alverde "Naturzauber" LE

Hello my friend!

At the moment I tend to stay away from LE’s, as they usually only encourage me to buy more and I often can’t buy my beloved pieces again. Also, it’s usually not ideal for blog articles, because I don’t like to introduce LE products to you later because you won’t be able to buy them if you like them. Nevertheless, two LE’s have attracted my attention lately and I would like to introduce one of them to you today: The “Naturzauber” LE from alverde. The pink packaging didn’t appeal to me that much, but the matt lipsticks and vegan blushes did!

The LE consists of a “Refreshing body spray” (vegan) for 2,95€, two “Shimmer abstractions” (vegan) for 3,95€ each, a “Natural Beautifying Powder” (vegan) for 3,95€, a “Lip scrub” (vegan) for 2,95€, three lipsticks (not vegan) for 3,45€ each and a nail care oil (vegan) for 2,95€.

The care and the body spray did not interest me personally so much because I rarely use body spray and currently have enough lip scrubs and oils. But I find decorative cosmetics all the more exciting.

 

The two vegan blushes are buttery and have a beautiful glow, the colour 20 is much more pigmented than the more delicate no.10, which looks more like a highlighter to me. The correction powder shines a little less, adapts to the colour of the skin and has a balancing effect. I particularly like that all three products are vegan. It’s a shame that the three matt lipsticks are not vegan. Like almost always with bright red alverde products (and many other brands as well), beeswax and carmine.

You can find the ingredients of all products of the Limited Edition here:

INCI

Nevertheless, I decided to buy the two lipsticks “10 Ruby red” and “20 Peony pink”.

I bought the lipstick “10 red kiss” from the standard range some time ago and I am still fascinated by it. Creamy, nourishing, yet mattifying and even though it does not last the whole day, yet the durability is very good and it can be easily added in contrary to the liptints from Purobio. The only drawback: The application is not as precise as I am used to with other products or lip liners. This is not too noticeable from a distance, but it still bothers me now and then and that’s why I usually use an additional lip liner for the contours.

So I hoped that the normal lipstick shape would make the LE lipsticks easier to apply. Here I can already say that I have the same problem with the two colours, but they have other qualities that I think are great. Here are the swatches compared to the colour from the standard range:

On the lips you can also see quite well what I mean by the difficult application of the contours:

But what I love about it is the texture. It is even creamier and less pigmented than the matt lipsticks from the standard range and also significantly less matt. You must therefore blot your lips with a cosmetic tissue after application to achieve a matt result. That’s why the lipstick is so easy to layer. If you only want a little colour, apply the lipstick only once and then blot. For a more intensive result, however, you can also apply three coats of lipstick without the lipstick settling strangely, becoming unsightly or crumbling. By the way, you can also use the no. 20 for beautiful lips, which are colour-intensive on the inside and a little more transparent on the outside, as you often see with Korean make-up. Another advantage: even with three layers (with blotting between the application) the lips are still well cared for, perfect for cold winter days, which hopefully will soon be over; ).

That’s what the two lipsticks look like when worn.

How do you like the limited edition-natural magic?

Did you buy one of the products? How happy are you with that?



2 thoughts on “alverde "Naturzauber" LE”

  • She not so appeals to me. A vegetarian blush would be great, but I like there no idea.
    Overall, the LE reminds me somehow of Terra Naturi.
    The two lipstick colors, that's your choice, I also like, Maybe a swatch on the ground can convince me ;D

    • Then the abstractions are intended not for you, you are very schimmerig. :) That's right, the abstractions are with an identical design, I think also at Terra Naturi to find. I am curious, How do you find them! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Scroll Up

alverde Naturzauber LE

Hallöchen! :)

Von LE’s halte ich mich ja eigentlich zurzeit eher fern, da sie mich meist nur dazu animieren mehr zu kaufen und ich geliebte Stücke oft nicht nachkaufen kann. Außerdem ist es meist nicht optimal für Blogartikel, da ich dir später ungerne LE-Produkte vorstelle, weil du sie dir ja dann gar nicht mehr kaufen kannst, wenn sie dir gefallen. Trotzdem haben zwei LE’s in letzter Zeit meine Aufmerksamkeit erregt und eine davon möchte ich dir heute vorstellen: Die Naturzauber-LE von alverde. Das rosa gehaltene Packaging hat mich gar nicht so sehr angesprochen, dafür aber die matten Lippenstifte und die veganen Blushes!

Die LE besteht aus einem “Refreshing Body Spray” (vegan) für 2,95€, zwei “Shimmer-Blushes” (vegan) für je 3,95€, einem “Natural Beautyfiying Powder” (vegan) für 3,95€, einem “Lip-Scrub” (vegan) für 2,95€, drei Lippenstiften (nicht vegan) für je 3,45€ und einem Nagel-Pflegeöl (vegan) für 2,95€.

