I kinda just a BB cream by benecos and it's also quite heavy, Therefore, only light textures in question come with me, as these new “light” Make-Ups. :) Liebe Grüße! :)

  • Love Julia, What for a beautiful product mix for the summer (: .
    Alverde pure complexion and also the alverde cream to powder concealer that also count towards my everyday Favorites. Like you I need now in the summer but also a darker shade of the concealers. That speaks for the great color selection for light and very light skin but I find (: .
    I like the benecos powder in the summer also particularly, preferably about sunscreens, Since's great frosted!
    In the summer I love nothing more than Mineralfoundations anyway! The finish, Opacity, Comfort and light skin improvements myself back.
    A few days ago, I got my first Dabba Hydrolate (Apple) started, but unfortunately unfortunately I'm so spoiled from my previously used SantaVerde toner, so that the spray mist at Dabba not fine me is enough. Very bad, that's why I will return to SantaVerde again or for the time being in the SantaVerde glass bottle with the great spray head water to the Apple * hehe *..
    The products of luvos and myrto interest me even longer. Liebe Grüße (: .

      • Thank you so much! :)
        I also find that, the cream to powder concealer is one of the brightest, good opaque concealer NK products at the drugstore, I agree. That's right, the Mattierungs effect is really good! :) This is a good idea, so you have fine spray mist and can still try the DABBA Hydrolate! :) The bottle I would necessarily keep and always boil and reuse, If it works so well! :) The Acorelle scent is so fresh and the only, the I really, really likes. :)
        Liebe Grüße :).

  • The fragrances sound great, in the summer I like light fragrances very much on me. I've already eyed Pacifica, me not married but. I like fruity fragrances namely very much, but also the flowery variant sounds good!
    I have test experience of Acorelle even fragrances, as Rose was my absolute favorite course (must Yes, as a rose fan)

    • Bake the cupcakes at vegan boutique can you, by the way the order after samples (which are now. sprayed test strips) ask for the Pacifica perfumes, I sent to myself bought two get plus samples and then me again two, because the scent on the test strip has liked me so much! :) Agreed, the rose smell also very tasty, I kind of like the scent but only sometimes. :D

  • By Marmozel had I heard yet and looked me right away on their Web site. These are really beautiful things :) and so pretty designed :)) You don't know, whether you can directly purchase or whether any German Web shop has?

    • Hello Manuela, the design is really beautiful! As far as I know you can order until now only directly from the site and then paid for a shipment of €7 in the EU (from €60 free shipping). For me, I had to also sign, It could be a trace here so, I'm not sure but. The matters are quite wonderful but really small, so get a fright, that the products are so tiny, they are very economical. :) The perfumes in the picture are z.B. Full sizes :).
      Liebe Grüße!

  • I also had the benecos powder, but unfortunately not quite. Therefore I currently like to use the mineralfoundation by alienor, She comes out with very little ingredients and can be on-demand strongly or less strongly a. I use it currently as a concealer.
    Many greetings
    the duck

  • A very nice and interesting post!:-) You've outdone yourself again even. My care looks like now in the summer: Morning and evening I cleanse my face with the Sapful almond cleansing lotion by Weleda. Because it is beautifully soft and doesn't dry out my face. Then I use my rose-Aloe Vera toner from Logona without alcohol and that I keep in the summer in the fridge now and every now and then also for refreshments in between using. Then comes only still a lightweight gel at the moment I use of Alterra pomegranate serum , which I also stocked in the fridge in the summer to the easier. Ready! I don't need makeup in the summer basically there to be, I'm somewhere in the evening invited. Otherwise the Sun cannot be missed of course. Since the eco cosmetics tinted face moisturizer with SPF is with me 15 in the usage.

    • Many Thanks, that's so sweet of you! :) Cleansing milk I like also very much the almond! I've seen quite a few times in the Rossmann the Alterra Granatapfel serum, was always satrk and I bought it not, Maybe I look at but even it :D. I imagine also super practical a tinted face moisturizer with SPF in the summer! :)

  • Hihi, Since I read so just your post and my ears are freezing, Since we have below-zero temperatures felt in Munich :-)
    I find it so exciting fragrances, I smelled so some of you on the Vivaness, gorgeous!

    • Here I give you absolutely right, I was yesterday in Munich and it was really chilly, Here, it's just not much better. :(
      So a bit more summer is in there but ;). And, the Pacifica perfumes are really fantastic, I know just love some more, What is this, but my demand was unfortunately always not yet responded :S.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Scroll Up

Federleicht – Meine Sommer Essentials

Hallöchen!

