Finally soft hair!

 

Hello my friend!

The longer the hair will be, they require more care, I get that with every centimetre length to feel more. In the last few months I've noticed, my current hair care consisting of some fluid and a few drops of oil simply no longer enough. So, I had to figure out, I like it again to smooth, soft hair can turn. First of all, I bought a new pair of hair scissors, because I had the feeling, that I me with the old more split ends in your hair out cut and see there, the ends are now much healthier.

 

My small Rossmann Haul with Aloe Vera juice, delicious organic Lavender tea and a new pair of hair scissors.

 

What I've also noticed: Need my hair (!) Moisture. Oil while leading them to shine and protects the tip from split ends, However, before they become nice and soft, have they been stringy.

Wie du ja vielleicht weißt, I use serum, that I can't not so good then for hair care to use it up, because my hair love the light and moisturizing texture and the Sera conjure me a light fragrance in your hair. They consist in the rules to a large extent of moisturizing ingredients, as Aloe Vera juice or Glycerin. This is why I've arrived so happy as press samples by Farfalla with Aloe Vera gel with me, I have used immediately for my hair. Very well maintained, they feel soft and shiny with the Aloe Vera Gel an, Which one Gurkensamenöl had mixed. Finally, I've noticed a really big difference in my hair and she began to feel again silky. But unfortunately, I even don't like to like the scent, Therefore, I use it as pre-wash Spa before shampooing.

 

The aloe vera gel cucumber seeds maintains not only the skin but also the hair and makes it wonderfully soft.

 

To do this I mix Aloe Vera gel, Body lotion or any other, not too rich cream and hand them out in my hair lengths, then warm a few drops of the Strengthening hair oil by DABBA *. in the palms of my hand and she was wearing up on the top and something in the lengths and let it soak in for, When it come to just, else but also several hours or overnight. After washing, the hair is then beautifully soft and light durchkämmbar also without much flushing.

 

Currently I use for tips and pre-wash the strengthening hair oil by DABBA Spa.

 

So that the scent of Aloe Vera gel not so bothers me, do I use the "White Smoothie" limited edition of alverde, that so gloriously coconut and mango Lassi scent and reminds me of vacations and summer! I'm going to buy me definitely still a backup of it, because I so like the scent and I used up almost the half bottle.

(Small note: I have extremely voluminous hair, Therefore, it is not bad, If I use body lotion for maintaining, If you have but fine hair, could be complained they thereby, use better Aloe Vera gel. :))

 

 

Buy I will Aloe Vera and cucumber seeds gel unfortunately not, because me the scent is too intense. For this I have Aloe Vera gel from Alterra bought later, This is brand new in the assortment and easy fresh scent after Quince.

 

 

I had some concerns about the many alcohol, But if you compare the ingredients, is the alcohol content in two very high. The cucumber seed oil is missing though, I compensate that but with a few drops of DABBA Haaröles.

Here the ingredients in comparison:

Farfalla Aloe Vera gel cucumber seeds:

INCI: AQUA, ALCOHOL *., CUCUMIS SATIVUS SEED OIL, GLYCERIN*, CHONDRUS CRISPUS EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER *., XANTHAN GUM, LEVULINIC ACID, ARGININE, PERFUME, SODIUM LEVULINATE, BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL *., ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT *., LIMONENE *., LINALOOL *., BENZYL BENZOATE *., CITRAL *.

Alterra Aloe Vera gel:

Aqua, Alcohol denat. *., Aloe barbadensis leaf juice *., Glycerin, Sorbitol, Dehydroxanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Algin, Pyrus Cydonia fruit extract *., Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Perfume **. *ingredients from certified organic agriculture * from natural essential oils

The Alterra gel contains even more Aloe Vera juice, but less plant extracts (as Rosemary extract) and no cucumber seed oil.

 

For normal hair care I use like in between some Aloe Vera gel and a few drops of hair oil, but leave off the body lotion, since they will be too stringy.

If hair care and hairstyles especially interested, look at the category "Hair band" account, in the last article when it became Braiding hairstyles. Soon there is live again my hair pictures, because the topic next month is "dream hair and desired length".

Which product best nourishes your hair? Do you also sometimes use products for the hair, they are actually intended for it? 

Lots of love,

*The Farfalla Aloe Vera and cucumber seeds were oil gel and the DABBA me cost- and unconditionally provided.