Die Pflege und das Bodyspray haben mich persönlich nicht so sehr interessiert, da ich selten Body-Spray verwende und aktuell genug Lip-Scrubs und Öle besitze. Dafür finde ich die dekorative Kosmetik umso spannender.

 

Die zwei veganen Blushes sind buttrig und haben einen schönen Glow, der Farbton 20 ist deutlich stärker pigmentiert als die zartere Nr.10, die für mich eher einem Highlighter gleicht. Das Korrektur-Puder glänzt etwas weniger, gleicht sich dem Farbton der Haut an und hat einen ausgleichenden Effekt. Mitgenommen habe ich trotzdem keinen, da ich aktuell genug Rouges und Correcting-Powder habe. Besonders gefällt mir aber, dass alle drei Produkte vegan sind. Sehr schade finde ich es daher, dass die drei matten Lippenstifte nicht vegan sind. Hier kommt wie fast immer bei knallroten alverde-Produkten (und auch sonst bei vielen anderen Marken), Bienenwachs und Karmin zum Einsatz. 

Die Inhaltsstoffe aller Produkte der Limited Edition kannst du hier nachlesen:

INCI

Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, die beiden Lippenstifte “10 ruby red” und “20 peony pink” zu kaufen.

Ich habe mir vor einiger Zeit schon den Lippenstift “10 red kiss” aus dem Standardsortiment gekauft und bin immernoch hin und weg davon. Cremig, pflegend, trotzdem mattierend und er hält zwar nicht den ganzen Tag, trotzdem ist die Haltbarkeit sehr gut und er lässt sich im Gegensatz zu den Liptints von Purobio problemlos nachtragen. Einziges Manko: Der Auftrag gelingt nicht ganz so präzise wie ich es von anderen Produkten oder Liplinern gewohnt bin. Das fällt von Weitem nicht übermäßig auf, stört mich aber trotzdem hin und wieder und meist verwende ich daher zusätzlich einen Lipliner für die Konturen.

So erhoffte ich mir von den LE-Lippenstiften durch die normale Lippenstift-Form einen einfacheren Auftrag. Hier kann ich schon vorwegsagen, dass ich mit den beiden Farben das gleiche Problem habe, dafür haben sie aber andere Qualitäten, die ich großartig finde. Hier erst einmal die Swatches im Vergleich zur Farbe aus dem Standardsortiment:

Auf den Lippen sieht man auch ganz gut was ich mit dem schwierigen Auftrag der Konturen meine:

Was ich dafür aber liebe, ist die Textur. Sie ist noch etwas cremiger und weniger pigmentiert als bei den matten Lipsticks aus dem Standardsortiment und auch deutlich weniger matt. Man muss also dringend nach dem Auftrag mit einem Kosmetiktuch die Lippen blotten, um ein mattes Ergebnis zu erhalten. Dafür lässt sich der Lippenstift großartig schichten. Möchte man nur etwas Farbe, trägt man den Lippenstift nur einmal auf und blottet anschließend. Für ein intensiveres Ergebnis kann man aber auch dreimal Auftragen, ohne, dass sich der Lippenstift seltsam absetzt, unansehnlich oder bröselig wird. So kann man übrigens auch mit der Nr. 20 schöne Lippen schminken, die innen farbintensiv sind und außen etwas transparenter, wie man es bei koreanischem Make-Up oft sieht. Ein weiterer Pluspunkt: Auch bei drei Schichten (mit Blotten zwischen dem Auftrag) sind die Lippen noch gut gepflegt, perfekt für kalte Wintertage, die hoffentlich bald vorbei sind. ;)

So sehen die beiden Lippenstifte übrigens getragen aus. 

Wie gefällt dir die Limited Edition Naturzauber?

Hast du dir eines der Produkte gekauft? Wie zufrieden bist du damit?



2 thoughts on “alverde Naturzauber LE”

  • Mich spricht sie nicht so an. Ein veganer Blush wäre toll, aber ich mag da keinen Schimmer.
    Insgesamt erinnert mich die LE irgendwie an Terra Naturi.
    Die beiden Lippenstift-Farben, die Du Dir ausgesucht hast, gefallen mir ebenfalls, vielleicht kann mich ein Swatch vor Ort überzeugen ;D

    • Dann sind die Blushes bestimmt nichts für dich, die sind schon sehr schimmerig. :) Das stimmt, die Blushes sind mit identischem Design glaube ich auch bei Terra-Naturi zu finden. Ich bin gespannt, wie du sie findest! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CommentLuv badge


Diese Seite verwendet Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung von Tried-It-Out.de stimmst du dem zu. Mehr dazu | Schließen
Scroll Up