Spätestens letzte Woche ist es mir klar geworden, als die Temperaturen nur so hochgeklettert sind: Der Frühling hat sich verabschiedet und wurde vom Sommer abgelöst!

In unserer Wohnung wird es da gerne mal so richtig heiß und nur noch ein Ventilator kann mich retten.

Die Wahl meiner NK-Produkte kann man in dieser Zeit in ein Wort fassen: Federleicht müssen sie sein.

federleicht - summer essentials

Deshalb zeige ich dir heute meine Summer-Essentials, die ich im Alltag nicht spüre. :)

 

1. Zartes Make-Up

Kennst du das Gefühl von klebrigem Make-Up bei heißen Temperaturen? Für mich ein absolutes No-Go! Dicke Foundation nutze ich nur für besondere Anlässe oder Abende, sonst greife ich zu diesen zarten Hautverbesserern: 

 

Sommer Make-Up 

1. alverde – Pure Teint Make-Up (20 pure sand)

Immernoch mein Liebling was hauchdünnes Make-Up angeht! Im Sommer setzt es sich bei mir nicht an trockenen Stellen ab, es hat eine akzeptable Deckkraft und fühlt sich einfach fantastisch an. Kein bisschen klebrig, sondern seidig. Vor einem Jahr habe ich dir hier schon davon vorgeschwärmt. Es ist außerdem sehr ergiebig, da man immer nur wenige Tropfen benötigt, deshalb ist das auch noch das erste Produkt, welches ich gekauft habe.

2. benecos – Natural Mineral Powder (light sand)

Noch leichter als Make-Up ist dieses wunderbare Mineral-Puder von benecos! Je länger man es in die Haut einarbeitet (dabei nicht mehr Produkt verwenden!), desto besser wird die Deckkraft und kommt, meiner Meinung nach, auch an die von leichten flüssigen Make-Up’s heran. Außerdem ist das Finish extrem natürlich, der Teint wirkt perfektioniert, aber keineswegs künstlich.

3. lavera – Natural Mousse Make-Up (03 honey)

Eine Neuentdeckung dieses Jahr ist das Natural Mousse Make-Up. Ich hatte früher einmal ein Mousse Make-Up von Maybelline, mit dem ist es jedoch weniger vergleichbar. Es hat dann schon mehr Ähnlichkeit mit dem Pure Teint M.U. und hinterlässt ein wirklich hübsches Finish mit leichtem Glow, ist mir also weder zu matt, noch zu glänzend. Die Farbe ist mir beinahe zu dunkel, der andere Ton, wäre mir jedoch zu hell gewesen und jetzt mit Selbstbräuner passt das schon ganz gut. Da es sich gut verblenden lässt und nur leicht deckt, sieht die Foundation nicht zu dunkel aus.

4. alverde – Cream To Powder Concealer (20 ivory)

Wenn meine Haut an manchen Tagen recht rein ist, möchte ich nur einzelne Stellen und meine Augenringe abdecken und verwende gar kein Make-Up. Dann greife ich zum Cream To Powder Concealer, der bei starker Deckkraft natürlich aussieht und kein bisschen klebt. Ich habe ihn schon diverse Male nachgekauft und bin gerade am Überlegen, ob ich ihn mir in einer dunkleren Nuance zulege, da mir „20 ivory“ fast etwas zu hell für den Sommer ist. 

 

 

2. Feiner Sprühnebel

Was ist erfrischender, als ein frisch duftender Sprühnebel des Lieblings-Blütenwassers?

Sommer Toner

 

1. DABBA – Kamillenblütenwasser*

Einige DABBA Hydrolate durfte ich auf der Vivaness mitnehmen, darunter Birkenblätterwasser, Pfefferminzblütenwasser und Mädesüsswasser in einer Kleingröße, momentan teste ich das Kamillenblütenwasser. Bei allen Produkten habe ich das Gefühl, die Haut nicht nur zu erfrischen, sondern ebenso zu pflegen! Zusätzlich ist der Duft einfach angenehm und vielseitig. Der einzige Kritikpunkt: Mir persönlich ist der Inhalt zu viel. Selbst die Kleingrößen habe ich nicht in den zwei Monaten Haltbarkeit aufbrauchen können, selbst bei täglicher Verwendung. Jetzt versuche ich die Vollgröße mehrmals am Tag zu sprühen, damit sie mir nicht kaputtgeht!