3 thoughts on “Finally soft hair!”

  • It sounds really nice! I did not get which has alterra also an Aloe Vera gel, the face it would be for me too many ingredients and alcohol but it sounds good for the hair with a little oil, Thanks for the tip!
    Many greetings,
    Linalou

    • Just as I'm, I can't unfortunately not so good alcohol in skin care, but it doesn't bother my hair :) Also passes the job just a little of it. Very much like, Hopefully it works out for you as well! :)

  • My hair have so phases where they are literally dust-dry, so lately. It helps only LOC (short for liquid-oil cream), so in principle the, What are you doing. To do this I moisten my hair ends with some tap water, take the Alverde hair oil or babassu oil and a cream by HeyMountain. I must not even wash out, It pulls over night an O.O
    Instead of the cream I have taken even body lotion or hand cream just like you, but the diversity of fragrance at Heymountain spoke me then so :D

Leave a Reply

Your email address will not be published.

CommentLuv badge


This site uses cookies, to allow friends with all functions. Through the use of tried it Out.de you agree to the. More on this | Close
Scroll Up

Endlich wieder weiche Haare!

 

Hallöchen!

Je länger die Haare werden, desto mehr Pflege benötigen sie, das bekomme ich gerade mit jedem Zentimeter Länge mehr zu spüren. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass meine aktuelle Haarpflege bestehend aus etwas Spülung und ein paar Tropfen Öl einfach nicht mehr ausreicht. Also musste ich mir überlegen, wie ich sie wieder zu glatten, weichen Haaren verwandeln kann. Zuerst einmal habe ich mir eine neue Haarschere gekauft, denn ich hatte das Gefühl, dass ich mir mit der alten mehr Spliss in die Haare als heraus geschnitten habe und siehe da, die Enden sind jetzt deutlich gesünder.

 

Mein kleiner Rossmann Haul mit Aloe Vera Saft, leckerem Bio Lavendeltee und einer neuen Haarschere.

 

Was ich auch noch bemerkt habe: Meine Haare brauchen dringend (!) Feuchtigkeit. Öl bringt sie zwar zum Glänzen und schützt die Spitzen vor Spliss, doch bevor sie schön weich werden, sind sie schon strähnig geworden.

Wie du ja vielleicht weißt, benutze ich Serum, welches ich nicht so gut vertrage anschließend für die Haarpflege um es aufzubrauchen, denn meine Haare lieben die leichte und feuchtigkeitsspendende Textur und die Seren zaubern mir einen leichten Duft ins Haar. Sie bestehen in der Regeln zu großen Teilen aus feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, wie Aloe Vera Saft oder Glycerin. Deshalb habe ich mich so gefreut als Pressesamples von Farfalla mit Aloe Vera Gel bei mir eintrafen, die ich dann sofort für meine Haare verwendet habe. Besonders gepflegt, weich und glänzend fühlen sie sich mit dem Aloe Vera Gel an, welches Gurkensamenöl beigemischt hatte. Endlich habe ich einen richtig großen Unterschied in meiner Haarpflege bemerkt und sie begannen sich wieder seidig anzufühlen. Doch leider mag ich den Duft überhaupt nicht gerne, daher benutze ich es in der Regel als Pre-Wash Kur vor der Haarwäsche.

 

Das Aloe Vera Gel Gurkensamen pflegt nicht nur die Haut sondern auch die Haare und macht sie wunderbar weich.

 

Dazu mische ich Aloe Vera Gel, Bodylotion oder eine andere, nicht allzu reichhaltige Creme und verteile sie in meinen Haarlängen, anschließend erwärme ich ein paar Tropfen des Strengthening Hair Oil von DABBA* in meinen Handflächen und trage sie auf die Spitzen und etwas in die Längen auf und lasse es einwirken, wenn es schnell gehen muss nur kurz, sonst aber auch mehrere Stunden oder über Nacht. Nach dem Auswaschen sind die Haare dann herrlich weich und leicht durchkämmbar auch ohne viel Spülung.

 

Aktuell verwende ich das Strengthening Hair Oil von DABBA für die Spitzen und Pre-Wash Kur.

