Need(n) NK?

Who is to blame for my huge conversion to natural cosmetics? My Friend. He discovered sometime an article about the ingredients of conventional cosmetics and drew my attention. What I could not believe at first ("The products are all but sold in Germany, which can not damage taken. ") was sound from one report to. And after the end of the day was my whole world head, I decided to put aside everything only once and to let me know right. Then came a few days without makeup, Creams and Co. (Fortunately, that was during the holidays). Reading, View reports and researching ingredients.
And then there was soon a decision. Of course, always some will be well packaged by the media and presented some scandalous, but still wanted both I, as well as my friend no longer use such products. After all is yes no longer impossible and natural cosmetics means not any funny smelling things bringing nothing to mix together and use.
Umgeschaut So off to the store and times. After I had informed me of the important NK-Label, I got along very well. Since're creams and decorative cosmetics and, and, and. While I had to give up almost anything and could choose between the most fragrant flowers, saw it with my friend all (!) different.
A shower gel. A shampoo. A cream. A deodorant.
And all with the same scent: Ginko.
...
Why Ginko?
Ready, now I have a slightly different relation to odors and so therefore all-artificial variants I find not so charming but I know not a man (v.a. aged up to 30) who wants to smell like after Ginko and herbs. In Essen okay, but in our fresh world, where sophisticated fragrances in all sorts of variations from the lab come? So was the search for matching products for him much more difficult than for me and introduced himself as the real challenge here.
Yet it is very important nowadays to watch just for men, what they lubricate the skin. But a change need not be difficult. A friend of mine, I of natural cosmetics (What sounds always so incredibly eco) had told, fell the most easily. He said his only its products anyway almost empty and we could walk but just in the nearest drugstore and buy new. Said, done, I showed him how he can trust and Siegel 10 Minutes later and ca. 10 Euro poorer (and there is to me someone tell NK is too expensive) he had changed everything, of the liquid hand soap to the shampoo. You see, it's easy, If you know how. Therefore, there is of me as an aid and because of the many demands at last:
A new category!
For all men, where it is not matter, which is used in their products,
because long-term testing to the many new materials are missing at the moment. What is certain however,, is that the preservatives are harmful.
And for all women, who want their husbands to convince or have it.
Man(n) does not have to smell like salad dressings!
It will not be so many Reviews, like on the female counterpart, because my friend does not like a lot of bells and whistles in the bathroom as I, But the most important basic products and perhaps the odd gift from my hand is, then evaluated in detail, show up here!
I hope it makes you men a bit of courage, too bad the products are not!
WebRep
currentVote
noRating
noWeight


13 thoughts on “Need(n) NK?”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Braucht Man(n) NK?

Wer ist eigentlich Schuld an meiner riesigen Umstellung auf Naturkosmetik? Mein Freund. Er entdeckte irgendwann einmal einen Artikel über die Inhaltsstoffe konventioneller Kosmetik und machte mich darauf aufmerksam. Was ich anfangs gar nicht glauben konnte („Die Produkte werden doch alle in Deutschland verkauft, die können doch gar nicht schaden.“) wurde von Bericht zu Bericht fundierter. Und nachdem am Ende des Tages meine ganze Welt Kopf stand, beschloss ich erst mal alles beiseite zu legen und mich richtig zu informieren. Dann kamen einige Tage ohne Schminke, Cremes und Co. (glücklicherweise war das in den Semesterferien). Durch Lesen, Reportagen schauen und Inhaltsstoffe recherchieren.
Und dann war da auch bald ein Entschluss. Natürlich wird immer einiges von den Medien gut verpackt und etwas skandalöser dargestellt, aber trotzdem wollten sowohl ich, als auch mein Freund nicht mehr länger solche Produkte benutzen. Schließlich ist das heutzutage ja nicht mehr unmöglich und Naturkosmetik bedeutet nicht irgendwelche komisch riechenden Sachen die nichts bringen zusammen zu mischen und zu verwenden. 
 
Also ab in den Laden und mal umgeschaut. Nachdem ich mich über die wichtigen NK-Label informiert hatte, kam ich super zurecht. Da sind ja Cremes und dekorative Kosmetik und, und, und. Während ich auf fast nichts verzichten musste und zwischen den duftendsten Blumen wählen konnte, sah es bei meinem Freund ganz (!) anders aus.
 
Ein Duschgel. Ein Shampoo. Eine Creme. Ein Deo. 
Und alle mit dem gleichen Geruch: Ginko. 
Wieso Ginko?
 
Klar, mittlerweile habe ich einen etwas anderen Bezug zu Gerüchen und so ganz daher-gekünstelte Varianten finde ich auch nicht so bezaubernd aber ich kenne keinen Mann (v.a. im Alter bis 30) der gerne nach Ginko und Kräutern riechen möchte. Im Essen okay, aber in unserer frischen Welt, wo ausgeklügelte Düfte in allerlei Variationen aus dem Labor stammen? So war die Suche nach passenden Produkten für ihn wesentlich schwieriger als für mich und stellte sich als die wahre Herausforderung da. 
 
Dabei ist es doch gerade für Männer heutzutage sehr wichtig aufzupassen, was sie sich auf die Haut schmieren. Doch eine Umstellung muss nicht schwierig sein. Einem Freund von mir, dem ich von Naturkosmetik (was sich immer so unglaublich öko anhört) erzählt hatte, fiel das besonders leicht. Er meinte nur seine Produkte seinen sowieso fast leer und wir könnten doch kurz in den nächste  Drogerie spazieren und neue kaufen. Gesagt, getan, ich habe ihm gezeigt auf welche Siegel er vertrauen kann und 10 Minuten später und ca. 10 Euro ärmer (und da soll mir doch jemand sagen NK sei zu teuer) hatte er alles umgestellt, von der flüssigen Handseife bis zum Shampoo. Ihr seht es geht ganz einfach, wenn man weiß wie. Deshalb gibt es von mir als Hilfestellung und aufgrund der vielen Nachfragen jetzt endlich: 
 
Eine neue Kategorie!
 
 
 
 
Für alle Männer, denen es nicht egal ist, was in ihren Produkte verwendet wird,
denn Langzeittests zu den vielen neuen Stoffen fehlen im Moment. Was aber sicher ist, ist das die Konservierungsstoffe schaden können. 
Und für alle Frauen, die ihre Männer überzeugen wollen oder es schon haben.
Man(n) muss nicht nach Salatdressings riechen!
 
Es wird nicht so viele Reviews geben, wie auf dem weiblichen Pendant, denn mein Freund braucht ja nicht so viel Schnick-Schnack im Bad wie ich, aber die wichtigsten Grundprodukte und vielleicht das ein oder andere Geschenk meinerseits wird, dann ausführlich bewertet, hier auftauchen!
 
Ich hoffe es macht euch Männern ein bisschen Mut, so schlecht sind die Produkte gar nicht!
 
WebRep
currentVote
noRating
noWeight


13 thoughts on “Braucht Man(n) NK?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge


Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up