2. Rosenwasser

Von meinem Lieblings-Rosenwasser habe ich dir hier bereits berichtet, es ist nach wie vor einer meiner liebsten Hydrolate und trotzdem noch nicht leer, weil es so ergiebig ist! Ich habe es nun in ein kleines Sprühfläschchen umgefüllt, damit ich keine Wattepads für den Auftrag verbrauche! :)

3. PRIMAVERA – SOS Spray*

Hierzu gibt es eine ausführliche Review. In Zeiten, in denen man nicht nur wegen des Wetters, sondern auch wegen Prüfungen schwitzt, eine Wohltat!

4. Farfalla – refresh body spray*

Auf der Vivaness bekam ich dieses Spray von farfalla mit, welches so herrlich frisch, fruchtig süß nach Zitrone bzw. Grapefruit duftet. Für mich der typische Duft eines leckeren Sommer-Cocktails! :)

 

3. Leichte Gesichtspflege

Meine trockene Haut braucht Pflege! Meine Voraussetzung: Schnelles Einziehen und kein Kleben!

Sommer-Pflege

 

1. Luvos – Aufbauendes Gesichtsfluid*

Ich liebe die Textur dieses Fluids, leider vertrage ich den enthaltenen Alkohol nicht gut und bekomme leichte Unreinheiten davon, doch manchmal benutze ich ihn dennoch, einfach weil er sich so schön auf der Haut anfühlt! Vielleicht lege ich mir demnächst das Serum zu, das von den Inhaltsstoffen sehr ähnlich aufgebaut ist, nur eben ohne Alkohol.

2. Zuii – Flora Foundation Primer (mauve)*

Oh ich liebe diesen Primer! Wäre er nur nicht mauve-farben! Er zieht enorm schnell ein (fast schon etwas zu schnell) und macht die Haut so streichelzart, wie ich es sonst noch nie erlebt habe. Er perfektioniert den Teint und leistet tolle Vorarbeit für das Make-Up. Nur leider kann ich ihn aktuell tagsüber wirklich nicht verwenden, er ist zu hell für meine leicht gebräunte Haut und macht sie irgendwie etwas fahl, sie ist ja auch für einen Porzellan-Teint gedacht. Trotzdem finde ich die Pflegewirkung toll und so benutze ich entweder tagsüber ganz, ganz wenig, oder ich verwende es abends, quasi als Nachtpflege. Den tollen Pflege-Effekt, habe ich dann dennoch. :)

3. alva – Hydrogel

Das Hydrogel hat es, wie letztes Jahr auch, in meine Sommer-Favoriten geschafft und ist immer noch nicht leer. Es zieht enorm schnell ein, aber der Feuchtigkeits-Boost ist hiermit garantiert!

4. myrto Naturkosmetik – Day Cream S*

Recht neu, besitze ich die Day Cream S von myrto Naturkosmetik, eine Creme, die ohne jegliche Duftstoffe auskommt. Es ist die reichhaltigste, der hier genannten Cremes, auf feuchter Haut zieht sie jedoch, bei mir,  schnell weg und gibt noch etwas mehr pflege, als die anderen, trotz ihrer leichten Textur.

 

4. Der Hauch eines frischen Duftes

Seit dem letzten Jahr habe ich natürliche Düfte für mich entdeckt, diese hier mag ich bei warmen Temperaturen am Liebsten: (Die Düfte von PACIFICA sind keine reine Naturkosmetik!)

Sommer Parfum 

1. PACIFICA – California Star Jasmine

Ein herrlicher Duft, nicht extrem synthetisch, sondern wie eine leichte, frische Frühlingsbrise. Super erfrischend und angenehm!

2. PACIFICA – Hawaiian Ruby Guava

Eher warm und fruchtig, ist dieser Guave-Duft. Macht Lust auf leckeres Sommerobst!

3. Acorelle – Jardin des Thés*

Geht es frischer als kalter Eistee? Ich denke nicht! :) Genau so leicht, aber erfrischend ist dieses Parfum von Acorelle. Daher findet es sich auch in meinen letzten Jahresfavoriten wieder. Für den Winter ist es mir zu kühl, für den Sommer perfekt!

4. MARMOZEL – Jasmine*

Neu entdeckt habe ich die Naturkosmetik von Marmozel (dazu bald mehr), die komplett natürliches Parfum herstellen. Man braucht nur eine winzige Menge, die schon intensiv und langanhaltend duftend. Jasmine ist ein blumiger, leicht frischer Duft, der mich an einen Blumengarten erinnert.