 

Damit mich der Duft des Aloe Vera Gels nicht so stört, verwende ich die „White Smoothie“ Limited Edition von alverde, die so herrlich nach Kokosnuss und Mango-Lassi duftet und mich an Urlaub und Sommer erinnert! Ich werde mir definitiv noch ein Backup davon kaufen, da ich den Duft so gerne mag und ich schon fast die halbe Flasche aufgebraucht habe.

(Kleiner Hinweis: Ich habe extrem voluminöses Haar, daher ist es nicht schlimm, wenn ich Bodylotion für die Pflege verwende, falls du aber feines Haar hast, könnten sie dadurch beschwert werden, verwende lieber nur Aloe Vera Gel. :))

 

 

Nachkaufen werde ich mir das Aloe Vera Gurkensamen Gel leider nicht, da mir der Duft zu intensiv ist. Dafür habe ich mir das Aloe Vera Gel von Alterra nachgekauft, das ganz neu im Sortiment ist und ganz leicht frisch nach Quitte duftet.

 

 

Ich hatte zwar etwas Bedenken bezüglich des vielen Alkohols, doch wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, ist der Alkoholgehalt bei beiden sehr hoch. Das Gurkensamenöl fehlt zwar, das kompensiere ich jedoch mit ein paar Tropfen des DABBA Haaröles. 

Hier die Inhaltsstoffe im Vergleich:

Farfalla Aloe Vera Gel Gurkensamen:

INCI: AQUA, ALCOHOL*, CUCUMIS SATIVUS SEED OIL, GLYCERIN*, CHONDRUS CRISPUS EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER*, XANTHAN GUM, LEVULINIC ACID, ARGININE, PARFUM, SODIUM LEVULINATE, BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT*, LIMONENE**, LINALOOL**, BENZYL BENZOATE**, CITRAL**

Alterra Aloe Vera Gel:

Aqua, Alcohol denat.*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Sorbitol, Dehydroxanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Algin, Pyrus Cydonia Fruit Extract*, Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Parfum**. *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Das Alterra Gel enthält sogar noch Aloe Vera Saft, dafür aber weniger Pflanzenextrakte (wie Rosmarinextrakt) und auch kein Gurkensamenöl.

 

Für die normale Haarpflege verwende ich gerne zwischendurch etwas Aloe Vera Gel und ein paar Tropfen Haaröl, lasse jedoch die Bodylotion weg, da sie sonst zu strähnig werden.

Falls dich Haarpflege und Frisuren besonders interessieren, schau doch mal in der Kategorie „Haarbande“ vorbei, im letzten Artikel ging es über Flecht-Frisuren. Bald gibt es auch wieder Live Bilder meiner Haare, denn das Thema nächsten Monat ist „Von Traumhaaren und Wunschlängen“.

Welches Produkt pflegt deine Haare am Besten? Verwendest du auch manchmal Produkte für die Haare, die eigentlich nicht dafür gedacht sind? 

Ganz liebe Grüße,

*Das Farfalla Aloe Vera Gurkensamen Gel und das DABBA Öl wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.



3 thoughts on “Endlich wieder weiche Haare!”

  • Das klingt ja echt toll! Ich habe gar nicht mit bekommen das alterra auch ein Aloe Vera Gel hat, für das Gesicht wären es mir zu viele Inhaltsstoffe und Alkohol aber für die Haare mit etwas Öl klingt das gut, danke für den Tipp!
    Viele Grüße,
    Linalou

    • Geht mir genauso, ich vertrage Alkohol in Hautpflege leider nicht so gut, aber meinen Haaren macht es nichts aus :) Außerdem verfliegt beim Auftrag ja auch gleich ein wenig davon. Sehr gerne, hoffentlich klappt es bei dir genauso gut! :)

  • Meine Haare haben so Phasen in denen sie regelrecht staubtrocken sind, so auch in letzter Zeit. Da hilft nur LOC (kurz für Liquid-Oil-Cream), also im Prinzip das, was du machst. Dazu benetze ich meine Haarspitzen mit etwas Leitungswasser, nehme das Alverde Haaröl oder Babassuöl und eine Haarcreme von HeyMountain. Das muss ich nicht mal auswaschen, es zieht über Nacht ein O.O
    Statt der Haarcreme hab ich genau wie du auch schon Bodylotion oder Handcreme genommen, aber die Duftvielfalt bei Heymountain hat mich dann doch so angesprochen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge


Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up