Dolce Vita LE von Couleur Caramel

Hallöchen! 

Auf dem Couleur-Caramel Event im Rahmen der diesjährigen Vivaness, durfte ich schon einen Blick darauf werfen, nun sind drei Produkte der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion „Dolce Vita“ von Couleur Caramel bei mir eingetrudelt. Sie ist bereits seit dem 01.04. erhältlich, ich bin also recht spät dran mit meiner Review, trotzdem möchte ich dir diese nicht vorenthalten, denn einer der drei ist seit dem ein ständiger Begleiter in meiner Handtasche geworden. :)

 

 

 

Complexion Illuminator

4,5 g für 39,50 Euro, vegan

 

 

Fangen wir mit dem Produkt an, mit dem ich leider am wenigsten anfangen kann. Der Highlighter ist mir persönlich leider viel zu dunkel und warm um ihn um auf den Wangenknochen aufzutragen. Auch die Glitzerpartikel sind leider viel zu intensiv für mich, ein Jammer, bei der guten Konsistenz. Er lässt sich sehr gut verteilen und verblenden, man kann ihn unter den Wangenknochen quasi als Art Kontur auftragen. Mir gefällt die Stiftform gut, der Inhalt lässt sich einfach Herausdrehen. Trotzdem mag ich leider groben Glitzer nicht, zumindest nicht bei Teint-Produkten, wie Bronzer oder Highlighter, daher ist er bei mir nicht in Verwendung. Meine Idee ihn als Lidschatten zu verwenden scheiterte, weil er dafür zu wenig pigmentiert ist.

 

Eyeliner

„319 Uva“, 4 ml für 22,50 Euro, vegan

 

 

Über diesen wunderschönen Farbton „Uva“ habe ich mich sehr gefreut, denn die Limited Edition enthält neben dieser Farbe zudem „Acqua“, ein kühles Türkisblau, welches mir zwar gefällt, doch bei meinen grün-braunen Augen finde ich den lila-roten Burgunderton die bessere Wahl. Der flüssige Eyeliner deckt gut, lässt sich leicht auftragen und hält nach dem Antrocknen sehr gut, ähnlich wie der goldene Lidschatten aus der Zanzibar-LE von Couleur Caramel. Ich benutze ihn gerne, denn auf den ersten Blick wirkt er dunkel und wie ein normaler Lidstrich, doch bei näherem Hinsehen und in der Sonne strahlt und leuchtet er bezaubernd.

 

 

Twist & lip

„411 Rosa“, 3 g für 25,50 Euro, nicht vegan

 

 

Nun kommen wir zu meinem persönlichen Highlight der Limited Edition: Einer der beiden neuen Farben der Twist & Lip Reihe. „411 Rosa“ ist nicht der Farbton, zu dem ich zunächst gegriffen hätte, da ich normalerweise warme Töne bevorzuge und mir daher wohl „410 Corallo“ zugelegt hätte, doch welch ein Glück, dass ich nicht selbst ausgesucht habe! Denn dieses fruchtige und helle Rot ist einfach perfekt zu kupferfarbenem Lidschatten und hat sich einen festen Platz in meiner Handtasche erkämpft. 

Die Textur ist herrlich cremig und pflegend, das Finish semimatt, wobei es eher in die glänzende Richtung geht. Der Auftrag ist kinderleich und man kann sogar eine halbwegs akkurate Linie ziehen. Blottet man den Lip Crayon mit einem Kosmetiktuch, ist er matt, pflegend und leuchtend schön. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die beiden Farben fest im Sortiment bleiben werden.

 

 

 

Swatches

 

Swatches

 

Hier siehst du alle drei Farben geswatched, wie man sieht, ist der Eyeliner sehr deckend, der Highlighter wird etwas fleckig, wenn man versucht mehr davon aufzutragen, was ihn als Lidschatten leider nicht geeignet macht. Der Lip Crayon ist cremig und deckend. Alle drei Produkte sind unbeduftet.

 

Tragebilder

Auf dem ersten Bild trage ich nur den Eyeliner mit etwas Mascara.

 

Alle drei Produkte sind hier zu sehen, auf die Lippen habe ich in der Mitte zusätzlich einen rosanen Lidschatten aus der Couleur Caramel Palette N.2 getupft.

 

 

 

 

Weiter Produkte, welche ich für das Make-Up genutzt habe:

 

So Bio Étic BB Cream

Angel Minerals Mineralfoundation „champagner“

alverde Lash Extension Duo Mascara

Rosaner Lidschatten aus der Couleur Caramel Palette N.2

Etwas des rosanen Lidschattens auf die Lippen getupft

Braun-grauer Lidschatten aus der Couleur Caramel Palette N.2

Alterra Augenbrauengel aus einer LE

Purobio Bronzer für die Augenbrauen

 

 

 

Weitere Berichte zur LE findest du bei:

Annabell von Pusteblume

Dani von Danis Beautyblog

Ida von Herbs & Flowers

Jenni von Pretty Green Woman

Julia von Beautyjagd

Kati von 50percentgreen

Strawberrymouse von Washing Green

 

Hier im Couleur Caramel Shop kannst du dir die anderen Produkte der LE ansehen und bestellen oder bei Oncovia, dort sind Eyeliner und Lip Crayon sogar aktuell reduziert. :)

 

Wie findest du die Dolce Vita LE?

 

Ganz liebe Grüße,

 

 

Die drei Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zugeschickt. Ich gebe immer ausschließlich meine eigene, ehrliche Meinung wieder. 

 



2 thoughts on “Dolce Vita LE von Couleur Caramel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge


Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up