5. MARMOZEL – Rose*

Der Duft Rose hingegen ist sehr intensiv und duftet hauptsächlich nach Rosen, was nicht immer mein Fall ist, aber hin und wieder schon und so verwende ich es, gerade im Sommer. Beide Marmozel Düfte sind nicht aufdringlich, was mir sehr wichtig ist!

6. Pacifica – Tuscon Blood Orange*

Das ist exakt der Duft von frischen Blutorangen. Es riecht als würde man ihn frisch pressen, herrlich! Fruchtig und nicht penetrant. :)

 


 

Welche Produkte legen sich federleicht um deine Haut?

 

Ganz liebe Grüße,

julia

PRSample*



26 thoughts on “Federleicht – Meine Sommer Essentials”

  • das Puder von benecos wollte ich mir auch zulegen.
    mein Desaster zur Zeit: ich verwende im Gesicht Sonnencreme und eigentlich möchte ich noch abdecken, mit Puder oder dem alverde Make Up, aber dann kann ich die Sonnencreme nicht erneut auftragen ohne dass es in eine widerliche Schmiererei ausartet..hast du da eine Idee ?
    wollte es schon mit getönter Sonnencreme versuchen (von Sundance/dm, ich benutze ja nicht ausschließlich NK) aber die war nur eine LE und nirgends mehr zu bekommen :(

    • Das Mineralpuder von benecos ist wirklich mein Liebling, da stimmt beim Preis-Leistungsverhältnis alles! Ich habe da einen kleinen Trick, den ich bald auch nächer vorstellen werde, hast du schon einmal versucht beides zu mischen? Ich vermische nämlich immer zu dunkle Foundation mit Sonnencreme und meist komme ich dann genau bei dem Hautton heraus, den ich gerne hätte. :)

  • Zunächst muss ich mal anmerken, wie liebevoll deine Beiträge sind – in dem Sinne, dass du dir sehr viel Mühe gibst und man das auch sieht. Kompliment dafür :)
    Im Sommer greife ich so gut wie gar nicht mehr zu Parfüm, ich habs da gern einfach „duftfrei“. Ins Gesicht kommen höchstens Puder oder Mineral Foundation (dünne Schicht). Gesichtscreme muss ich im Sommer auch stark reduzieren, was die Auftragsmenge angeht. Am besten funktioniert ein Serum ohne Fettkomponente. Im Sommer bin ich wirklich sehr minimalistisch und gebe so wenig wie möglich an Produkten auf das Gesicht.

    • Oh vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass das bei dir auch so ankommt! :)
      Ich bin auch super empfindlich geworden, was Parfum angeht, das ganze Jahr über, konventionelle Düfte kann ich schon gar nicht mehr riechen, die sind mir viel zu intensiv. Die vorgestellten sind zum Glück alle nur ganz leicht wahrnehmbar und erfrischen mich dann an warmen Tagen, ich kann es aber total verstehen, dass du im Sommer lieber kein Parfum benutzt! :)
      Auch wenn ich es liebe ganz viele Produkte zu verwenden, denke ich, dass Minimalismus in der Pflege gar nicht so verkehrt ist. :) Welches Serum verwendest du denn zum Beispiel, wenn ich fragen darf? :)

  • Ja, ich kenne das! Im Sommer habe ich ganz oft das Problem, dass ich speziell unter den leichten Cremes mit viel Glycerin und Fettalkohol immer schwitze und davon so kleine Hitzepickelchen bekomme. Ich greife dann gerne zu der Face Cream von Martina Gebhardt. Davon brauche ich dann aber auch nur eine Mini Menge, weil sie ja sehr fettig ist. Aber irgendwie scheint meine Haut damit dennoch besser klar zu kommen. Dieses Jahr werde ich es mal mit der Gesichtscreme von myrto versuchen, die Du in deinem Beitrag erwähnt hast. Ich bin gespannt, wie sie sich ohne die üblichen Emulgatoren macht und ob das Phänomen Hitzepickelchen damit ausbleibt. Sorgen mache ich mir nur wegen dem täglichen Sonnenschutz. Ich hoffe, dass meine Haut damit besser klar kommt, wenn es heiß ist. :) ;)

    Liebe Grüße,
    Jenni
    pretty green woman kürzlich veröffentlicht…Meine 5 liebsten Lippenstifte für rote LippenMy Profile

    • Mit Glycerin habe ich zum Glück weniger Probleme, aber mit Alkohol geht es mir ganz ähnlich! Das ist sehr interessant, danke fürs Teilen dieses Tipps! Der Sonnenschutz ist bei mir leider auch etwas klebrig, aber darüber muss ich hinwegsehen, dafür ist Sonnencreme einfach zu wichtig! Zum Glück habe ich kaum Probleme damit, ich bin aber dank viel Lernstoff und keiner Terrasse oder Balkon sowieso gerade mehr drinnen als draußen, brauche also nicht so oft Sonnenschutz.

      Liebe Grüße! :)

  • Blütenwässerchen sind so toll. Die reichen mir persönlich auch als Parfüm. Im Moment reicht mir auch Sonnencreme + Feuchtigkeitsserum als Tagespflege und wenn meine Haut nicht rötet, reicht mir sogar der weißelnde Effekt als ausgleichende Farbe :D

    Liebe Grüße

    • Oh ja, das stimmt! Da hast du absolut recht, für einen leichten Duft zwischendurch sind sie ideal! :) Wie praktisch! :) Ich muss meistens noch etwas dunkle Foundation zur Sonnencreme mischen, sonst werde ich ziemlich weiß, ich habe jedoch auch die Sonnencreme von alverde, die wirklich heftig weißelt. :)

      Liebe Grüße! :)

  • Ein schöner Beitrag! Der liest sich genauso federleicht, wie es die Produkte scheinbar sind. (Und nebenbei bemerkt mag ich das Federfoto megagern!) Bei mir stehen Hydrolate derzeit auch wieder ganz hoch im Kurs und ich habe ebenfalls Lust auf leichtere Düfte. Auf Makeup verzichte ich fast gänzlich, mit Mineralfoundation und BB Creme bin ich gut versorgt, alles andere wäre mir zu schwer. Die Benutzung von Seren macht im Sommer auch besonders viel Spaß, finde ich!

    Liebe Grüße,
    Ida

    • Danke dir! :) Hydrolate sind einfach toll! So erfrischend aber trotzdem habe ich das Gefühl meine Haut etwas zu pflegen… und der Duft! :) Ich habe irgendwie nur eine BB-Cream von benecos da und die ist auch ziemlich schwer, daher kommen bei mir nur leichte Texturen in Frage, wie diese neuen „leichten“ Make-Ups. :) Liebe Grüße! :)

  • Liebe Julia, was für eine schöne Produktzusammenstellung für den Sommer (: .
    Das alverde Pure Teint und auch der alverde Cream to Powder Concealer zählen auch zu meinen Alltagsfavoriten. Wie du benötige ich jetzt im Sommer aber wohl auch eine dunklere Nuance des Concealers. Das spricht aber für die tolle Farbauswahl für helle und sehr helle Hauttypen finde ich (: .
    Das benecos Puder mag ich im Sommer auch besonders gern, am liebsten über Sonnencremes, da es toll mattiert!
    Im Sommer liebe ich sowieso nichts mehr als Mineralfoundations! Das Finish, Deckkraft, Tragekomfort und leichte Hautverbesserungen überzeugen mich einfach immer wieder.
    Vor ein paar Tagen habe ich mein erstes Dabba Hydrolat (Apfel) angefangen, aber leider leider bin ich schon so verwöhnt von meinem vorher genutzten SantaVerde Toner, sodass mir der Sprühnebel bei Dabba nicht fein genug ist. Sehr schade, deshalb werde ich wohl wieder zu SantaVerde zurückkehren oder das Apfelwasser vorerst in die SantaVerde Glasflasche mit dem tollen Sprühkopf umfüllen *hehe*.
    Die Produkte von luvos und myrto interessieren mich auch schon länger. Liebe Grüße (: .
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Getestet: Couleur Caramel Mascara und Eyeliner DuoMy Profile

      • Vielen lieben Dank! :)
        Ja das finde ich auch, der Cream to Powder Concealer ist einer der hellsten, gut deckenden Concealer bei den NK-Produkten in der Drogerie, finde ich. Das stimmt, der Mattierungs-Effekt ist wirklich gut! :) Das ist eine gute Idee, so hast du feinen Sprühnebel und kannst trotzdem das DABBA Hydrolat ausprobieren! :) Das Fläschchen würde ich unbedingt behalten und immer wieder auskochen und wiederverwenden, wenn es so gut funktioniert! :) Der Acorelle Duft ist so angenehm frisch und auch der einzige, den ich so richtig, richtig gerne mag. :)
        Liebe Grüße :).

  • Die Düfte klingen toll, gerade im Sommer mag ich auch leichte Düfte sehr gerne an mir. Pacifica habe ich schon beäugt, mich aber noch nicht getraut. Fruchtige Düfte mag ich nämlich sehr gerne, aber auch die blumige Variante klingt gut!
    Von Acorelle habe ich auch schon Düfte probegeschnuppert, da war natürlich Rose mein absoluter Favorit (muss ja, als Rosen-Fan)
    Ginni kürzlich veröffentlicht…Naturkosmetik Fußpflege-FavoritenMy Profile

    • Bei boutique vegan kann man übrigens bei der Bestellung nach Proben (bzw. besprühte Teststreifen) nach den Pacifica Düften fragen, ich habe zwei zugeschickt bekommen plus Proben und mir dann gleich noch einmal zwei selbst gekauft, weil mir der Duft auf den Teststreifen so gut gefallen hat! :) Stimmt, der Rosenduft riecht auch enorm lecker, irgendwie mag ich den Duft jedoch nur manchmal. :D

  • Von Marmozel hatte ich bisher noch nichts gehört und mich gleich mal auf deren Webseite umgeschaut. Das sind ja echt schöne Sachen :) und so hübsch designt :)) Du weißt nicht, ob man die nur direkt bestellen kann oder ob die irgendein deutscher Webshop hat?

    • Hallo Manuela, das Design ist wirklich zauberhaft! Soweit ich weiß kann man bis jetzt nur direkt von der Website aus bestellen und bezahlt dann in die EU einen Versand von 7€ (ab 60€ versandkostenfrei). Bei mir musste ich außerdem unterschreiben, es könnte also eine Sendungsverfolgung dabei sein, ich weiß es aber nicht genau. Die Sachen sind ganz wunderbar aber wirklich klein, also keinen Schreck bekommen, dass die Produkte so winzig sind, dafür sind sie sehr ergiebig. :) Die Parfums auf dem Bild sind z.B. Vollgrößen :).
      Liebe Grüße!

  • Das benecos Puder hatte ich auch mal, aber leider nicht recht vertragen. Daher verwende ich momentan gern die mineralfoundation von alienor, sie kommt mit extrem wenig Inhaltsstoffen aus und lässt sich je nach Bedarf stark oder weniger stark einarbeiten. ich benutze sie derzeit auch als concealer.
    Viele Grüße
    die Ente

  • Ein sehr schöner und interessanter Post!:-) Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Meine Pflege jetzt im Sommer sieht so aus: Morgens und Abends reinige ich mein Gesicht mit der Wohltuhenden Mandel Reinigungsmilch von Weleda. Da sie schön sanft ist und mein Gesicht nicht austrocknet. Dann verwende ich meinen Rosen-Aloe Vera Toner von Logona der ohne Alkohol auskommt und den ich jetzt im Sommer im Kühlschrank aufbewahre und in hin und wieder auch als kleine Erfrischung zwischendurch benutze. Danach kommt dann nur noch eine leichtes Gel momentan verwende ich von Alterra das Granatapfelserum , welches ich ebenfalls im Sommer im Kühlschrank lagere zum Einstz. Fertig! Auf Make-Up verzichte ich im Sommer grundsätzlich es sein den, ich bin Abends irgendwo eingeladen. Ansonsten darf der Sonnenschutz natürlich nicht fehlen. Da ist bei mir die Eco Cosmetics Getönte-Gesichtscreme mit Lsf 15 im Einsatz.

    • Vielen Dank, das ist so lieb von dir! :) Die Mandel Reinigungsmilch mag ich auch sehr gerne! Das Alterra Granatapfelserum habe ich schon ein paar mal im Rossmann gesehen, war aber immer satrk und habe es nicht gekauft, vielleicht schau ich es mir ja doch noch einmal an :D. Eine getönte Gesichtscreme mit LSF stelle ich mir im Sommer auch super praktisch vor! :)

    • Da gebe ich dir absolut recht, ich war ja gestern auch in München und da war es wirklich frostig, hier ist es gerade auch nicht besser. :(
      So ein bisschen mehr Sommer ist doch drin ;). Ja, die Pacifica Düfte sind wirklich fantastisch, ich wüsste nur gerne etwas mehr Bescheid, was da so drin ist, doch auf meine Nachfrage wurde leider immer noch nicht geantwortet :S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge


Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up